Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hi also hab das ganze jetzt schon 3mal mitm Wagenheber gemacht ist alles echt recht einfach,nur der Dämpfer auf der Fahrerseite ist etwas fummelig da muss man erst den Bremsflüssigkeits behälter lösen und zur seite drücken.Dann halt die 3 Muttern oben am Dom ab(13er Schlüssel),dann unten Bremsschlauch halter ab (10er Schlüssel) Stabistange ab (glaub 15er?! und inbus) jetzt fehlen nur noch die 2 Schrauben vom Achsschenkel (18er und 15er schlüssel) so das wars dann eigentlich auch schon dann kann der Dämpfer raus.Feder wechseln dann halt ganz normal und in umgekehrter reihenfolge alles wieder einbauen.Hinterachse ist auch keine Hexerrei,Am besten die Kiste auf beiden seiten hochbokken und auf böckchen stellen,Räder ab,Dämpfer unten an der Achse ab (15er)dann kannste die Achse einfach runter drücken und die alten Federn raus nehmen und die neuen einbauen.Oben auf den Federn sitz da noch so ein Gummi ring mit nem Nippel dran,der sollte später wieder in dem Loch am Auto sitzen.

    So hoffe damit könnt ihr jetzt was anfangen,Bilder hab ich leider keine von der Aktion.

    Dann mal viel Spaß beim Tieferlegen:peace:
     
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    schafft das auch ein leihe oder muss man dafür schon viel erfahrunghaben?
    Hätte auch interesse es selbr zu machen und nach der Anelitung hört es sich jetzt nicht soo schwer an... brauch ich irgendwelches spezialwerkzeug=?
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Naja, den Fedespanner brauchste...
    Dann noch Spur einstellen und Leuchten neu ausrichten, dann kannste auch gleich in ne Werkstatt zahlst Deine 50-100Eus Komplett und hast keinen Ärger...
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Spur muss auf jeden Fall eingestellt werden - außerdem auf Freigängigkeit der Bremsschläuche achten!!!
     
  5. Son

    Son Gast

    habe mir nun gestern die federn bestellt... kosten 120€ inklusive versand...

    kann ich wenn der tiefer is und ich die originalen felgen habe immernoch spurplatten verbauen??

    weiss es passt nich zum thema aber halt aber weil ich ihn ja drücken will und platten verbauen will muss ich das erstma wissen...

    wollte dann hinten 20er pro seite rauf machen und vorne 15er, selbstverständlich mit den integrierten bolzen...

    was sagt ihr denn so zu dem preis der federn? is ja ein ganzes set für vorne und hinten... hatte da vergleiche wo was mit 140euro war... und die federn sind von h&r
     
  6. Rathi

    Rathi Gast

    Kannst Du mir bitte sagen wo Du die Federn für 120,- incl. Versand gefunden hast?
    Ich find da nur ~ 150,- plus Versand für di H&R.

    Danke!
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nö, dat geht auch ohne wenn man mit zwei mann iss, und für hinten brauchste eh keinen, da fallen die federn so raus wenn die achse runtergeklappt ist. die federbeine vorne nach dem ausbau einfach mit zwei händen nach unten drücken und der andere schraubt die mutter oben ab. so ne große vorspannung haben die net....
    gruß
     
  8. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  9. Rathi

    Rathi Gast

    Thanks!

    Ebay Deutschland... zeigts mir wieder nicht an. :wand:

    Tante Edit: Welche Farbe haben die H&R beim Fiesta eigentlich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2010
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Solange du keine anderen Dämpfer drin hast geht alles was auch ohne kürzere federn gegangen wäre...

    mfg
     
  11. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dann nim die Artikelnummer:270476920596
    Und die Federn von H&R sind schwarz....
     
  12. Son

    Son Gast


    das weiss ich ja nich...hat der sport welche???
     
  13. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    der sport wir werkseitig mit anderen dämpfern gebaut
     
  14. Son

    Son Gast

    aber da passen die federn doch trotzdem oder??
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Klaro!!! ist dann sogar besser, als wenn du die normalen dämpfer hast...
     
  16. Rathi

    Rathi Gast

    Bin ja auch schwer am Überlegen meinen Sport doch noch 35mm tieferzulegen.

    Frage an diejendigen die das im SPORT schon hinter sich haben:
    Wird er dann nicht schon heftig knackig im Fahrwerk?
    Der Sport ist ja jetzt schon recht "hart" wie wird das erst wenn nochmal 35mm fehlen? :gruebel:
     
  17. Son

    Son Gast

    ich glaube die H&R federn sind etwas weicher, also mehr aufs komfort...

    habe nun mal geschaut laut dem verkäufer passen die... laut ford muss ich den verkäufer sagen er soll das beim händler anfragen...

    ich lass mich mal überraschen

    edit: wollte meinen eigentlich auch nich tiefer setzen aber da ich nun auch noch spurplatten reinhaue, felgen pulvern lasse,neue lautsprecher verbaun will setze ich ihn auch noch ein stückchen tiefer...
     
  18. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....der Sport muss einfach noch was tiefer.....sonnst ist doch kein Sport :)

    Ich habs gemacht mit dem Sport.....noch 35mm tiefer...und würde es immer wieder machen.....einfach klasse das Fahrverhalten....und gar nicht so Hart...hat noch Komfort!
     
  19. Herman

    Herman Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meine H&R-Federn 50mm haben die Farbe Rot
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Der Sport ist doch schon um unglaubliche 10mm tiefer als die restlichen Austattungsvarianten, wird er dann mit 35er Federn nicht "nur" 25mm tiefer???:B
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.