Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Rathi

    Rathi Gast

    Ja genau, wegen einem leicht oxidierten Wischerarm fährt man nach Ford und pocht auf Garantie.

    Da möchte ich dabei sein wenn der FFH vor lauter Lachen hinterm Tresen umfällt.
    Es handelt sich dabei ja um keinen Mangel sondern um einen optischen Fehler den man nichtmal sieht wenn man nicht will.
    Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

    Der nächste fährt hin und schreit nach Garantie weil die Originalfelgen staubig sind. :kratz:
     
  2. Son

    Son Gast

    naja bei audi gibt es da auch solch ein ding...

    vorne die wischerärme (sind zwei stück) können bei den älteren modellen auch festgammeln,weil ein arm aus stahl und der andere aus nicht eloxierten aluminium ist, welcher anfängt zu gammeln und dann fest sitzt, da gibt es auch nichts auf garantie sondern kostet knapp 200€ aber ok das is bei dem älteren audi´s der fall gewesen glaube 2003 audi a4


    so lange die funktion nicht beeinträchtigt wird geht es ja wenn man es lackiert, allerdings kann man darauf bestehen (innerhalb der 4jahre) das dies ausgetauscht wird...

    bei meinen emblemen war das ja auch der fall, vorne war bissel gegammelt und hinten irgend so ein zeugs drauf, und mir wurden beide embleme ohne beanstandung ausgetauscht
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe schon leicht rostende Schrauben bemängelt (die 2 Stück die die dritte Bremsleuchte halte) und die wurden innerhalb von 5min rausgesucht, getauscht und weg war ich wieder!

    Wenn es alle so handhaben wie einige hier, wird Ford niemals was dazulernen und weiter solche Qualität ausliefern...
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Ich will jetzt nicht pingelisch sein... aber wenn mich etwas Stört dann fahr ich zum Händler und lass das Beheben. Immerhin hab ich mir keinen Neuwagen gekauft damit der weiterhin wie mein alter Gebrauchter Mängel aufweißt. Vlt nerve ich den Händler, das mir egal. Er ist halt der Buhmann. Aber er verdient ja an der Arbeit was von daher soll mir das egal sein.
    Was mich aber auch mittlerweile nervt ist das es Kleinigkeiten sind. Von daher sammle ich diese Kleinigkeiten und fahre dann einmal hin. Für den Händler sind das natürlich lässtige Arbeiten.... ( Merke ich an den Service und das an den Tag legende Verhalten mir gegenüber.)
     
  5. Rathi

    Rathi Gast

    Zwei Schrauben der dritten Bremsleuchte (50 Cent?) kann man auch ganz toll mit einer Wischmechanik (130,- Euro + Arbeitszeit?) vergleichen die es wahrscheinlich nur komplett gibt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin da absolut mit euch auf dem Standpunkt wenn etwas mangelhaft ist dann gehört das zumindest gemeldet und bestenfalls natürlich ausgetauscht.

    Aber eine Wischerachse die von einer Abdeckung verdeckt ist und sich naturgemäß etwas "veroberflächenunschönert" :D weil sie aus Alu ist...
    Also ich weiß nicht...
     
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich versteh ja deinen Standpunkt, aber mir geht es dabei ums Prinzip! :D
    Wenn an einem Neuwagen/Jahreswagen was noch nichtmal 2Jahre alt ist, Anbauteile anfangen zu gammeln, obwohl sie lackiert/galvanisiert sind, sollte sich Ford oder auch mein Hersteller mal nach anderen qualitativ hochwertigeren Zulieferen umsehen. Und das kann man denen nur begreiflich machen, wenn man hinfährt und Mängel beanstandet :ja:

    Ich hätte berufbedingt sogar die Möglichkeit, kostenlos gammelnde Teile neu zu verzinken, aber warum?? Damit die damit durchkommen? Nööööö, definitv nicht. Mein Händler schlägt zwar immer schon die Arme überm Kopf zusamm wenn ich aufn Hof fahre, aber ich hab bisher immer alles auf Garantie gemacht bekommen, was einfach mal bei einem nichtmal 2Jahre alte Wagen sein sollte :rolleyes:
     
  7. Will ja nicht klugscheißern, aber mein Händler hatte mir damals diese Meldung auf den Tisch gelegt und meinte, dass das fast alle Fiestas hätten und auf Garantie gemacht wird:

