Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rathi

    Rathi Gast

    Gute Frage!
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Mmmh, glaube nicht, dass die Federn 10mm kürzer sind.
    Eher der Federteller am Dämpfer tiefer - sind ja schließlich geänderte.
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ergo->Sport-Fofi wäre mit 35mm-Federn, ca 45mm tiefer als die anderen Varianten ohne Tieferlegung???
     
  4. Son

    Son Gast

    der sport hat doch andere dämpfer drinne...

    also wird er dennoch bei den dämpfern nur 35mm tiefer werden,aber im vergleich zu den standartmodellen dann um 45mm tiefer sein...

    ändert aber nichts daran das er nur 35mm tiefergelegt wird
     
  5. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    der sport hat ab werk auch kürzere federn drin.ergo kommt er bei einer 35 mm tieferlegung nur noch ca 25mm tiefer.steht auch in dem beigelegten schreiben dabei
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    HA!
    Seht ihrs ich Fuchs!!!:D
     
  7. Drew17

    Drew17 Gast

    Hey bin am überlegen meinem auto 50 mm von H & R zu gönnen :) wie viel kostet bei sowas der einbau ca. ? :)
     
  8. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Ruf doch einfach bei deinem Händler,ATU oder wo du das machen lassen willst an.Die sagen dir schon ihre Preise.Ich ziehe dann von diesem Preis 15-20% ab.Da lassen sich die Händler fast immer drauf ein.MFG haahepper
     
  9. 1. War neulich bei ATU.
    - die haben im schlimmsten Falle mit 3std Arbeitszeit gerechnet + Achsvermessen + Spur einstellen wollte der bei mir 300okken ...

    - Problem: Da ich den Typi kenne, hat der mit dem Werkstattmeister gelabert, ob er mir das machen könnte WEIL: Ich habe meine von H&R schon und ATU nur sachen einbaun wollen, die sie auch selber verkaufen.

    Was will heißen, wenn dus bei ATU machen willst, solltest die Federn, ohne das es probleme gibt bei denen kaufen, dann kannste dann bestimmt auch was preislich machen.

    Ps. Der Tuner hier in der nähe weigerte sich sogar meine Federn + Cup + ESD dranzumachen, weil die Teile nicht von ihm sind ..



    2. Werkstattkette AUTOFIT kostet das gleiche wie bei ATU oben genannt 267 inkl. allem.
    Grund hierfür: Fast 20e weniger Stundenlohn wie bei ATU
     
  10. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany


    Is das widerlich...
    Meine Werkstatt wollte mit Einbau und Spurmessung 160Euro...
    Und die haben das komplette Fahrwerk gewechselt...
    Wobei...
    Es kommt vom Arbeitsaufwand auf Gleiche, ge???
    Egal, also 300Eus und das noch von ATU is ne Frechheit!
     
  11. Son

    Son Gast

    das wechseln is eigentlich relativ einfach wenn man das passende werkzeug hat reicht wenn einer etwas mehr erfahrung in solchen sachen hat
     
  12. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Warum ATU und so´n Quatsch.

    Habt Ihr mal bei eurem "Fordler" gefragt was der nimmt??

    Habe selber dort meine FM-Anlage ab Kat inkl. der Anpassung, Tieferlegung inkl. Vermessen etc. + TÜV und ein paar Kleinigkeiten für nicht gerade mehr Euros dort machen lassen.

