Frage zu Lautsprecher und Nachrüstungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von christina1991, 27. April 2010.

1. christina1991

christina1991 Forums Neuling

Guten Abend an alle.
    Ich bin neu hier habe aber seit längerem die Beiträge mir durchgelesen die hier geschrieben werden.
    Vielleicht wurden die Sachen schon gefragt aber ich habe leider nichts gefunden.
    Also:
    1.Frage:Habe das Audio Paket I und habe mir vor 2 Wochen Lautsprecher an die hinteren Türen einbauen lassen.Nun habe ich das Problem dass es hinten ziemlich leise ist im Vergleich zu vorne und ich hätte halt gern etwas mehr Power hinten.Weiß jemand was ich tun kann?:kratz:

2.Frage:Habe vor,Ende MAi im Rahmen der Ford Flatrate mein Auto in die Inspektion zu bringen.Ich hätte gern den Parkpiloten für hinten.Könnte ich ihn von meinem Händler nachrüsten lassen?Ich weiß,ich hätte es vielleicht gleich kaufen sollen,aber ich dachte das wäre unnötig.

Danke im Voraus für eure Antworten;)

2. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

andere boxen hinten rein. hast du überhaupt freischalten lassen? mit ap 1 musst du zum händler um es freischalten zu lassen. hast du nen guten händler ist das umsonst hast du nen schlechten kostet es dich ca 2 AW = 30€.

PPS Hinten ist sehr teuer im nachrüsten. kennst du keinen der etwas plan von elektronik hat und etwas handwerkliches geschick? tyrefyre hat sich den PPS selber nachgerüstet und sieht mind genauso gut aus^^. hat er gut gemacht. sufu nutzen für die anleitung. LG Tim

Achja und Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns ;-)

:D:D:D:D:D:D:D

3. TS
    christina1991

Ich hab sie nicht freischalten lassen...wusste nicht dass ein MUSS ist.Funktioniert dann alles richtig?

Was das PPS angeht,ich bin mir nicht sicher ob mein Kumpel der mir die Lautsprecher angeschlossen hat,sich traut auch ein PPS zu installieren.Wenn es darüber ne Anleitung gibt dann traut er sich eher dran.So war es auch mit den Lautsprechern.Dank dem Forum hab ich das überhaupt machen können.

GLG :perfect:

4. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Kleine Frage, wieso brauchst du ein PPS? Ist es wirklich der aufwand wert? Du wirst ja wohl mit nem Fiesta einparken können :D

willkommen hier im Forum !

5. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Hallo Christina,

herzlich Willkommen hier! Du kannst das Parksystem für hinten beim Händler nachrüsten lassen, sieht aber etwas anders aus als das Werksverbaute. Kostet inkl Einbau ca 300 Euro (System ohne Einbau von Bosch 200 Euro). Ab Juni soll es aber eine Rückfahrkamera geben, wo das Bild im Rückspiegel sichtbar wird. Preis steht glaub ich noch nicht fest. Vielleicht möchtest du ja darauf warten. :ja:

@HiiiimbeerchenToni: Nicht jede Frau kann mit dem FoFi einparken, ich auch nicht und viele andere Määänner auch nicht :p

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  6. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

7. Føx

Føx Forums Elite

du musst es nicht freischalten lassen...also die funktion der boxen...

was du freischalten lassen musst ist die "Fader" funktion mit der man die lautstärke von hinten nach vorne regeln kann...mein ffh wollte 42€ dafür haben hab mir die boxen selber nachgerüstet

und ja der parkkram is arg teuer...bei ebay gibts welche für 20€ selbst wenn du die kaufst und die 3mal kaputt gehen haste weniger bezahlt als mit den bosch dingern...

aber wer das geld hat sollte natürlich nicht sparen die bosch teile sind ja keine china ware so wie die ebay dinger.....:D

8. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Wenn du dir das nicht freischalten willst und nen 4 Kanal Verstärker drin hast klemm doch einfach die hinteren Boxen an den Verstärker mit an dann kannst das an dem gut einstellen das die genau so laut sind wie die dinger vorne!!

9. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

also meiner wurde zum nulltarif freigeschaltet als ich zur inspektion bin^^

10. TS
    christina1991

Mein Problem ist der rückspiegel...der vergrößert dermaßen...
    Abgesehen davon hätte ich ihn gerne weil bei uns ziemlich viele Blumenkübel an den Straßen sind die kaum sichtbar sind...:ja:

11. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Ja, das ist auch mein Problem. Ich kann da die wahren Abstände nicht einschätzen. Aber ich habe allg. das Problem, keine Abstände oder Geschwindigkeiten abschätzen zu können. Wurde bei einem speziellen Computertest festgestellt. Die Fahrschule hatte schon viel Spaß mit mir :D

Aber mit der Kamera kannst du doch besser Blumenpötte sehen, wie mit nem Piepsen?

12. TS
    christina1991

Ich habe mir mal so ne kamera gekauft habe sie dann aber zurückgebracht weil in der anleitung stand,dass ich ein loch bohren soll...:gruebel:Hab ich bei meinem schönen FoFi net eingesehen...:)
    Eigentlich möchte ich eins von beiden (am besten das preiswertere) einfach nur um wissen zu können,Hey da ist ein Hinderniss:)
    LG Christina!

13. TS
    christina1991

Ich hab leider keinen verstärker,noch nicht.Ich plane aber mir ein set mit subwoofer usw. zu kaufen aber erst im herbst.....bis dahin hätte ich halt gern coolen sound aber von hinten hört man fast nix.:sad:

LG Christina!°

14. Weaxweazle

15. TS
    christina1991

Das ist ziemlich cool.Aber im Moment spielt die Kohle nicht mit...:sad:Deswegen sag ich ja im Herbst,hoffentlich ist es noch da bis dahin bzw. gibt es sowas ähnliches in dem Preisverhältnis!
    Danke dir für die Mühe.:perfect:
    LG

16. Weaxweazle

Jetzt kommt gleich bestimmt wieder die qualli oder sonst was ins spiel...Du bekommst immer von bis...Wer günstig kauft, kauft 2* Hatte damals alles von Mac, 6 Ls, 1 Endstufe und ne Quattro Drive 425 und ich fand es schon Hamma, die sachen leben immer noch und waren auch nich grad teuer...Zum einsteigen find ich es gut, wenn du natürlich mehr ausgeben willst...Bekommst ja auch Subs, die kosten 3800 Euros das stück, aber das liegt glaub ich sehr ferner zukunft...Guck, was du ausgeben willst und dann lässt du dich am besten beraten, Marken sind immer so eine sache, der eine findets gut, der andere nich...Achja und dann musste überlegen, wie du es verstauen willst, ob du koferraum brauchst oder nicht...

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  17. Føx

Føx Forums Elite

oder die ersatzradmulde...dort sind subs recht gut aufgehoben hab meinen so auch mit doppelten boden eingebaut und klingt auch wirklich gut...natürlich mit high/low adapter

hab nen 600watt magnat woofer und ne 600w endstufe von ebay 4kanal leider aber dafür nur 10€...insgesamt also 70€ 50 sub 10 endstufe und 10 adapter...reicht für den anfang :)

aber das ist der falsche thread dafür

18. Weaxweazle

Wie gesagt, dann hör dich um, ob die mehrheit eine favouriten Marke hat, oder welche dir gefällt, oder welche am besten preis leistung hat...

19. xxbxx

xxbxx Forums Anfänger(in)

wo wir grad beim freischalten von dem fader sind mein ford händler wollte mir einreden das das bei dem ap1 radios nicht geht... werd mich mal bei einem anderen umhören

20. Rennei

Rennei Gast

kurze frage ... weis net ob schon ein thread offen is dafür, un zwar möchte ich mir 2 boxen hinten auf die ablage reinmachen, dazu die fragen:

- hat es schon jemand gemacht, wenn ja evlt. ein foto wie genau die anordnung ist
    - kann ich die boxen mit an den "standart" radio anklemmen, wenn ja wieviel watt max.
    un wie macht man das am besten? ^^

danke,
    schöne grüße

rennei