Hallo, ich will nächste Woche was lackieren lassen aber wo finde ich den Farbcode? An der B-Säule Beifahrerseite ist ein Typenschild dran. Aber was ist davon der Farbcode?? Es sind 8 Kästchen untereinander: 1. Kästchen ist leer 2. -"- "E" 3. -"- "P" 4. -"- "K" 5. -"- "B" 6. -"- "JG" 7. -"- "39" 8. -"- "7" Ich weiß das die Farbe Morello heißt aber damit kann der Lackierer nicht viel anfangen:-(
Beifahrerseite, weißer Aufkleber mit 2 Spalten. 1x 8 kurze Rechtecke, rechts daneben 8 lange Rechtecke. Bei mir (schwarzer Fofi) steht in der linken Spalte, 7! Zeile D9, dass ist meine Farbnummer Ergo bei dir (wenn das die linke Spalte is), ist das bei dir "39" Edit, und das passt sicher, hab erst meine Seitenschweller beim Lacker gehabt und siehe da, passt
Ich hab zum lacker gesagt D9, hab ihm zusätzlich gesagt, dass es Phanter SChwarz is, meinte er, ihm reicht die Nummer. Kannst ja mal bei dem vorbei gehen und ihn Fragen ob ihm das mit 39 als Nummer reicht (normalerweise schon) .. anstonsten sagste nochma bescheid
Da mein Lcker mit der "39" nix anfangen konnte hab ich mich nochmal an Ford gewendet Hab dann einen Code bekommen und den mal gegoogle Siehe dazu: (ganz oben ist der Fiesta) http://www.dupontpc.com.au/assets/pdf/Colour/DuPontRefinish/Ford-Feb-2009-Update.pdf
oder hier, mit noch mehr Farben http://www.sikkenscr.de/img/mehralslack/farbtoene/farbtoninformationen/ford/FORD_MJ2010_10_2009.pdf
Häää? Versteh ich nich. Aber nen cooler Link mit dem Update, schnall zwar nicht, warum Phanter Black jetzt BK is, da mein Lacker mit der D9 was anfangen konnte. Naja, muss ich nicht verstehen. Hast du deinen Code auf dem Aufkleber gefunden? Ich glaub ich mach da mal nen Pic um zu zeigen wo ich meine Nummer her hatte (Und ich hab von Ford nen Ausdruck mit der Tabelle bekommen wo drauf stand in welcher Zeile der Farbcode steht)
@ Knautschekissen schau mal in den 2. Link unter Schwarz. Ich glaube doch steht auch D9 Siehe unter Pantherschwarz in der 1. Zeile,3. letzter Code Meinen Farbcode hab ich von meinem Händler
Ahhhhhh, is ja krass, dass es da so viele verschiedene Möglichkeiten an Farbcodesgibt, naja .. Aber was zum Geier is bitte SAFRANGELB??? :übel::übel::übel: