Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Borby

    Borby Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odense, Denmark
    Die felgen ist 4 speichen Y design...
    Und mein auto ist weiß.
     
  2. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen mach mal ein Bild von deinem Auto als Seitenansicht und dann lass Dir das mal von jemanden mit Photoshop oder sonstiger Software in schwarz faken. Dann kannst selbst entscheiden ob es Dir zusagt.

    Bei einem weißen Fofi finde ich momentan ein schwarz/poliert Design am schönsten oder auch poliert mit weißen Speichen wie die B21 von Brock z.b ist schick.
     
  3. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Genau schaut dann so aus :D

    [​IMG]
     
  4. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Ja genau diese :perfect: passt auf den weißen echt supi
     
  5. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    viel spaß beim putzen :peace::hintern:
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Putzen musste am Ende JEDE Felge die nicht Matt-Schwarz is...Also is das glaube kein Kriterium ganz ehrlich...
    Und auf nem Weißen sind die wirklich richtig chic!!!
     
  7. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    aber weiß ist schon sehr extrem anfällig für schmutz, vor allem vorne. aber klasse siehts aus, keine frage ;)
     
  8. Rathi

    Rathi Gast

    Die Felgen sehen absolut geil aus!
    Ehrlich.

    Was mich aber auch von weiß abhält ist nichtmal so sehr der Schmutz an sich (wer schön sein will muß leiden *gg*) sondern die Tatsache daß weiße Felgen mit der Zeit ALLE gelb werden.

    Und dann wirds richtig hässlich denn das kriegt man auch mit dem besten Felgenreiniger nicht mehr raus.
     
  9. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Die weißen Felgen sind nicht anfälliger für Schmutz als normale silberne. Weiß ich aus Erfahrung...fahre die OZ Anniversary 35 in weiß :faust:und das schon seit Mai 2009. Die sind nicht schmutziger als die anderen Felgen...außer matt-schwarze, wie Montschitschy schon schrieb!

    Und wieso sollten die gelb werden??? Die Farben heutzutage, vor allen die weißen färben nur noch höchst selten aus ! Die werden nicht "gelb".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  10. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir ne felge kaufe mit der farbe "carbon matt poliert" ist die dann so dunkelgrünlich? :kratz: wenn man sich zb die plw pk anguckt ist die grünlich.. aber auf den bildern vom verkauf sieht die tiefschwarz aus..

    http://photos03.otomoto.pl/photos/original/C9/29/05/C9290566_1.jpg das ist auch carbon matt

    http://img179.imageshack.us/img179/8089/p1014638.jpg da sind die pk's aber auf den seiten wo die verkauft wird sehen die schwarz aus, in echt aber nicht. irreführend :(


    und nochwas: was muss ich beachten wenn ich von 15" auf 17" umrüste?! muss ich einschlagsbegrenzer einbauen lassen? passt das dann alles nicht mehr mit dem tacho und der tüv macht stress? was hatts mit dem "abrollumfang" aufsich.. ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  11. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Super Turismo WRC in weiß 6 Jahre lang auf meinem Vorgänger Auto gefahren, da wurde nix gelb und Schmutz anfälliger ist auch nonsens die gingen supi zu putzen und waren nie dreckiger als standard silber Alus und das selbst nach 6 Jahren nicht.

    Und zudem gibts Versiegelungen für Alus und die sind genauso gut bei weißen zu nutzen und somit ist das mit dem dreck eh schnee von gestern
     
  12. Rathi

    Rathi Gast

    Das glaub ich alles bei Felgen die vom Hersteller weiß auf die Welt kommen.

    Wie verhält sich das aber wenn die Felgen einfach weiß lackiert werden?
    Da hab ich Bauchweh, denn WENN dann werde ich meine Felgen selber lackieren.
     
  13. Borby

    Borby Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odense, Denmark
    Hir ist ein foto von mein auto, kann jemand ein photoshop foto mit schwartz felgen machen?
    Ich will gern sehen wie es aussehen kann, weil ich weis nicht ob ich die felgen schwarts machen solten...

    Vielen dank für die hilfe im voraus!

    http://img695.imageshack.us/img695/2678/img0016oq.jpg
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibs den fake-o-mania abteilung ;)
     
  15. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand antworten?:(
     
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    warum sollten die dunkelgrünlich sein???? die sind mit sicherheit nicht dunkelgrünlich^^
     
  17. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab euch doch die Beispiele gezeigt. Die Pk ist ja auch nicht schwarz sondern dieses carbon matt und das sieht für mich irgendwie oliv aus und nicht schön,im Vergleich zum schwarzen reifen sieht man das
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ja carbon-matt ist doch nicht gezwungenermaßen schwarz?! das ist eher anthrazit. aber mit sicherheit nicht oliv oder grün.....
     
  19. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es aber blöd das es auf verkaufsbildern pechschwarz aussieht und in echt meinetwegen Anthrazit oder grau!aber das sieht doch nicht gut aus wenn die reifen halt schwarz sind und Die Felge so gräulich.schade:(
     
  20. Son

    Son Gast

    so ein scheiss....

    da war ich doch heute beim pulver menschen und dann sagt er mir doch glatt das die dinger schon gepulvert sind... :wand::wand::wand:
    pulver auf pulver geht zwar aber naja is vll nich immer so das wahre...
    werde morgen wohl mal zum entlacken fahren anschliessend werden die dinger sand gestrahlt und dann hochglanzschwarz gepulvert...

    naja den preis den ich ursprünglich hatte wird es wohl nich werden sondern etwas mehr.... halt durch entlacken