ich hab diesel so btw der adac testet wohl mies oder? ne standheizung spart mehr sprit als sie verbraucht aber naja...
du bist 22 und dir sind die dinge erst jetzt bekannt geworden ? Fox wo spart ne Standheizung ? die normale Heizung nutzt abwärme die eh entsteht und brauch keinen Sprit. also verbraucht die Standheizung nur zusätzlichen...
Das versteh ich noch immer nicht, aber bin trotzdem der Meinung ohne Gang länger Rollen zu können und nicht ganz unbedingt mehr Sprit verbrauchen zu müssen, als mich auf die Schubabschaltung (was weiß ich zu welchem moment sie eingreift ???) zu verlassen. ps: lasse mich gerne des besseren belehren
Das ist eben die Sache Ich bin der Meinung, dass du durch das Rollen mit Gang mehr Sprit sparst, als dir der geringere Motorwiderstand (durch das Herausnehmen des Gangs) bringt =) Aber ob man das in Zahlen fassen kann, keine Ahnung :gruebel: Was aber interessant wäre, ob sich das durch das ständige Kuppeln im Laufe eines Autolebens (also ich sag ma 7 Jahre) nen so deutlich erhöhter Kupplungsverschleiß bemerkbar macht, dass man ne neue Kupplungsscheibe brauchen könnte... Kann da jmd. was zu sagen?
Um die Leerlaufdrehzahl (rollen ohn eingelegten Gang) zu halten braucht der Motor sprit, sonst geht er ja aus. Und in der Schubabschaltung (rollendes Auto in der "Motorbremse" - keine Kupplung getreten aber Gang eingelegt) wird gar kein Benzin eingespritzt, solange die Drehzahl über der Leerlaufdrehzahl liegt. Hoffe das ich es soweit richtig erklärt habe. Nun rate mal wobei man mehr spart
Ich denke, worauf er anspielt ist, dass der Motor er, wenn er auskuppelt, zwar etwas Sprit einspritzen muss, er aber durch den geringeren Motorwiderstand weiter rollen kann =)
Schaltet die Karre ab 10sec. Standzeit an der Ampel ab, das spart enorm viel. Tretet aus dem ADAC aus und das spart nochmal 33/44 oder mehr € im Jahr. Ist doch eh alles in der Garantie vom Fiesta drin. Oder für 5€ bei der KFZ-Versicherung ^^
mit dem rad fahren spart auch ne menge sprit und hält sogar noch fit also mk7 wieder verkaufen spart mindestens wenn nicht noch mehr.:B
Ich denke, es geht einigen genauso wie mir und ist wumpe, wieviel sprit das auto verbraucht. Wichtig ist für mich, dass ich meinen Superbenzin unter 1.40€/L beziehe. Dabei kann ich mir dann auch Vollgas bei warmen Motor erlauben.
Beim rollen lassen ist wichtig was man damit bezwecktl. Will man sowiso anhalten ist man mit eingelgtem gang und schubabschaltung besser bedient, gehts nur lange berg ab und man möchte die geschwindigkeit halten brauch man am wenigsten sprit wenn man den gang raus nimmt
Ja also sorry... aber das ist: :lol: Wo ist denn genau der Unterschied zwischen "da unten bleib ich dann stehen" oder "da unten geb ich wieder Gas" ? Irgendwo auf der ersten Seite hats schon jemand richtig erfaßt, aber das hat wieder mal keinen interessiert, Grimm´s Märchen aus TFATF sind ja interessanter. :kratz: Im Leerlauf wird dem Motor kontinuierlich Sprit eingespritzt da er sonst absterben würde. Und zwar reichlich Sprit, da der Leerlauf gut bestückt ist damit der Motor beim Gasgeben gleich aus den Puschen kommt. Läßt man allerdings den Gang eingelegt und rollt ohne Gasgeben dahin ist der Spritverbrauch sage und schreibe 0,0 Liter. Alle Leute die schonmal ein Auto mit BC und Momentanverbrauchsanzeige hatten werden Dir das bestätigen. Und wo ich hinfahre und was ich dann "da unten" mache ist dem Auto sowas von egal das gibts gar nicht.
stimmt so nicht! wenn du eine Standheizung hast die den Kühlkreislauf erwärmt dann sparst du dir den kaltstart und die warmlaufphase! und somit sprit!.. zusätzlich haste nen warmen arsch^^ haben das damals in der ausbildung in der berufschule mal ausgerechnet.. es dauert zewar lange aber es rechnet sich unterm strich!
na überleg mal ne standheizung verbraucht ca 0,25l/stunde...draussen sind es -15grad im winter...wenn der motor inkl auto jetzt schon warm sind wenn du losfährst dann verbraucht ein benziner nicht wie im kalten zustand 30l/100km sondern eher gleich ca 8l.. wenn du mit dem auto dann nicht fährst oder das ding im sommer nutzt ist das richtig was da steht...im winter jedoch spart es nachweißlich sprit... zu langsam paulchen war schneller
selbst bei der schubabschaltung wird benzin eingespritz !um den KAT auf betriebstemperatur zu halten ! zumindest bei fahrzeugen ab euro3 !!! also 0,0 liter geht da schon mal garnicht.