Heckschürze lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von *mira138, 13. Juli 2009.

  1. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    weil denke ich kein Lackierer verchromt oder meinst Du Chrom Lack.

    Denke da wirst Du zu einem Oberflächen veredeler mit den Sachen müssen.

    Wüsste zumindest keinen Lacker der veredelt. Gehst ja auch net in die Pommes Bude und lässt Deine Hemden da Bügeln ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Nuja, ich mein...Hmm...Es gibt doch verschiedene Arten es "Silbervespiegelt" aussehen zu lassen oder???
    Ich mein die Optik von zB den Neblereinfassungen vom Titanium, SO sollts aussehen, wie man zu dem Ergebnis kommt is mir persönlich realtiv!
     
  3. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also Chrom Lack kenn ich nur aus der Sprühdose aus dem Baumarkt. Klar gibts verschiedene arten auch beim veredler schwarz chrom, chrom, etc pp aber ob das so lackierbar ist hmm kein Plan und bestimmt auch sehr empfindlich grad im Frontbereich wo das ein oder andere Steinchen mal einschlägt.

    Altenativ vielleicht Wassertransferdruck oder Chrom Folierung vielleicht auch preislich besser wie verchromen
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Naja, das is mir vorerst relativ mit dem Steinschlag, es soll vorerst einfach nur AUSSEHEN, obs auf Dauer is seh ich ja dann im Alltag...
    Oberflächenveredler...Super...Zu welcher Sparte gehört sowas denn???
    Steht der auch EXTRA in den Gelben Seiten oder is das einfach nur ne Untergruppe vom Lackerierer???
     
  5. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmmm...Danke...
    Hab schon was gefunden...TechnoColor...
    Nu muss ich nur noch rausfinden aus welchen Stoff die Teilchen sind und dann schick ich denen eine Mail ob die sowas machen...
    Hey, sogar fürs Interiurlacken sind die zuständig...Sehr intressant...:ja:
     
  7. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    würd sagen ABS Kunstoff

    bei EP steht leider nix dabei aus welchem Material
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    PVD Plasma-Vakuum-Beschichtung
    ->Wäre sowas fürs "Verchromen"??!!!

    Wer lesen kann is klar im Vorteil...ANSCHEINEND gilt das als ERSATZ zur Verchromung...SPANNUNG...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  9. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    sieht sehr geil aus
    gefällt mir echt gut bei nem schwarzen

    super arbeit
     
  10. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)...

    WER SEINE TEILE LACKIERT HABEN WILL.BEI MIR MELDEN!!!:ja:
     
  11. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hast das wegen deinem Auspuff gelesen das der schief ist ??? Toepfe
     
  12. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider-.-...aber ich krieg den nicht mehr besser hin ganz komisch :(...plagt mich schon die ganze zeit...kA wie ich den wieder hinbekomme.:gruebel:
     
  13. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hmm muss doch gehn. Am besten zu 2. einer hält Ihn grade der ander schaut das es passt und dann nenn schweißpunkt drauf damit er sich net wieder dreht
     
  14. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Der auspuff braucht doch spiel, da kann ich den doch nicht einfach anschweißen?!
     
  15. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wozu spiel ??? Du sollst den dort Punktschweißen wo der Endotopf ans Mittelrohr geht als genau an der Steckverbindung Endtopf Mittelrohr. den dort dreht er sich weil halt nur ne Schelle drum ist. und da brauch der kein Spiel.

    Sollst in ja nicht an den Unterboden bruzzeln :D
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    1. Weiß ich, haben uns ja schon öfter persönlich gesehen...
    2.Nix gegen ihn...Danke noch mal Toepfe wegen dem Schaltknauf...:perfect:...aber es gibt hier zich Lacker...
    3. Welche Frabe hatte der denn bitte vorher??? Gut nich wirklich schwarz, aber trotzdem, Mir gefällt es in silber und gut is. und 4. Ich mache sämtliche änderungen, weil es MIR gefällt und nich für irgentwen anders und wenn es nich perfeckt aussieht, wen juckts, für mich muss es nich vom Fachmann sein, ich weiß dass ich es selber gemacht hab und einigermaßen aussieht und das reicht mir...Es macht mir spaß, selber zu basteln, auch wenn es nich perfeckt is, was hab ich davon, wenn ich den so machen lasse??? Ich will selber machen und alles ausprobieren, ich hab noch nie GFK verarbeitet, trotzdem hab ich einfach mal angefangen den Grill zu cleanen, wenns scheiße aussieht, ok, aber ich habs selber gemacht und darauf kommt es mir an...
     
  17. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Na ich wünsch Dir dann mal viel Spaß weiterhin damit alles auszutesten.

    Hoffe nur das Du dein AUto nie verkaufen musst den der ist so lackiert wenn mans so nennen darf,

    weit unter Markt üblichen Wert Verlust. Der Käufer müsst ja noch richtig investieren um das Auto wieder in anständigen zustand zu bringen.

    Aber nunja viel Erfolg weiterhin

    Zum testen nimmt man ja nicht unbedingt nenn Neuwagen da hätts auch ne Schrottkiste getan für ne Kiste Bier aus dem Reviermarkt oder so da wäre wenigstens der Wert Verlust gering da eh Schrott
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nich, warum leute ihren wagen umbauen um ihn dann zu verkaufen...:wand: Wenn ich da Geld rein stecke und arbeit, dann auch bis das der Tüv uns scheidet oder es sich mal ergeben sollte und dann ist es mir mit sicherheit egal, wer wie viel da rein stecken muss...Ansonsten kauf ich den scheiß Grill eben neu, wo is das problem, da er aber nich verkauft wird...Amen :perfect:...Hab das Auto ja nicht zum protzen, dann sollte es doch schon ein größeres sein...
     
  19. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wirtschaftliche Zwangslage, Lust auf was neues gibt soviele Gründe. Und da ist schon sinnvoll sein Auto in vernünftigen Zustand zu halten. Und da gibt man eigentlich lieber 150 Euro für eine vernünftige Lackierung aus statt nachher nenn 1000er weniger vom Käufer zu bekommen weil man selbst gesprayt hat ;) Aber jedem das seine. EIn Auto ist auch ein wenig eigen Kapital Anlage und damit sollt man dann auch gut umgehen.

    Würd nie auf die Idee kommen das selbst zu machen selbst wenn ichs könnt. Kauf doch kein Neuwagen um dann an paar Euro fürn Lacker zu sparen. Vorallem wenn der Lacker es verhunzt kann ich es Reklamieren wenn man aus eigener Selbst überschätzung schlecht lackiert ärgert man sich nur selbst
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  20. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    So ähnlich sehe ich das auch.
    Es ist MEIN Auto und es muß MIR gefallen.
    Zwar darf ich nicht beleidigt sein wenn ich damit an die Öffentlichkeit gehe und es nicht gefällt, denn schließlich ist ja alles erlaubt, auch andere Meinungen. ;)

    Aaaber... ich finde es NOCH peinlicher eine Schrottkiste zu "tunen" als einen Neuwagen.
    Aus einer Schrottkiste wird solange nicht Chip Foose dahintersteht niemals ein vorzeigbares Auto.
    Ein Neuwagen IST schon schön und kann durchaus verfeinert werden wie man ja hier im Forum sehr oft bestaunen kann.

    Also warum nicht?
    Und wenn er seinen Wagen dabei vorübergehend verschandeln sollte dann gibts eigentlich nichts was man nicht wieder rückgängig oder beim zweiten Mal besser machen könnte.

    Man wächst mit seinen Aufgaben, ich sag nur verchromte Viperstreifen auf dem Mondeo... :übel: