Neuheiten im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 22. Februar 2010.

  1. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wenn überhaupt würdest du das selbe nochmal bekommen, aber auf keinen Fall ein anderes Modell...
     
  2. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    weißes Zifferndisplay, hmm würde mir auch zusagen.
    dürfte auch nicht sooo teuer sein, da das ja nur ein anderes Leuchtelement ist.
    Nur der Einbau dürfte Ford sich teuer bezahlen lassen.

    Das Radio muss jetzt nicht sein, ... aber schick isses allemal!
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja ich denke mal die werden das alte ja mal ausm Sortiment nehmen oder nicht? Wenn das der Fall ist lasse ich das solange tauschen bis die mir eins von den neuen geben um ihre Ruhe zu haben :)!! Desweiteren kann man ja fragen weil meins ja eh nicht geht und ich ja auch schon 2 neue rein bekommen habe nicht gegen einen kleinen Aufpreis das als Entschädigung bekommen könnt dann haben die Ruhe vor mir und ich Ruhe von dem jetzigen Radio!! :)
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Aufpreis kann man sicherlich mit denen reden, aber es gibt keinen Grund dass die die kleineren Radios aus dem Programm nehmen - die haben absolut ihre daseinsberechtigung. Man muss abwarten - alles andere ist Spekulation.
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ach die werden es genauso wie bei all ihren Modellen machen, das sony aufpreispflichtig ist.... und nicht gerade günstig... Kuga kostet das High End System mit Sony schon knappe ca. 2800€ (in mein augen auch sehr geil).
     
  6. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das wäre auch ok.
    Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass das Sony wie es ausgezeichnet ist "Premium" ist und "Premiumlautsprecher" hat - wobei man da jetzt wieder stundenlang diskutieren kann denn genügen wir das System zu dem Preis eh wieder niemandem... na jedenfall ist doch dann ein hoher Preis ok.

    Es gibt dann das kleine und das größere wie bisher und ganz oben wird dann das Sony eingestuft. Würde in meinen auch kein Problem darstellen - natürlich nur für die Generation Kiddies die für kein Geld gleich alles wollen... aber verschenken werden die ihre Sony-Anlage genausowenig wie Audi ihre Bang & Olufsen-System - weshalb auch?
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Habe ja nicht gesagt das die das verschenken sollen nur halt das die mal einlenken sollen auch wenn icke dann was druff zahlen muss!! Ob ich mir nu die abdeckungen und neues Radio kaufe oder das Geld was dafür einfließen würde da drauf zahle ist mir eigentlich egal Hauptsache das läuft mal!!!
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Klar wäre das wünschenswert, würde ich auch für ok empfinden wenn ich Probleme mit einem Modell habe und (gerne auch gegen Aufpreis) zu einem anderen Modell wechseln könnte.

    Gott sei Dank hab ich keine Probleme :)
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also habe mal jemanden gefragt der sich damit auskennt lol!! Der sagte zu mir bestehen kannste nicht darauf aber wenn man etwas drauf zahlen würde lassen die sich da schon mehr druff ein aber nur wenn sie im Gegenzug dein altes Radio einbahlten!! Aber mal ehrlich wenn man nen neues hat was willst dann mit dem alten Schrott noch anfangen? Bei Ebay rein? da macht man ja nur noch mehr Verluste und ärgert sich!! Also ich warte mal ab und schlage das dann meinem FFH vor das ich das gerne so hätte :)!!!
     
  10. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hat der aktuelle 5-Türer etwa einen Einstiegsschutz für die hinterne Türen erhalten?
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Steinschlagschutzfolie für den hinteren Radlauf die gibts schon länger ?
     
  12. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich glaube, er meinte Edelstahlschutzleisten in den Türen für hinten, so wie es die ja auch für Vorne gibt.

    Was meinst du eigentlich mit der Schutzfolie für die hinteren Radkästen? Hab ich noch nix von gehört.

    Desweiteren möchte ich mich noch zum Radio äußern. Hab selbst das Audiopaket IV und bin außerst zufrieden damit. Kein Ahnung, ob die durch Änderungen oder Updates mittlerweile was verändert haben aber meins, muss ich sagen "klingt" für ein "Autosystem" richtig Klasse. Funktioniert bislang auch alles so wie es soll. Mein FoFi wurde erst Ende März zugelassen.
    Als Referenz werfe ich mal in den Ring, das ich mich mit gutem Klang schon ein wenig auskenne, da ich mich jetzt seit ca. 15 Jahren mit Audioanlagen beschäftige. Derzeit betreibe ich ne Cabasse Altura Bahia mit Röhrenvor- und zwei Röhrennonoendstufen...(Klingt wie nicht von dieser Welt :sabber:)
    Möchte mich auf keinen Fall jetz mit jemandem hier anlegen, der viel Geld in Car-Hifi investiert. Aber meine Auffassung ist, das man wirklich gutes Hifi nur in den eigenen vier Wänden realisieren kann.
    Zu den Bildern vom Sonyradio kann ich mich, wie teilweise von den Vorrednern beschrieben, nur anschließen. Passt nicht so sehr in das design vom FoFi. Die Bedienung is eigentlich sehr ähnlich zum normalen Radio. Eigentlich finde ich es durch die geraden und kleinen Tasten sogar unübersichtlicher. Die Anlehnung an ein Handydesign finde ich gerade (Bin ITler und arbeite bei einem der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt, nein nicht die "rosanen", sondern die blauen aus Spanien) sehr intutiativ. Ist während der fahrt fasst blind zu bedienen.
    Und dann noch dieses "Hochglanzschwarz" des Sony-Modell. Wer hat sich eigentlich diese Modeerscheinung einfallen lassen? Ist alles andere als benutzerfreundlich. Sieht nur solange gut aus, bis man es angefasst hat....
    Also, ich finde den Klang des bisherigen Systems außerordentlich gut, kann mir kaum vorstellen, dass das Sony soviel besser ist aber egal.
    War nen bisschen OT jetz aber mir war gerade mal danach. :B
    Zu dem neuen TDCI hat mir mein Händler gesagt, dass das nicht nur ein Softwareupdate ist, sondern das da noch mehr geändert wurde und man das nicht einfach so Ändern könnte. Ist mir aber auch egal, da ich mit meinem 90 PS TDCI sehr zufrieden bin.

    PS: Noch ne Kleinigkeit. Möchte hier jetzt keine Schleichwerbung machen, habe aber gestern (Tank war fast leer) mal bei Shell das neue SaveFuel Diesel getankt. Bilde mir ein, das der Motor seitdem besser zieht und auch ruhiger läuft. Würde mich mal interessieren, ob ich mir das einbilde oder ob das andere mit eigenen Erfahrungen auch belegen können...
    So nu hab ich fertig mit meinem mega post

    Gruß, Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  14. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0


    Das hast du dir garantiert eingebildet. Laut AutoBild und MotorMagazin verändert sich nichts und auch der Verschleiß wird nicht weniger. Genau wie bei dem Shell V-Power
     
  15. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Aha, die Folie hab ich ja auch drauf, hab die vorher auch schon bei anderen Fahrzeugen gesehn, zb bei Porsche vor Jahren schon....
    Dachte eigentlich, das wäre ne Folie für den hinteren Radkasten, wo sich Steinchen sammeln, was ja auch schon mal ein Thema war...
    Zum Shellbenzin, hatte ja selber eingeräumt, das ich mir das vllt. nur einbilde, bin aber eigentlich davon überzeugt, dass es keine Einbildung ist. Würde mich freuen, wenn es andere einfach mal ausprobieren würden, da es ja nicht wie bei Aral Aufpreis kostet, sondern der normale Diesel- oder Superpreis ist.
    Ok Shell ist meistens nen bisschen teurer als freie Tankstellen aber ein bis zwei Tankfüllungen machen den Kohl nich wirklich fett.

    PS: Außerdem wat Autobild oder sonstige Fachblätter (siehe auch gerade im Audio-Bereich) so schreiben ist meines erachtens sowieso nonsens. Die schreiben immer für ihre Lobby. Wer die meisten Anzeigen schaltet, bekommt auch die beste Kritik^^
    Ich verlasse mich dabei, wie bei allem, dem, dem ich am meisten vertrauen kann, und das bin ich selbst^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  16. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in Hufthöhe sag ich jetzt mal am Rahmen des hinteren Einstieges - nicht an den Türen selbst.

    PS Wenn Shell sagt, dass der Wagen damit 0,00001 ms schneller anspringt glaubt man das auch irgendwann.
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Foto hast du nicht zufällig oder ?
     
  18. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wie ich geschrieben habe, bin ich ja selbst nich wirklich davon überzeugt, dass der Sprit mit speziellen Additiven soviel besser ist. Mein Wagen hat ja auch erst so um 2300 KM gelaufen. Weniger Sprit verbraucht er, denke ich, auch nicht. Was mir aufgefallen ist, ist dass er morgens, wenn er noch kalt ist, einfach ruhiger Zündet (besonders im Leerlauf an der Ampel) und später wenn er warm ist auch schön gleichmäßig durchzieht. Hab mal nen Bekannten (gelernter KFZ-Mechaniker) gefragt. Er meinte, dass das schon zutreffen könnte und der Motor (muss sich noch nen bisschen einlaufen) veränderungen nicht von jetzt auf gleich zeigt, sondern fließend. War übrigens bei meinem ehemaligen Mazda auch so.
    Und nur weil ich hier mal frage, ob das jemand mal auch testen will...bin ja kein Shell-Promoter...aber was ich nicht ab kann ist, wenn man das gleich so ab tut mit: Das bildeste dir nur ein. Warum kann ich dir nicht begründen. Is aber so...DANN glaube ich auch alles, wat so zB inna Bild steht...:übel:
     
  19. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ne, leider nicht.
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab heute das neue Radio für den Fiesta gesehen und das hat mich echt nicht überzeugt. Die Anordnung der 1-9 Ziffern total Dumm gemacht und blöd beim wählen einer Telefonnummer. Ebenfalls passt es optisch nicht ganz zur restlichen Farbe des Cockpits evt zu dem rotem Cockpit.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]