    OASIS-Meldung 20658 - NEUER FIESTA - KORROSIONSSPUREN AN DER DREHWELLE DES HECKSCHEIBENWISCHERS
    WERDEN BEI EINEM NEUEN FIESTA KORROSIONSSPUREN AN DER DREHWELLE DES HECKSCHEIBENWISCHERS BEANSTANDET, IST DIES AUF INKORREKTEN OBERFLÄCHENSCHUTZ DES WERKSTOFFS ZURÜCKZUFÜHREN. IN DIESEM FALL IST FOLGENDE MASSNAHME DURCHZUFÜHREN. EIN AUSTAUSCH DER DREHWELLE DES HECKSCHEIBENWISCHERS IST NICHT ERFORDERLICH. BAUEN SIE DEN SCHEIBENWISCHERARM VON DER DREHWELLE AB, REINIGEN SIE DIE DREHWELLE UM DEN BETROFFENEN BEREICH UND TRAGEN SIE SERVICE-SPRAY (BESTELL-NR. 1321554) AUF. DAS SPRAY DIENT ALS SCHMIERMITTEL FÜR DIE DREHWELLE UND ALS KORROSIONSSCHUTZ. SCHIEBEN SIE EIN 15 MM LANGES STÜCK EINES SCHRUMPFSCHLAUCHS MIT 10 MM DURCHMESSER ÜBER DIE DREHWELLE, SO DASS DIESER FAST AN DER KAROSSERIESEITIGEN TÜLLE ANLIEGT. SCHRUMPFEN SIE DEN SCHRUMPFSCHLAUCH MIT HEISSLUFT. SCHRUMPFSCHLAUCH UND SPRAY SCHÜTZEN DIE DREHWELLE ZUVERLÄSSIG VOR WEITERER KORROSION. BAUEN SIE DEN SCHEIBENWISCHERARM WIEDER ZUSAMMEN
     
  8. Rathi

    Rathi Gast

    DAS ist ja sehr interessant!

    Gibts da Details bis zu welchem genauen Baujahr gesprochen wird?
     

  9. Leider nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn sogar die laufende Produktion noch davon betroffen ist. :D
     
  10. Rathi

    Rathi Gast

    Scheinbar nicht, hab grad nachgesehen meiner hat schon so schwarzes Gummizeuch über der Welle.
     

  11. Und keinen Rost ???

    Oder sieht man den Rost dank der Gummimanschette jetzt nur nicht mehr:D
     
  12. Rathi

    Rathi Gast

    Nein kein Rost, meiner ist aber auch noch extrem jung.
    Wenns da schon rosten würde wäre was im ganz Argen.

    Traditionell bin ich da auch eher der Typ "man siehts halt nicht mehr" :D
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wenn ich einmal so fleißig beim bemängeln bin würde ich gerne wissen, ob noch jemand das Problem hat, dass es in dem Bereich der Gurte der Vordersitze ziemlich quietscht? Also nicht dezent, sondern recht penetrant, in etwa so, wie wenn man jmd. mit Styropor ärgern möchte.
    War gerade beim Freundlichen, der konnte erstmal nix feststellen, hat mir aber die Dichtungsgummis mit WD40 eingeschmiert und ich soll das mal beobachten...

    Danke schonmal =)
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    vielleicht lernt Ford ja dazu, lässt sämtliche Metallteile verzinken und verwendet
    nur noch Edelstahlschrauben.
    Dann ist aber das Gemecker wieder groß wenn der MK8 25k€ Grundpreis kostet.

    Patrick
     
  15. Shooter

    Shooter Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich klink mich mal ein.
    Wir haben den Fiesta meiner Frau am 29.04.10 beim Händler abgeholt. Ich hab den Wagen genau in Augenschein genommen. Der Verkäufer war ganz aufgeregt weil ich so penibel war. Ich konnte aber nichts feststellen. Auch die vergangenen Tage brachten keine Mängel zum Vorschein. Es quietscht und klappert nichts. Alles funktioniert wie es soll.

    Mal OT, was mich pers. stört ist, dass keine Kühlwassertemperaturanzeige vorhanden ist, lediglich ein Warnsymbol.

    Beim Fiesta handelt es sich um einen 5 Türer, Titanum, Frostweiß, FH hinten, WP, AP IV + Winterräder. Diese waren aber nicht bei der Übergabe dabei. Wir haben einen Gutschein über die Winterräder bekommen. Den können wir dann einlösen und bekommen die WR dann nachgeliefert.
     
  16. Rathi

    Rathi Gast

    Stimmt, die Kühlwassertemperatur geht mir auch empfindlich ab.
    Woher soll ich wissen wenn der FoFi warm genug ist um ihn anständig zu fahren?

    :lenken:
     
  17. _whity_

    _whity_ Gast

    ihr könnt die temperatur herausfinden, aber nicht während der fahrt sondern nur im stillstand und auch nur wenn ihr einen bordcomputer habt.

    dazu müsst ihr am tacho den zurücksetz knopf drücken und die zündung auf 2 drehen den knopf ein wenig gedrückt halten und warten bis sich dann im bildschirm was tut. anschließend musst ihr den knopf etwa 9 oder 10 mal für etwa 3 sec drücken bis dann die wasser temperatur erscheint

    ps: falls es auch ohne bordcomputer funktioniert ist das auch gut
     
  18. Rathi

    Rathi Gast

    Ich hab einen BC aber das Prozedere geht mir definitiv am A.... vorbei.
     
  19. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Tja, das hast aber vorher gewußt :ja:

    GreetS Rob
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Anfangs klapperte bei mir auch nix, aber jetzt, nach einem Jahr fahren geht das los, und es nervt =/