Huhuu, die Mängelliste meines Fofis wird leider länger und nach Getriebe/Kupplung und Radio macht nun mein Zigarettenanzünder mucken. Der hat einen Wackelkontakt. Und ich wundere mich, warum mein Navi aus geht, obwohl es drin steckt. Hat das noch jemand von euch? Kann man das irgendwie selbst beheben oder muss der dafür in die Werkstatt? Wird da die ganze Mittelkonsole ausgebaut oder sind das "Einzelteile"? Dankeschööön!
du kannst ja mal die verkleidung um deinen schalthebel wegbauen.ist nur eingeclipst.mit brachialer gewalt bekommt man das ganz gut ab ;-) der zigarrettenanzünder sitzt da ja mit drinne.ich hab mir zum beispiel strom von der leitung zum zigarettenanzünder für meine fußraumbeleuchtung abgezwackt.ist wirklich nicht schwer da dran zu kommen. sonst tausch doch erst mal die sicherung aus oder schau ob sie richtig steckt.hatte nämlich nach dem fußraumausbau vergessen die wieder reinzustecken und hab mich auch gewundert warum das navi immer wieder ausgeht ^^
Ne, die Sicherung hab ich schon kontrolliert. Das Ding ansich ist wackelig. Stopf ich das Navi da in den Anzünder und halte es fest eingesteckt, funzt alles. Ist also nicht richtig fest.
Sagt mal Leute, weiß jemand von Euch zufällig wo man Strom abzwacken kann für die Fussraumbeleuchtung, wenn man keinen Zigarettenanzünder hat? Hab mein FoFi ohne ZA bestellt und möchte unbedingt die Fussraumbeleuchtung einbauen.
Ja, hab den schon. Denn 12volz anschluss habe ich ja. Ich meine nur, das das ding nicht beleuchtet ist, weil ich das paket ohne aschenbecher und zigarettenanzünder gewählt habe. jetzt fehlt mir dor der anschluss zum strom abzwacken für die fussraumbeleuchtung.
den holst du ja auch von den kabeln die zu der buchse hinführen.der zigarettenanzünder hat da nix mit zu tun.wie gesagt: mal die verkleidung abbauen(es reicht wenn man die obere wo der schaltsack dran ist abnimmt).dann ergibt sich der rest von allein
Das gibt es doch nicht. hatte das ding schon ganz ab. hab dort aber keine buchse gesehen. Werde ich nochmal nachschauen. Also den schaltsack abmachen? dort müsste die buchse sein sagst du? hab die beleuchtung jetzt nämlich mit nem schalter verbaut. D.h. , dass ich es immer manuel aktivieren muss. ist nervig, aber als übergangslösung ok.
also du hast doch die 12volt dose rechts neben dem fahrersitz zusammen mit dem aux anschluss oder nicht? an diese 12-volt buchse müssen ja auch irgendwie kabel ranführen.und von denen klaust du den strom. ich hab mir + an der 12-volt-buchse geholt und masse an die deckenlampe gelegt.dann geht die fußraumbeleuchtung an wenn die deckenlampe angeht.es gibt aber glaube sogar 2 threads dazu wo du alles nachlesen kannst.musst mal suchfunktion benutzen
Alles klar Schmerzkeks, werde mal nach dem thread suchen. Ja, hab die 12volt dose und den aux aber da ist ja dauerstrom drauf. es soll ja nur leuchten, wenn die scheinwerfer an sind. Trotzdem besten dank an dich. Übrigens, dein Fiesta sieht richtig klasse aus. sehr geil gemacht! respekt! LG! Martin
Fußraumbeleuchtung sollte eigentlich leuchten wenn man die Tür aufmacht, deshalb auch der Anschluß an die Innenleuchte. Alles andere wird vom Trachtenverein gar nicht gerne gesehen...
das geht nicht dafür musst du das innenlicht abzwacken also davon die masse und vom zigi den strom/spannung... @topic... ist bei mir das selbe wenn du den stecker ein wenig drehst gehts irgendwann wieder ich grackel solange bis die lampe von dem ding leuchtet dann bleibts idr auch an aber ka woran das nun liegt ich frag ma nächstes mal mein ffh hab ja bald wieder nen termin und isses den blauen nich egal wenn die fußraumbeleuchtung leuchtet? leuchtet die nich immer normaler weise bei titanium´s?
solange es nicht von draussen zugut sichtbar ist warum nicht? oder anders gesagt... wenn man es von aussen nicht sieht ist es erlaubt...alles was man sieht ist nicht erlaubt (scheinwerferleds im auto oder ubb) da dies eine gefährdung da stellt da andere euch für größer oder sonstwas halten könnten oder ihr halt simpel andere blendet so die begründung des tüvs
Wenn ihr das vernünftig machen wollt dann kauft euch mal sowas hier!! http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/C400/FK11X2.jpg Den habe ich mir auch gekauft und damit kann man sich dann schön was verteilen ohne erst irgendwo verkleidungen abmachen zu müssen um dann irgendeinen Kontakt zu finden! Habe mir mit dem Ding auch ne extra Buchse fürs Navi angeschlossen damit man es auch mal drin lassen kann ohne angst zu haben das die Bat leer wird! Desweiteren habe ich darüber auch meine Innenbeleuchtung angeschlossen!
ach jetz seh ichs nach dem 3ten mal gucken xD das ja ne sicherung da gibts aber auch kewlere lösungen wie das hier bei meinem kasten: sieht doch schön lebensgefährlich aus oder? ist aber das selbe was du gepostet hast nur halt für lau und ja ich habe eine kirmissbude daher die vielen brauen lustigen kabels...das für die nebelmaschine kommst erst noch
Ja ok kann man auch so Machen aber wenn du mal ne Sicherung wechseln willst musst ja wieder das ganze gefriemel mit der Leitung neu machen desweiteren wirds vom FFH nicht so gern gesehen das so an zu schließen beim Kabelbrandt kriegste so keine Kohlen mit dem Ding wat icke verbaut habe schon !! Oder sicherungskasten ausbauen und von hinten richtig anschließen!! Dann sind die auch zu frieden und wenn das was passiert ist auch alles ok!
Immer diese Bastler.... :think: Also mein Fofi steht nun seit 4 Stunden in der Werkstatt. Getriebe wird kontrolliert, Kupplung neu eingestellt, Softwareupdate fürs Radio aufgespielt und der blöde Zigarettenanzünder kontrolliert. Der Typ war ja soooo schlau. Macht "Feuer" mit dem Anzünder und meint: Geht doch..... Ähm ja... Ne, um 13 Uhr darf ich ihn abholen und wenn das dann nicht funzt, muss der dran glauben, der mir das Ding verkauft hat.
hallo erstmal und wo wir grad bei blöden fragen sind, wenn ich die masse an die deckenbeleuchtung hängen will, wo geh ich da am besten ran? Würde mir gerne sowat: http://cgi.ebay.de/SMD-LED-LEISTE-S...BIEW%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=26&po=LVI&ps=54 unten an die türen pappen hab auch noch nen satz kaltlichtkatoden oder wie die heißen. die als fussraumbeleuchtung wären nice aber muss ich dann noch ne sicherrung einbauen oder reicht das mitem zigarettenanzünder? thx
da kann ich dich nur an den thread http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=58349&highlight=untert%FCrbeleuchtung verweisen.anhand dessen hab ich das bei mir alles eingebaut bekommen...