Mit was möchtest du denn die Daten vergleichen? Glaube nicht das du das so einfach mit etwas vergleichen kannst... Ist der Abrollumfang gleich? Ist der Tacho gleich geeicht? Sind ziemlich starke Faktoren... Am besten mal die Fahrzeugscheine vergleichen ob da die gleichen Daten drinstehen falls du mk7 mit mk7 vergleichen möchtest... mfg marcel
Lol Als ob 2 verschiedene Fiesta Mk7 mit gleichen motorisierungen unterschiedliche werte in den scheinen stehen haben Die Tachos laufen gleich, Alles elektronisch da ist nix mehr mit tachowelle die langsamer dreht als ne andre oder sowas. und der Abrollumfang sollte auch relativ gleich sein. Selbst wenn er um 1 - 2 % abweicht ändert das nichts großes an den Drehzahlen
Ja ob dus glaubst oder nicht, es soll sowas geben... z.B. soll der Sport mit 1,4er anders geeicht sein als ein Trend 1,4er und zwar aus dem Grund weils den Trend nur bis 16" gibt und den Sport bis 17" +Bereifung Das ist ja der Grund warum ich meine Felgen nicht eingetragen bekommen habe... Falls du es nicht glaubst und du dich besser damit auskennst... rufst mal den Tüv Süd in Bruchsal an... Danach kannst mir ja sagen ob er mir nun meine Rad Reifenkombination einträgt... Hatte ein Gutachten für die Tomason Tn1 dabei und da drin war der JA8n aufgeführt... toll was ich nicht wusste, das ich da ne Nummer im Fahrzeugschein vergleichen muss, die aufschluss auf das Motormodel und due Eichung des Tachos gibt... (Hat mir alles der Tüv erzählt) kenne mich mit Thema selbst sonst eher nicht so gut aus... mfg
Dazu muss ich aber ersteinmal eine Prüfung über die Tatsächliche Abweichung machen lassen... und dann erst Angleichen... Ist halt beides sehr Kostpielig Ich hatte letzte Woche mal ein navi zur verfügung und habe festgestellt das die Abweichung ca. 3-4% beträgt also wenn ich 100Tacho habe fahre ich 96-97km/h
Achso... ok du scheinst dich damit auszukennen... gehört zwar eigentlich nicht in den Thread aber... wo wir schon dabei sind Bekomme ich dann einen Nachweis vom Händler das mein Tacho einwandfrei funktioniert und die Abweichung stimmt? Was kostet diese Angleichung? danke dir mfg