Rückrufaktion-Getriebe ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TexMex, 22. November 2009.

  1. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Das is auch beim aktuellen Focus so.
    Scheint normal zu sein.
     
  2. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kupplung ist voll durchgetreten. Bedienfehler? Ich schalte aber doch immer gleich und hab die ersten Wochen keine Probleme mit der Schaltung gehabt. Ein Versuch ist es aber trotzdem wert. :D Zum Händler fahre ich morgen trotzdem, ich hab ja auch noch das Radio-Problem....

    Habt ihr mal eben einen Link für das Handbuch zur Hand? Danke! (erledigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte doch bei deinem Auto dabei sein. Ich glaube nicht das das Ford irgendwo online hat.
     
  4. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war dabei, liegt aber ca 350 km entfernt.... :rolleyes:

    Edit: Hab es nun oben bei den wichtigen Links gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also ich war vor kurzem mal wegen meinem Getriebe beim FFH haben soweit auch alles gemacht was se sollten Fehler war nun auch nen paar Tage weg kommt aber langsam wieder lol! Die haben aber feststellen können das sich bei der Gangschaltung was verstellt hatte und meinten wenn das wieder vorkommt und ich den Fehler beseitigt haben wolle müsse ich mein Auto fürn paar Tage abgeben weil sie dann die TSI abarbeiten müssten die nicht gerade ohne ist!! Bin ja echt durch diese Forum für meinen FFH nen guter Helfer von allem was hier meist gepostet wurde kannte der noch garnichts lol :)!!
     
  6. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Tja, vor dem Problem stehe ich ja nun auch. Ich hab eigentlich einen Termin am Dienstag beim Händler gemacht, damit er sich mal mein Getriebe und meine Kupplung ansehen kann. Ich müsste aber den Leihwagen selber bezahlen und das passt mir garnicht. Daher meine Frage an die Kenner:

    Wie lange würde es dauern, um nachzusehen, wo der Fehler liegt? Kann man da von unten gucken, oder über den Motorraum? Wenn das nun 3-4 Stunden wären, dann würde ich einfach in der Stadt rumwatscheln, denn ich wohne 40 km vom Händler entfernt. Eine Reperatur würde ich dann ggf. einen anderen Tag machen lassen.
     
  7. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Die werden sicherlich mit dem Auto mal fahren und dann Urteilen. Wenn die dann meinen das man da was ändern kann werden bestimmt 1 oder sogar vlt 2 Tage in Anspruch genommen
     
  8. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich definitiv einen Leihwagen brauchen. Ich frag mich nur, warum das von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt wird und ich bei meinem nun für den Leihwagen 15 Euro pro Tag zahlen muss, obwohl der ja noch 2 1/2 Jahre Garantie hat.
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Leihwagen gibts nur umsonst wenn du z.B.: Unterwegs liegen bleibst, ansonsten auf Kulanz vom Händler.

    Kannst dir ja mal die Garantiebestimmungen durchlesen im Serviceheft.
     
  10. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, ja das hab ich nun noch nicht gemacht. Ich danke euch!
     
  11. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Wagen nun vorhin nach 5 Stunden aus der Werkstatt geholt. Getriebe wurde kontrolliert und die Kupplung neu eingestellt (Seilzüge gespannt? :think:). Ich kann nun Problemlos alle Gänge einkuppeln und ich habe auch kein knarzen mehr. Ich hoffe das bleibt so! Vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen.
     
  12. TS
    RST

    RST Gast


    manchmal soll ja einbildung auch was bringen .
    an der kupplung kann nichts eingestellt werden
    ist ein selbstnachstellendes hydraulisches system
    (kein seilzug mehr drin)
    das einzigste was eingestellt werden kann sind die schaltseilzüge
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    er meint auch die schaltseilzüge denn genau das wurde bei meinem auch gemacht weil der 3te manchmal nicht reinging
     
  14. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Der dritte Gang will bei mir auch des öfteren mit Nachdruck überredet werden.
    Vor allem beim Beschleunigen äußerst lästig.
     
  15. TS
    RST

    RST Gast


    dann müste aber auch der 4.gang prob. machen weil die beiden gänge auf der gleichen schaltwelle liegen bzw der 1/3/5 gang weil die den gleichen schaltweg haben
    an den schaltseilen kann man nur die schaltgassen bzw die schaltweg einstellen
    und nicht einzelne gänge .
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    na es war so das wenn ich den 3ten einlegen wollte er vom fahrer aus gesehen links hackte....der vierte und die andern gänge gingen problemlos lediglich der 3te machte diese murren...

    dann war er in der werkstatt und der sagte mir halt das die die schaltseilzüge eingestellt haben seitdem schaltet es sich wunderbar

    Rathi du solltest zum ffh gehen war bei mir das selbe beim überholen ist das mega lästig und u.U auch gefährlich
     
  17. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Ich hab heute einen Termin beim FFH wegen diverser Kleinigkeiten und meinen Lackschäden.

    Es kommt gleich mit auf die Liste. :rolleyes:
     
  18. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ob du dir was einbildest weis ich nicht, aber meine Kupplung ist jetzt wesentlich "straffer" und ich bekomme alle Gänge problemlos rein. :finger:

    SIE meinte es zwar, aber du hast es wenigstens richtig erkannt. ;)



    Und ja, ich hatte Probleme mit dem 1, 3 und 5 Gang!
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    entschuldige :(

    na wenigsttens gehts jetzt
     
  20. TS
    RST

    RST Gast

    dann war warscheinlich luft im system und es wurde entlüftet.
    kann aber sein das iw in nächster zeit das ganze wieder kommt.