    Oder soll euer FFH eure Fofis nicht in diesem "Zustand" sehen?? :D
     
  13. Warum ATU? Ganz einfach:

    1. verschiedene Preise einholen schadet nicht ...
    2. Gibbet hier groß keine freien Werkstätten von denen ich weiß, dass sie gut sind, bzw. gut + günstig ...
    3. Gibts hier weit und breit NUR 1 Tuner und der weigert sich schon vorhandene Teile einzubauen
    4. Haben mich was Federn und Auspuff anbelangt schon so dermaßen viele Leute verarscht und mich warten lassen, seit Neujahr hab ich die Federn & Co hier liegen, was is passiert? Huuuuiii, Cup is dran, und das nach fast nem halben Jahr ... mittlerweile hab ich auf dieses scheiss hingehalte einfach keinen bock mehr, deswegen lass ich das jetzt machen .. dann is die scheiße endlich erledigt ...
    5. Lass ich es bei AUTOFIT machen weil der mir zeitgleich noch für nen Kaffe mehr die ESD und meine Seitenschweller dran macht, zudem is sein Werkstattjogi der beste Freund meines Bruders, zudem hat mein Bruder noch die ganze Werkstatt gestrichen, was will heißen, wenn irgendwas sein sollte, brauch ich mir NULL sorgen um ärger machen weil ich weiß, dass es ohne blabla erledigt wird uuuuuuunnnd

    6. Was Ford anbelangt:

    Der wollte für Federn+einbau und vermessen + Seitenschweller + lacken 1400e!!
    Lass die Federn 150e kosten und die original Schweller 300 ... weißte, dass der für den rest 1000e wollte ... das war das einzig und letzte mal, dass ich da war ...
     
  14. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    hast doch bestimmt keine zwei linken hände, nehme ich mal an.

    Also kaufst dir mal einen anständigen Wagenheber, zwei unterstellböcke, einen guten Nusskasten (Proxxon, Hazet, KS-Tools, usw.) und ein paar Federspanner...

    Dann kannst du die Federn selbst einbauen. das ist ein Hexenwerk. Danach fährst du einfach zu ATU oder einer anderen Werkstatt, läßt dir doch die Spur-und-Sturz wieder einstellen und danach auf den TÜV.

    Fertig.

    Vorteile:
    - du hast sie selbst eingebaut --- bist also stolz auf dich
    - du hast etwas dabei gelernt
    - du bist unabhängig von den teilweise Halsabschneidern in den Werkstätten

    Nachteil:
    - anschaffung des Werkzeugs ist teuer, wobei man es ja nicht nur für das eine mal hat, sondern für länger (wobei man es sich bestimmt auch bei einem kumpel ausleihen kann)


    Auspuff und Schweller dranmachen ist auch kein Hexenwerk. Ich hab jahrelang auf dem boden in der garage gearbeitet oder im Hof. Da ist alles möglich, sofern man sich nicht total ungeschickt anstellt.
    Okay, mittlerweile habe ich mit kumpels zusammen eine schrauberhalle mit hebenbühne und viel spezialwerkzeug. Aber die autos sind eben auch unser großes hobby.
     
  15. ich glaub von jmd der ne grundahnung vom schrauben hat, ist das auch alles kein hexenwerk. ich würd da eher davorstehen und ganz große fragezeichen kreisförmig über meinem kopf schweben sehen. bin schon froh, dass ichs alleine geschafft hab alle birnen zu wechsel so wie lufischlauch und lufi ... aber bei mehr is die angst zu groß was kaputt zu machen wen keiner nebendran steht und mir ggf auf die pfoten haut ...
     
  16. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    dann schnapp dir einen, der ein wenig ahnung hat. stell dem einen kasten bier hin und er soll dir auf die finger schauen und tipps geben.

    jeder fängt mal klein an... nur die übung macht den meister.
     
  17. Drew17

    Drew17 Gast

    komm grad von meinem ford händler und hab mir ein angebot machen lassen für den einbau der federn ... ich bin schier vom stuhl gefallen ! in dem preis sind die federn noch nicht drin!!!

    267 Euro nur der Einbau

    ich war sehr sehr geschockt habe mit 150 höchstens gerechnet - das sind mir 4-5 cm tiefer nicht wert!

    lg
     
  18. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte 370 bezahlt aber mit feder vermessen und alles
     
  19. _whity_

    _whity_ Gast

    also ich bezahle für den einbau (gewindefahrwerk) mit vermessen und tüv 250€ allerdings hab ich den auch gut runter gehandlt
     
  20. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    ich zahle für die achsvermessung 50,- € und dann noch die TÜV-eintragung. :B

    Den Einbau mache ich selbst, so schwer ist das nicht.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.