Heckschürze lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von *mira138, 13. Juli 2009.

  1. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt aber aus einem Neuwagen ne Schrottkiste machen ist ja auch nicht grad das gelbe vom Ei ;)

    Und sag mal nicht das man aus einer Schrottkiste kein vorzeigbares Auto mehr hinbekommt. Hab ich schon einige von gesehn die vom Schrott geholt wurden und nachher nicht wieder zu erkennen waren. Und da braucht man auch kein chip foose für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir doch nicht ums sparen, sondern um es selbst zu machen....Außer die Folierung, die hab ich machen lassen, aber sonst, alles ich selbst und es funzt...

    :perfect::klatsch:...Wenn ich find es sieht scheiße aus, kauf ich es neu...Aber ich kann sagen ich hab es gemacht und kann stolz darauf sein, auf was kannst du stolz sein, dass du es hast machen lassen???
    Meinst du damit mich??? Warum Schrottkiste, wegen dem gelackten Grill??? Gibt es doch nach zu kaufen...und alles kann problemlos zurück gebaut werden, auch wenn das nicht passieren sollte, außer es sollte wirklich mal das Geld fehlen, aber ich persönlich möchte da echt viel rein stecken und dann werd ich den bestimmt nich freiwillig verkaufen, und wenn doch, dann hat der Wert so oder so abgenommen...Verstehe nicht, warum immer wieder auf eigenen meinungen gehackt wird...Ich habe es gezeigt, damit andere sehen, wie es aussehen kann, was verändert werden kann und dass man es selbst machen kann, aber ich höre nun auf zu schreiben, wäre zu schade, wenn wieder ein Thread geschlossen werden würde durch interferenzen....Wems gefällt gut, wems nich gefällt....Mir doch egal....PS: Wer sich streiten möchte, bitte per PN melden, muss ja nicht weiter hier diskutiert werden...:perfect:Nun aber wieder Back...Toepfe, wo sind denn die Roten Streifen, die du machen wolltest???
     
  3. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dich angesprochen fühlst schon, ansonsten war das eher allgemein auf Rathis Post gemeint ;)

    Wie gesagt beim Schwarzen siehts Edel aus fehlt aber ein wenig der Kontrast oder etwas wie zb der Chromgrill damits richtig zur geltung kommt. Aber beim Silber find ich das gleichfarbige sehr langweilig mag an der hellen Farbe liegen würde bei weiß auch net passen wenn alles in weiß wäre

    ist halt nur meine Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  4. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Der rote lack hat nicht gehalten, habe die teile vorher mit silikon (kunststoffpflegemittel) behandelt und dann kam immer die rote farbe wieder hoch :(
     
  5. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Roter Lack ?? was wolltest Du denn für Streifen lackieren??? und wobei kam der Lack wieder hoch? vor oder nachdem Lackieren ?

    wenns vor dem lackieren war schlecht

    mit silikon behandelt man auch keine zu lackierenden teile da Du dem Lack somit jeglichen Haftgrund nimmst wäre das selbe als wenn Du vorher Öl drauf schmierst und dann Farbe.

    Der Untergrund muss Sauber, Staub und Fettfrei sein vorm Lackieren steht selbst auf jeder Sprühdose
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Achso, hörte sich so an....Aber ich find, dadurch kommt der erst richtig zur geltung, guck dir den vorher an und dann mit dem silber, es wirkt einfach größer und "Edler" wenn man über die Farbunebenen weg sieht... und wenn ich den schwarz gemacht hätte, würd da was fehlen...
    Toepfe wollte sich die Lass mich nich lügen....Senkrechten stege im Grill röten....Also, so wie ich das chrom hatte, nur eben senkrecht...;)...Wäre bestimmt gut gekommen...Was mit deinen Lichtern?? Ham die ersatz geschickt??
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal nicht, dass er die kurz vorher damit eingeschmiert hat, sondern bevor er sich überlegt hat zu lackieren.... siehe auch....
    ...Also er hats beim waschen als Pflegemittel benutzt und dann gedacht, mensch ich lackier die....Ist aber nur ne vermutung...:p:B
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Silikon mit der größte Feind jeder Lackierung nicht umsonst ist in einer Lackiererei alles Silkonfrei gibt schöne Krater beim Lackieren, nächstes mal vorher mit Silkonentferner reinigen.
     
  9. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    aber das sollte man wissen das man da nicht drauf lackieren kann. Dafür gibts extra Silikon Entferner und Silikon Stop für die Lackpistole zum beimischen gerade damit der Lack nicht vom Silikon gelöst werden kann beim Auftragen
     
  10. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich da nicht so aus er meinte das war kein uni lack sondern so ein wasserlack kA:D
     
  11. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    hö? gutes angebot oder wie?:think:
     
  12. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das musst DU entscheiden obs gut ist ;)

    wenn ich das richtig gelesen habe 150 Euro für

    Frontgrill+Diffusor+Spritzdüsen und Nebler Abdeckung lackieren. Berichtige mich wenn was falsch ist @Toepfe
     
  13. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles richtig !!! :)...also ich finde es ist günstig ;)
     
  14. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Machst du das selber ?
    Ist ein gutes Angebot aber wie läuft das
    ab. Wäre schon ne kleine Strecke für mich und ich denke das hast du ja nicht an einem tag fertig oder ?
     
  15. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nein macht ein Lackierer doch die Teile wären an einem Tag fertig!!!...
     
  16. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an , sind ja nur 100 km müsste aber nur front und heck haben ,habe im heck aber park pilot , ein problem?
     
  17. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Schon der 5te aus Köln ich habe schon gesagt, dass ich berreit bin nach Köln zufahren und die Teile abholen werde. Für 175€ pro Nase, was aber glaube ich, immer noch ok ist. Wird ja öfters lackiert damit das alles gut hält ;)...Nur das Porblem wäre,wenn ich alle 5 Teile abhole das wir das nicht innerhalb eines Tages schaffen werden:rolleyes:
     
  18. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt bei mir würde es eh noch etwas dauern.
    Ich hoffe das Angebot steht was länger würde mich dann auf jedenfall noch einmal melden.
    Und gerne darauf zurück kommen.
     
  19. Borby

    Borby Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odense, Denmark
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ganz ehrlich, EGAL WELCHE FARBE, ich würd den Diffusor IMMER Matt lacken lassen...
    Weil es sieht, zumindest auf den bisherigen Bildern immer so aus als ob es einen Farbunterschied geben würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010