Radioprobleme gehören der Vergangenheit an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schwengell, 27. August 2009.

  1. TS
    schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Also bei mir waren es ganz sicher andere einstellungen da ich weder Ambilight noch die anklapparen Spiegel habe. Ich grüble schon seit Stunden und komme einfach nicht mehr drauf was das alles war:think:
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Es lassen sich noch diese Warntöne an und aus machen
    Und dann gibt es noch Infotöne. Das könnte es doch sein.
     
  3. TS
    schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Könnte möglich sein, werde morgen mal schauen ob es das sein kann, aber bei was gibt es da für funktionen wo Warntöne kommen sollten?
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs selber noch nicht rausgefunden wann die Warntöne angehen...außerdem hab ich sie eigentlich immer auf aus.
    Reicht schon wenns piept wenn ich das licht an hab und die Tür auf. Das nervt eh schon.
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!!! Mein Radio geht nimmer.
    Hab vorgestern ein Radio-Update bekommen.
    So...heute hab ich mein Radio ausgebaut...und meinen RE-Q neu angeschlossen. Stimmten ein paar Kanäle nicht.
    Radio natürlich vom Strom genommen...so...dann richtig angeschlossen.
    Strom hab ich gar nicht angefasst!
    Dann alles wieder zusammengebaut und radio angesteckt. Aber jetzt macht es keine mux mehr. In die Einstellungen für Blinker usw komm ich rein.
    Aber bei Radio zeigt er nur mehr Ford Audio oder so und dann steht er.
    CD ist auch drin...aber die spuckt er nicht mal mehr aus.
    Batterie hatte ich auch schon herunten.
    War vielleicht ne falsche Software drauf?
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Stehen alle samt im Handbuch drin! Bin zu faul das ganze Kapitel jetzt abzutippen...
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    @ mj87r
    Willste nochn Radio haben? Habe meins letztens ausgebaut und nen anderes reingemacht! Meine Konsole hat nun was von Transformers (Autobot) :) !!
     
  8. _whity_

    _whity_ Gast

  9. Rathi

    Rathi Gast

    Endlich mal ein schön integriertes Navi!
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Du weißt aber schon, dass es sich hierbei um das China Radio handelt? Kommt wohl nur zum Verkauf aus dem Amiland aber laut angaben ist es das gleiche wie das China Radio was hier im Forum schon mal behandelt wurde.
    Die Idee davon ist super nur die Umsetzung des Herstellers ist wie man es lesen konnte fehlgeschlagen weil das Betriebssystem zu alt und die Programme die darauf Basieren verbugt sind. Desweiteren ist das OS in nem Rom enthalten und somit auch ein Nachteil weils in nem Flash besser aufgehoben wäre um es mal zu erneuern!!
    Illal und Schwengel haben son Ding schon!
     
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Grins...Radio geht wieder. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe (dachte das hilft vielleicht...Neustart) bin ich wieder in die Fahrzeugeinstellungen gekommen. Aber sobald ich auf Radio oder CD ging....ging nichts.
    Am nächsten Tag ist mir eingefallen dass Ford doch nicht den Bordcomputer und das Radio EINZELN absichert...war aber doch so.
    Sicherung vom Radio war kaputt. Aber Fahrzeugeinstellungen gehen dann trotzdem:wand:
     
  12. Rathi

    Rathi Gast

    Na klasse, da muß man aber auch erstmal draufkommen! :think:
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So ich habe nun endlich bei mir das Problem mit dem Radio gelöst kein mucken mehr beim MP3´s abspielen keinen schlechten Empfang mehr. Und ich kann so laut aufdrehen ohne nen knacken in den LS zu hören.

    Habe die Probleme nicht mehr man bin icke froh darüber :)!
    Lösungsvorschlag für alle die das gleiche haben wollen kauft euch ne Doppel DIN Blende bastelt euren eigenen Stromkreislauf und setzt nen gutes Radio rein so wie ich :)!!
     
  14. Welche Blende hast du dazu genommen??
    Diese hier vielleicht??
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121908

    Hast du eventuell ein Bild von deinem Einbau??

