Es ist soweit - der Kinderwagen muss in den Fofi!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FoKA, 22. April 2010.

  1. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist der Tag X gekommen.
    Nach einem gefühlten halben Tag im Babyfachmarkt habe ich festgestellt, dass nur wenige geländetaugliche Kinderwagen in den Fiesta passen.

    Nun deshalb brauche ich mal von den Family-Guys hier ein paar Tips.

    Es soll der Kinderwagen Teutonia Mistral S werden. Hat den schonmal einer in den Fiesta gepackt, ggf. ohne ihn auseinander zu bauen?

    Im Internet findet man auf verschiedenen Frauenseiten/Frauenforen, stolze Mütter, die einen solchen Kinderwagen in dem Vorgängermodell verstaut haben.
    Ich aber als technisch versierter Mann nicht in meinem MK7????
    Ist der Kofferraum des MK7 kleiner als des MK6?

    Wer hat Erfahrungen, bei dieser wohl unüblichen Frage....


    --> Helft mir bevor meine Frau mit dem bösen Wort "Kombi" ankommt, denn dann muss irgendein Fahrzeug dran glauben... *nicht dran denken mag*
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die Ladekante ist halt viel höher...
    Kannst nicht mal zum Fachmarkt fahren und ausprobieren?
     
  3. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also wir befassen uns auch gerade mit dem Thema. Wir hatten von meiner Schwägerin den Hartan Skater ausprobiert. Den kann man getrost vergessen. Den hatten wir auch schon für meine 3 Jährige Tochter, Super Kinderwagen, aber zu der Zeit hatten wir auch noch nen' Kombi. Wir waren gestern im Babyfachhandel und haben den Hartan VIP XL ausprobiert. Der geht locker rein. Gut, einkaufen sollte man damit nicht fahren, aber ansonsten ist der schon ziemlich gut. Aber wir haben noch Zeit bis Ende September uns das zu überlegen. ;)
    Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, den Fofi zu verkaufen und mir den C-Max zu holen, aber mich hat's fast aus den Schuhen gehauen, was der Wagen in einem 1/2 Jahr an Wertverlust hat. Laut Schwacke ist der Händlereinkaufspreis 10.850,- Euro. Meiner hatte 17.500,- Euro gekostet.:grml:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  4. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    hallo.also einen vernünftigen kinderwagen im mk7 kannst du vergessen.ist einfach zu wenig platz.wir haben zu glück noch einen großen kombi und in fofi fahren wir nur einen kleinen buggy.mfg haahepper
     
  5. TS
    FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Gedanke - gleiche Enttäuschung
     
  6. Colin0709

    Colin0709 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
  7. TS
    FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, der Qunni kommt jedoch nicht in Frage, da er ganz augenscheinlich nicht Geländetauglich ist.
    Wir wohnen ländlich, daher muss schon ein größerer KiWa rein... :-(
     
  8. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich absolut nicht behaupten. Für den "heavy Use" gibt es den Quinny Speedi. Der ist absolut Geländetauglich ! Damit fahren wir auch zum Strand !
    Mit einen Griff sind die Räder ab und dann passt der sehr gut in den Kofferaum.

    Hier mal der Link: http://www.quinny.com/ot-en/strollers/speedi

    Wie schon andere gesagt haben, es geht dann natürlich nicht mehr viel rein, aber dafür verkaufe ich meinen Fofi nicht. Ich habe ja noch einen Sohn von 7 Jahren und deswegen habe ich schon beim Kauf darauf geachtet...ich habe die abnehmbare Anhängerkupplung ! Da gehts eben mit dem Anhänger in Urlaub :D.
     
  9. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Tja, leider ist der Kofferraum des MK7 wirklich umständlicher und gefühlte Massen kleiner wie vom MK6. Aber da hilft eben nur Babyfachmarkt und alles ausprobieren. Ich hab aber auch schon gesehen, das Leute mit geteilter Rückbank rumgurken, um den Babyracer rein zu bekommen. Viel Spaß bei der Suche!

    Ps. bei ebay gibts auch gute gebrauchte Teutonia :ja:
     
  10. TS
    FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Teutonia ist bestellt, mit Niederquerschnittluftreifen im 3 Speichen Design.

    Im Babymarkt ausprobieren ist eine Sache, jedoch kanns Du dann nicht so rumprobieren wie es einem gefällt.
    Da durften z.B. die Räder bei den Ausstellungswagen nicht auf den Asphalt kommen etc.

    Wunschkinderwagen bestellt und dann schauen wir mal. Wenns gar nicht passt, wird halt der kleine Zweisitzer gegen nen Kobi getauscht.
     
  11. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wir ham' uns jetzt den Hartan VIP XL bestellt. Den kann man richtig flach zusammenfalten. Haben wir auch im Babyfachhandel ausprobiert. Ich hab' mir auch mal den Teutonia Mistral S angesehen. Ist meiner Meinung nach zusammengeklappt größer als der Hartan. Die Verkäuferin im Babyladen hat auch gesagt, das der Hartan am kleinsten zusammengelegt werden kann.;)
     
  12. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    :D Genau so muss das sein, einfach den alten Kleinen verkaufen :D
     
  13. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch normal! Sorry, aber selber schuld wenn man sich nen Neuwagen kauft ;)
     
  14. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hatte ja schon mit einigem Verlust gerechnet, aber so hoch?:-O
     
  15. zoidi

    zoidi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt auch der Einkaufspreis. Der Händler will ja auch was dran verdienen. Bei Verkauf an Privat wirst du vielleicht mehr bekommen.