Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 26. März 2009.

  1. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ohne längere bolzen oder das system mit integrierten bolzen kannst du spurplatten vergessen, hab es getestet, du musst eine gewisse mindestumdrehung bei den muttern haben, bei mir kommt es gerade so hin...
     
  2. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    länegre bolzen ist kein ding bloß dann hast du das problem das die radlauffläche ja abgedeckt sein muss.

    min umdrehung sind in deu. 6,5
     
  3. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kommt auf das gutachten an, in meinem steht 6,5-9, jeh nach verwendeten schrauben oder muttern!

    also wenn ich mir 10mm drunterklemm ist das erlaubte bis zum letzten mm ausgereitzt ;-)
     
  4. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    Hä? Was zur Hölle sind bitte radlaufumdrehungen in Verbindung mit spurplatten?
     
  5. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    er meint die mindestumdrehung der radmuttern...
    falls man sich spurplatten holt und dann nicht die radbolzen austauscht.
     
  6. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    raff ich dennoch nich :p
     
  7. Jessmo

    Jessmo Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab vor kurzem mein Fofi 35mm Tieferlegen lassen und andere Felgen montiert (7x16 ET42 mit 195/45 R16) Hab nun hinten noch jede Menge Platz und dachte an 20mm Spurplatten (die wo aufgeschraubt werden). Nur vorne macht mir das ganze mehr Sorgen. Von Eibach gibt es ja welche mit so einem System als 15mm Variante (Eibach Pro Spacer S90-4-15-007) jedoch anscheinend kein Gutachten dafür. Das ist natürlich schlecht. Denkt ihr ich komm auch mit 20mm hin? Hätte dann also eine ET von 22. Oder wird das ganze zu knapp? Karosseriearbeiten kommen nämlich auf keinen Fall in Frage. Schonmal danke :kratz:
     
  8. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hi jessmo, erstmal willkommen im forum.

    hinten sollte es keine probleme geben, hab selbst 8x17 et35 mit 205 und noch platz für 100 distanzscheiben.

    vorne sieht es entsprechend ganz anders aus... bei mir ist das profil abgedeckt, nach meiner berechnung müsstest du noch ca. 13mm an platz haben um auf die gleiche breite wie ich zu kommen (von der felge her berechnet!) durch den schmaleren reifen könnte es eventuell 2-3mm mehr sein aber das ist alles sehr waage und du wirst es erst sehen können wenn du alles montiert hast.
     
  9. Jessmo

    Jessmo Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, erst mal danke mgm ;)

    Ich werd mich dann erst mal direkt mit dem tüv unterhalten was die meinen so bin ich, denke ich, auf der sicheren seite. ;)
     
  10. TS
    Son

    Son Gast

    hat jemand von euch eibach platten drauf und ne tüv abnahme machen lassen??

    würde gerne mal wissen obs da probs gab... irgendwie habe ich nämlich das gefühl das sich "fast" alle auf H&R orientieren...


    zudem bin ich auf der suche nach platten mit integrierten bolzen für vorne sollten 15mm pro seite haben, bei ebay finde ich leider nur welche wo die bolzen getauscht werden müssen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2010
  11. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    brauch mal nen expertenrat von euch... will mir 20mm distanzscheiben auf die hinterachse montieren (10mm links + 10mm rechts!!!) bei h&r im gutachten steht das das ganze nur auf der vorderachse zu montieren ist (also die 10mm platten) bei scc steht wage das es nicht mit allen felgen passt und nachgearbeitet werden muss... bei eibach hab ich nur 5 oder 15 mm gefunden...

    kann mir jemand sagen welche ich mir am besten hole damit sie auch passen....
     
  12. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Standard Satz, ist ja entscheidend das die Reifen Lauffläche abgedeckt bleibt und deshalb entscheidend ist welche Felge und ET man hat ;) wenn Du also zb 30er Spurplatten verbaust und die Lauffläche steht aus dem Radkasten dann sind nacharbeiten fällig logischer weise also musst du erst ausmessen was maximal bei dir geht und kaufst mit dem Ergebnis dann Spurplatten und dann solltest Du auch keine Probleme haben mit dem Tüv.

    Und das Spurplatten für vorne anders sind wie für hinten wäre mir neu ist ja an beiden Achsen das selbe. Denk nur daran ein System zu nehmen mit integrierten Bolzen sonst musst Du die Originalen Bolzen austauschen gegen längere und das ist mit Arbeit verbunden
     
  13. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ja, aber er will ja max.15er/seite, da gibbet meines wissens nur die mit dem tausch der radbolzen. oder hab ich wat verpasst:kratz:
     
  14. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    10mm sind das maximum was bei mir geht, für hinten natürlich, vorne ist schon alles ausgereitzt! hab 8x17er felgen mit et35 und 205er reifen.

    mir geht es um die mittelzentrierung? lieber mit oder ohne?? oder ist das nicht egal?

    braucht man bei dem system ohne zentrierringe für die felgen??
     
  15. TS
    Son

    Son Gast

    was kann ich denn bei den originalen vorne nehmen?? also hinten weiss ich ja da bin ich bei 20mm pro seite aber vorne... suche ja auch 15mm mit integrierten bolzen aber finde keine
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wirste auch wohl net finden, hab ich doch geschrieben:ja:
     
  17. Jessmo

    Jessmo Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab neue 15mm Spurplatten (mit integrierten Bolzen) von Eibach zu verkaufen, schau mal in den Verkaufsfred. Sind mit ganz neuem Gutachten.

    Hier der Link:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=69595
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  18. TS
    Son

    Son Gast


    ja aber passen die denn auf den mk7??bzw sind se zugelassen??
     
  19. Jessmo

    Jessmo Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja die hab ich für meinen MK 7 gekauft, passen bei mir jedoch nicht da meine Felgen sogenannte "Felgentaschen" nicht besitzen und das hab ich zu spät gemerkt. Das Gutachten kannst du dir von Eibach schicken lassen, haben sie noch nicht auf ihrer HP verlinkt
     
  20. TS
    Son

    Son Gast