    Ich hab zwar noch keinen Fiesta, aber wenn der dann da ist soll da auf jeden Fall wieder ne Anlage rein wie in meinem Ex-Focus. Und da brauch ich definitiv ne andere HU.
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Nö ich habe diese hier: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121910
    Die, die du gepostet hast kannste noch nicht kaufen da der Hersteller das nicht auf die Reihe kriegt die so zu machen das sie nach dem Einbau auch noch heile ist :)!
    Also vom Einbau habe ich noch kein Bild aber kanns mal machen habe nur leider im mom das Datenkabel auf der arbeit liegen lassen.
    Was ich dir sagen kann es ist nicht einfach da das Ding größer ist und du mit dem Platz etwas schwierigkeiten haben wirst, dass da rein zu fummeln.
    Aber nen kleiner Tipp sobald Verfügbar wähle ne schwarze aus.
    Also wenn du nen Fofi mit Radio bestellt hast kannste dich auch nen Bissel aufs sägen einstellen denn der Steg (Halterung fürs ori) der muss raus.
    Desweiteren wenn du das Originale bestellt haben solltest dann musst du nen eigenen Stromkreislauf bauen nicht weils nicht so funzen würde sondern weil dann deine Garantie erlischt würde dir dann gleich empfehlen auch neuen Boxen Leitungen einzubauen denn die verbauten Leitungen haben mit Ummantelung gerade mal 1mm Dicke.
    Wenn du mich nächste woche per PN dran erinnerst werde ich dir Bilder zeigen können bin etwas vergesslich :)!
     
  16. Hast du kein Info-Display im Fiesta?? Weil die Blende die du genommen hast is ja nur für Fahrzeuge ohne Display laut deren Beschreibung.

    Gut das mit dem Strom is ned so tragisch und die LS Leitungen werden sowieso nicht benutzt, da ich die LS über nen Amp befeuern werde. Brauc ich da auch was um den CAN Bus stillzulegen wie es beim MK6 der Fall war??

    Wegen den Bildern werd ich dich erinnern. ;)
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja das Info Display fällt bei mir weg aber wozu es denn auch noch drin behalten wenns einem eh nur das anzeigt was man eh schon weiß? Ich weiß selber wann die tür offen und wann ich mein ESP ausgeschaltet habe. Also is das Disp voll überflüssig sonst wird ja eh nur Zeit und Datum angezeigt aber das kann mein Radio auch lol.
    Hmm von stillegen des Canbusses kann ich dir nix sagen habe es nicht gemacht also bei mir liegen da nun zwei und bald 3 Stecker die nicht benutzt werden aber mehr habe ich zum Canbus nicht gemacht. Bilder mache ich nachher mal gucken wie ich die hier rein kriege!
     
  18. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also wer Bilder sehen will von der Blende kann auf meinem Profil unter Alben sehen kanns hier nicht hochladen!!
     
  19. Hab die Bilder grade gesehen.

    Is sicher auch ne Möglichkeit, aber für mich doch etwas zu krass. Is ned böse gemeint, allerdings zahlt man ja für das Display und somit würde ich auch (bei geringstem Nutzen) nicht drauf verzichten wollen.

    Gut bis der Fofi erst mal bestellt wird werden noch paar Monate vergehen, somit wird ja dann hoffenltich auch die andere Blende (für mit Info Display) verfügbar sein bzw. bevor ich ans HiFi geh, muss sowieso erst das äußere noch etwas aufgewertet werden.

    Ausstattung hätte ich ja soweit schon zusammen, nur bin ich mir bei der Farbe noch uneins. Eigentlich steht die Entscheidung schon nur mehr zwischen schwarz oder weiß. Meine Auto's waren bisher eigentlich meistens schwarz, das is wie ein Makrenzeichen für mich. Weiß wäre da nun wieder mal was ganz neues.
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm nen kleiner Tipp wenn du den noch garnicht bestellt hast dann spare dir lieber die 700 Euronen fürs Radio (Audiosystem) und machs gleich selber dann haste das Display auch garnicht drin und brauchst dir darum auch keine Sorgen machen :)!
    Wenn ich nun die Wahl hätte und vorm Kauf stehen würde würde ich das Radio nicht wieder mitbestellen du kriegst für die 700 Euro nen richtig gutes System und hast den ganzen Ärger den die meisten hier haben erst garnicht.
    Ich würds mir an deiner Stelle überlegen!