Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    normale fahrweise beinhaltet auch einen ausreichenden sicherheitsabstand. das hilft nicht immer, aber in 99% aller situationen! :)
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt natürlch was du sagst...

    Wenn du zu wenig Sicherheitsabstand hast kannst du einen Hindernis nicht mehr ausweichen, bzw. es reicht dir gar nicht mehr zu regieren...

    Hält man den richtigen Abstand ein sagen wir mal einem LKW fällt auf ner Landstraße bei 70km/h nen Brett runter... Du hast 35m Abstand... Du willst mir nicht im ernst erzählen das du da ausweichen kannst??? Falls du mehr Abstand hälst kannst mit guten Reifen ausweichen, mit schlechten landest im Graben....

    Ausgenommen mal Auffahrunfälle... da hilft Abstand wirklich todsicher!!!


    Edit mal kurz gerechnet....

    Bei 70km/h und 35m Abstand hast du kanpp 2sekunden zum ausweichen... Mit guten Reifen und guter Reaktion VIELLEICHT gerade so machbar aber auf keinen fall mit Billigreifen...

    Ich weiß wie schlechte reifen reagieren. Hatte mal auf meinem Alten Auto als ich es bakam irgend wolche Asia Reifen drauf und dann überholte ich nen Roller bei Tempo 100... Tja mir is der Ar*** auf Grundeis gegangen weil mein Heck anfing auszubrechen... Ging gerade noch so gut... 1 Woche später waren gescheite Reifen drauf...

    Es geht alles immer gut bis etwas passiert... ich hoffe das es bei denjenigen genau so glimpflich abläuft wie bei mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nu bleibt mal aufm teppich. Nexen ist noch kein jokobim Sicher nicht sonderlich Hochwertig aber auch noch keine Lebensgefahr.

    zu den Felgen, optic ist ok schön dezent und nicht zu aufdringlich. Aber:

    1. zu Schmal
    2. auto zu hoch.

    Das sieht nicht aus auf so stelzen.

    Matzl schreib nicht so ein zeug, die 35m abstand hält keine socke, wer gemütlich unterwegs ist hat eher mehr und wer keine zeit hat klebt dem LKW hinten drauf.

    35m reichen bei 70 das sind 1,5 begrenzungspflock abstände wenn man vorrausschauen fährt sieht man wenn das brett fällt und fängt schon an zu reagieren.

    Und nur weil die Reifen keine werte haben wie Contis landet man noch lange nicht zwangsläufig im graben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich denke, wir stimmen alle überein, wenn wir sagen, dass jeder von uns eher die 7 euro mehr pro reifen für toyos ausgegeben hätte!

    mich würde mal eine unfallstatistik interessieren in der steht, welche reifen montiert waren. das wäre aussagekräftiger als irgendwelche adac tests, von denen ich eh glaube, dass sie gekauft sind. wenn premiumreifen relativ gesehen weniger unfälle hätten (auffahrunfälle, rutscher...) als billigreifen, hätte man klarheit :think:.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Zudem fließen so viele Faktoren mit ein

    Breite, Alter, Luftdruck, Zustand, Profil, Querschnitt, größe usw

    Wenn ein reifen bei 165 60 13 scheiße abschneidet heist das noch net das er das bei 225 40 18 auch tut...
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0

    Das gilt aber nur für die guten (Marken) Reifen, die aus China sind immer ganz hinten :D
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    guckmal woher Toyo, Hankook, etc herkommen
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube diese Daten sprechen für sich selsbt...

    Klar gibt es noch viel schlechtere Reifen als seine, aber unteres mittel feld sind die allemal...

    Ich las vor einiger Zeit mal:

    Sparen Sie nicht an der falschen Stelle. Nicht umsonst werden 40 Prozent aller Unfälle, an denen technische Mängel Schuld sind, durch schlechte Reifen verursacht.

    40% aller Unfälle, an denen Technische Mängel Schuld sind, sind auf Billigreifen zurückzufrühren

    Also ist es auf keinen Fall zu vernachlässigen...
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du würdest Viechzeugs nachts auf der Straße auch ausweichen oder?
    Schonmal was davon gehört, das man Bremsen und draufhalten soll?
    Wozu gibts Versicherungen? Das Brett vom LKW bezahlt dessen Versicherung, das Reh/Wildschwein/Känguru nachts auf der Straße deine eigene.
    Wenn du von selbst in Graben fährst oder gegen einen Baum bleibste drauf sitzen und bist im schlimmsten Fall tot ;)

    Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er für Reifen fährt.
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann so langsam wirds wieder ne Diskussion die lächerlich wird.. wie immer...

    1. Weiß ja wohl jeder das man auf tiere draufhält und nicht ausweicht...
    2. Nehmen wir halt ne Palette... Klar zahlt die Versicherung... aber ws bringts dir wenn du tod bist? Dann lieber ausweichen oder? Und komm mir jetzt blos nicht das du auf ne Palette draufhalten würdest. das kannst sonstwem erzählen....

    Aber das es selbst jeder wissen sollte was er für einen Reifen fährt stimmt... ist auch gut so, sonst gäbs ja nur einen reifenhersteller !!!

    Wir sollten solangsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...

    Denke wir sind uns alle einig das wir für uns selbst bessere Reifen nehmen würden und würde sagen das wir jetzt nicht noch weiter auf den Billigreifen rumhacken....

    mfg marcel
     
  11. Das Thema war Felgen für den Sommer und nicht Reifen fürn Sommer.
    Ist doch im Endeffekt auch echt pups welche Reifen wer kauft, ist alleine die Sache des Käufers ...
     
  12. Colin0709

    Colin0709 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    das dürften die MAM T13 gewesen sein, die gab es eine Zeitlang im LK 4X100/108

    Lorinser hat sie aber durch ihren Patentanwalt verboten


    [​IMG]
     
  13. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab heute meine Felgen auch mal drauf gemacht: Brock B24 R17
    Hier ein paar Bilder:
    [​IMG]



    [​IMG]
     
  14. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Endlich sind heute meine Felgen gekommen Keskin KT4 Stern in schwarz 8x17 Bilder kommen am wochenende wenn ich se drauf hab :D:D:D:D
     
  15. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Gefallen mir sehr gut war auch erst am überlegen die B24 zu nehmen :perfect:
     
  16. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann bin ich ja mal auf Fotos von deinen gespannt :p
    jetzt heißt es aufpassen beim einparken :D
    sollte man neue Felgen noch ein mal nachziehen? oder reicht so? Hab sie in der Werkstatt drauf machen lassen wegen Reifen usw...
     
  17. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    nach 50 km am besten nochmal eben nachziehen.
    also ich find se nicht so gut.sehen zwar ganz schick aus aber hat meiner meinnung nach fast jeder.sind ja im prinzpip genau wie die (oz anniversary)??? oder welche von aluett.und da fährt hier jeder 2te vw mit rum.
     
  18. Dr. No

    Dr. No Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
  19. Ich find sie Hammer! Schaut super aus :peace:
     
  20. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0