Ja und? Solche 'Sondermodelle' gab es immer schon beim Fiesta. Und die haben sich auch immer verkauft.
Schon klar aber Sinnfrei den das Ding hat nix Exklusives was man nur bei diesem hätte. In diesem Sinne reines Marketing und der Kunde hat nix besonderes. Bei anderen Herstellern haben Sondermodelle wenigstens besondere Extras wie Exklusiven Grill oder besondere Schweller, besondere Felgen nicht einfach nur Standard Felgen und mit dem Pinsel drüber gewischt, andere Verspoilerung, geänderte Scheinwerfer oder Rückleuchten, oder so etwas und nicht nenn paar Sticker und Original Zubehör zeugs von der Stange. Immerhin würden alle davon profitieren und den Zubehörmarkt ankurbeln wenns solche Sachen gegeben hätte und man sich Individuel sachen für seinen Fofi hätte nachrüsten können
Ja und? Fahr doch nach Köln und leg Beschwerde ein! 1. Der Fiesta - egal in welcher Ausführung wird kaum etwas exklusives sein. Das ist nicht mal ein Focus RS. 2. Ford hat sich schon was dabei gedacht daß sie das Fahrzeug genau so gemacht haben. Wenn sie vom ersten bis zum letzten Tag den Fiesta nur als Ambiente, Trend, Ghia und Sport vom Band laufen meckern hier auch wieder alle rum daß Ford nichts für die Kunden tut und andere Kunden - die gern sowas hätten - wechseln dann zu anderen Marken. Und es ist durchaus nicht sinnfrei, solche Fahrzeuge zu bauen! Die Prospekte stehen im Ständer, machen einen guten Eindruck, viele der Fahrzeuge landen bei dem Händler im Ausstellungsraum etc. Und wieviele "Normalkunden" gibts, die einen Fiesta kaufen und dann beim Teilehändler noch für mehrere Tausend Euro andere Felgen, Scheinwerfer etc. ans Auto schrauben? Entweder das gibts ab Werk oder halt nicht! Und zu den Nebelscheinwerfern: Irgendwann ist es genug. Dann werden die Margen zu klein und der Betriebswirtschaftler steigt auf die Bremse oder aber der Ingenieur sagt nein weil es keine Langzeittests gibt und diese dann auch zu teuer und in der Zeit nicht machbar wären. Aber es ist wie immer hier: Egal was Ford macht, es wird immer rumgemeckert. Wenn hier so viele unzufrieden sind, dann frag ich mich warum die nicht schon längst alle Opel, Lada oder einen Brilliance fahren!
Also erstmal ist der Focus RS in jederweise etwas Exklusives weiss ja nicht wie du darauf kommst das er das nicht ist, den er weicht extrem vom Standard Focus und auch vom Focus Sport ab, und ist nur in begrenzter Stückzahl zu haben aber ok. Bei Dir ist ein Trabi bestimmt auch gleichwertig mit einem Mondeo. Und nur weil man etwas kritisiert heißt das nicht das man unzufrieden ist Man wünscht sich halt nur bei Sondermodellen individuelles Design was von der Masse ab hebt. Funktioniert doch auch beim Focus RS oder auch beim Mk6 Fiesta ST als Beispiel, die sich von der verfügbaren Serie Ausführung abheben Und dein Opel, Lada oder Brilliance fahren hättst Dir auch schenken können der Vergleich hingt ein wenig Stark hinterher. Aber nun gut
Hi, also am Werk in Saarlouis stehen sie auf Halde im blau des RS, mit den weißen Felgen und weißen Keil + LLK (nicht 100% sicher) - keine Info über HA-Bremse, es wird vermutet das dies die ST's sein könnten. Wäre beim alten ST genauso gewesen, 1 Monat vor ersten Meldungen standen die dort und 2 Monate später wären die ersten bei den Händlern gewesen. Und die Bilder uns News in anderen Threads sollen eher zum RS (2012 - 2013) gehören. Ich soll aber die Tage mehr News bekommen :faust:
Was ist an dem RS schon besonders exclusiv? Der erste noch ein bißchen eher weil es einen aufgeladenen Benzinmotor bei Ford lange nicht mehr gab. Aber der RS2? Bis auf die Leistungssteigerung (die es bei jedem Tuner für kleines Geld gibt), die häßlichen Spoiler, Schürzen etc., die Revo-Knuckles und die Differentialsperre ist es mehr oder weniger ein aufgeblasener ST. Und gut 30.000 EUR sind heutzutage nicht mehr wirklich exclusiv.
Grade sowas macht Ihn aber exclusive und hebt in vom Standard Focus und anderen Ausstattung ab. Ob Du das hässlich findest stand ja nicht zur debatte und ist Geschmackssache.
Für 30t€ würde ich mich definitiv bei anderen Herstellern umschauen, da die mehr und Schöneres zu bieten haben!
Für 1/3 davon gibt es einen gebrauchten VW Phaeton mit 100.000 km. Die übrigen 20.000€ kann man für evtl. Werkstattbesuche aufsparen. Ab 40.000 € gucken wir uns dann langsam bei Audi um.
Er hat / wird wieder die Lederausstattung haben, wie die erste Sport-Edition. Und kommt einem auch mal in den Sinn, dass Ford bisher überlebt hat, ohne "Staatshilfe" wie andere Firmen? Die dann auch noch "schnellere - bessere" Autos bauen?? Außerdem bleibt Ford seiner Tradition treu, Fiesta´s als Sondermodell mit Serienabweichung anzubieten - limitiert od. als eigenständiges Modell: Fiesta MK 1 -> " Lady, Festival I + II, Avus, Sun usw." Fiesta MK 2 -> Festival, Bravo usw. Fiesta MK3 -> Chianti usw. usw. Und bei jedem der Modelle gab es nur "geringe" Abweichungen zur Serie. Das jetztige Modell ist weder das "Über-Sport-Modell" noch ist es als Pedant zum ( bisher nicht offiziell geplanten) ST anzusehen. Es ist und bleibt eine kleine Sonderserie und fertig.
Jetzt mal schön den Ball flach halten!!! Ich bin noch lange nicht unzufrieden mit meinem Fiesta nur weil ich bei einem Sondermodell mir die Nebler in Weiß sehr gut vorstellen kann. eace: eace: eace: eace: eace: eace: eace: eace: eace: lg
Die weißen Felgen der Sonderedition gibt es jetzt auch bei EP zum Preis von ca. 165€ http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=1126
Bei uns steht der hier rum: http://static.pagenstecher.de/uploads/3/3d/3df/3df1/normal/ford-fiesta-zetec-s_03.jpg
Ja neee ist klar, nen Fake aus einem anderen Forum klauen, wo ich ebenfalls mit drin steck, kann ja jeder! Den Fake und dessen "Künstler" kenn ich persönlich sehr gut. Und sowas wird sowieso nicht gerne gesehen, hast du das Einverständnis vom Faker das du sein Werk überall verbreiten darfst? Ich denk mal eher nicht!