Garantieverlust durch ESD ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sorrox271991, 10. Mai 2010.

  1. Sorrox271991

    Sorrox271991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe ein Frage wegen meinem Auto und dem zukünftigen ESD.

    Habe mir vor 1-2 Monaten den mk7 gekauft, welcher noch 3Jahre Garantie hat. (Glaube, dass es 3 waren, ist aber auch nicht so wichtig)

    Weshalb ich jetzt hier schreibe is folgendes: Ich habe vor, einen ESD nachzurüsten und wollte einmal nachfragen, ob jemand weiß, wie es dann mit der Auto-Garantie aussieht ??

    Bleibt diese bestehen oder verfällt sie komplett ... ??

    Danke schonmal im voraus

    LG M.
     
  2. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    so ein quatsch. die verfällt halt nur auf das teil was du ersetzt. also der esd. wenn du ne komplette anlage ab kat willst verfällt die garantie auf den ganzen auspuff. denn ford kann ja net für andere sachen garantie übernehmen. sufu nutzen^^
     
  3. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so nicht ganz...

    Ein Esd ist so gut wie kein Problem, kann dir aber auch von Ford nen Strick draus gedreht werden wenn was kaputt geht...

    Klar verlierst du nicht die Garantie aber, Ford sucht dann den Grund und dann ist der Auspuff schuld wenn was am Motor kaputt ist.

    Und da du mit einer Komplettanlage stark in den Abgasstrom des Motors eingreifst, kann man dir daraus auch viel einfacher einen Strick drehen wenn was ist...

    Frag am besten mal deinen Händler

    lg
     
  4. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Garantie bzw. Gewährleistung ist mit Vorsicht zu genießen.
    Es sind genug Fallstricke in den Vereinbarungen drinnen.

    Ich selbst habe die FM-Anlage ab Kat ( direkt vor Zulassung beim Händler montieren lassen ).
    Ratschlag meines Händlers:
    Leg die Serienanlage gut weg, sollte was sein, montieren wir die wieder, da Ford sonst alle Mängel die mit Motor, Steuergerät usw. von sich weisen wird.

    Das sagt ja eigentlich alles, wenn ein Händler dir diesen Ratschlag gibt?
     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    händler labern auch viel schrott!
     
  6. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    beim meinem mopped ist es so das die garantie verloren geht wenn man zum beispiel einen endschalldämpfer fährt und das motorrad nicht auf den endschalldämpfer abstimmt.das benzingemisch verbrennt dann zu mager und der motor ist teilweise nach nen paar hundert kilometern hinüber.

    beim auto dürft es nicht so extrem sein wegen steuergerät und einspritzung und so aber der geänderte abgasgegendruck ruft ja doch schon eine veränderung hervor.und da wird sich ford rauf berufen falls es wirklich mal zu einem schaden kommen sollte...da kann man dann auch noch so viel erzählen von "aber der im forum hat gesagt händler haben keine ahnung und garantie bleibt bestehen", da heisst es dann selber bezahlen.

    also am besten original aufheben und bei bedarf wieder drunter basteln ;-)
     
  7. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr eigentlich mit ESD? also soweit ich weiss ist das die abkürzung für elektr. schiebedach.. jedenfalls war es die letzten 20 jahre so in den printanzeigen
     
  8. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch:EndSchallDämpfer :klatsch:
     
  9. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    das schiebedach wird aber eSD abgekürzt ;-)
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja mal gespannt, wer der erste ist, der sich eins reinbastelt...:D
    Denke da an Tyrefryer???!!!:p.....
    Ich hab den Originalen hier behalten, mann weiß ja nie, ob man den nich noch mal gebrauchen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  11. Drew17

    Drew17 Gast


    oh oh xD ich hab gestern als ich zur tuning world gefahren bin schon dran gedach an das schiebedach xD
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    na dann wird es zeit, dass Tyre wieder mal bastelt und ne anleitung macht...*zwinker*
     
  13. Drew17

    Drew17 Gast

    wäre ich auch dafür :)
     
  14. BundesWear

    BundesWear Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey und Hallo,

    bin der neue hier nd hab direkt mal eine "wohl und wahrscheinlich saudumme" Frage. Hole meinen neuen Fiesta am Dienstag im Autohaus ab. Wollte direkt paar Kleinigkeiten ändern, wie zB Chromfarbene Blinkerbirnen, kurze Antenne und Fiesta Emblem entfernen. Jetzt sagt mir die halbe Familie, das wenn ich was an dem Auto verändere mir meine Garantie erlischt.

    Is meiner Meinung nach quatsch, bitte bestätigt mir das ma eben.....

    Dreh sonst hier noch am RAD!!!! :-(

    PS: Das Auto ist auf finazierung gekauft, falls es was zur Sache tut!
     
  15. _whity_

    _whity_ Gast

    es gibt sicherlich einige sachen bei denen ford keine garantie übernimmt (beste beispiel ihr selber eingebauter kompresser oder auch rennluftfilter aber dann erlischt auch nur die garantie auf den motor nicht aufs kompltte auto) aber bei so verschönerrungssachen wie felgen birnen antenne was wollen die sagen
     
  16. BundesWear

    BundesWear Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eben! Ich mein für was KAUF ich mir nen Auto und LEASE es nicht?! Damit ich was dran machen kann!

    Wäre ja der HAMMER wenn bei so nem Kleinscheiß die Garantie verfällt. Muss morgen ma im Autohaus anrufen. Die Familie macht mich noch ganz kirre :wand:
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Es wurde ja vorher schon geklärt. Wenn Du am Fahrzeug was veränderst, kann Ford Garantieforderungen verweigern. Wenn Du das Logo entfernst, hat das aber keinerlei Auswirkung darauf, wenn z.B. ein Radlager defekt ist. Wenn sich aber z.B. aber am Radio etwas verabschiedet KANN es sein, dass eine Regulierung abgelehnt wird, weil nicht auszuschließen ist, dass z.B. die Antenne Probleme verursacht hat. Bei den Leuchtmitteln sehe ICH PERSÖNLICH kein Problem, sofern es sich um handelsübliche und ZUGELASSENE Teile handelt.

    Wenn Du allerdings den Lack zerkratzt wenn Du das Logo entfernst und in vier Jahren rostet die Heckklappe genau an der Stelle durch... naja denken kannst du sicher selbst ;)
     
  18. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Naja aus ner felge drehen die auch nen Strick. grad wenn ich an meine 8Zoll breiten dinger denk die so hart sind als würd ich direkt ohne reifen fahren. Ich denke wenn die blöd wollen legen die dann einen Defekt aus komplette fahrwerk aus.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Auf Fahrwerksteile gibts doch eh nur ein paar tausend Kilometer Garantie da es Verschleißteile sind stand zumnidest hier irgendwo mal.
     
  20. _whity_

    _whity_ Gast

    außerdem ist hier so gut wie jeder tiefer^^