Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Son

    Son Gast

    naja klappern konnte ich noch nich fest stellen dafür quitschen aber meine bremsen
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Dann fahr mal einen 1 Jahre alten Peugeot!!
    Da weißt Du, was klappern bedeutet. :D
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf einmal wieder dieses seltsame Brummen von links vorne bei 2.200 U/min :wand:

    War da nicht was mit dem Seilzug vom Motorhaubenöffner :gruebel:
     
  4. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem normalen Dach"spoiler" habe ich das Gefühl, dass sich dieser von der Scheibe bzw. dessen Umrandung löst. Überall habe ich Kleberfähden und der Spoiler steht an der 3. Bremsleuchte etwa 1cm ab, alles wackelt ...
     
  5. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Was hat die Kühlmitteltemperatur damit zu tun? Die ist doch unwichtig, wenn dann wie beim P207 eine Öltemperaturanzeige im Blickfeld. :)
     
  6. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaaaaaaa - auch auch haben das problem :(
    zwischen 20 - 50 km, kommt das immer schön

    bald hab ich die 40´t inspektion, mal schauen ob sowas auf garantie geht
     
  7. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab folgende drei Probleme mit dem FoFi:

    1. So ab 120 KM/H hab ich manchmal ein zittern in der Lenkung. Geht so über 130 - 140 KM/H heute auch mal bis 150 KM/H (mehr war auf der Landstraße nicht drin:rolleyes:). Dachte auch zuerst an eine Unwucht. Finde aber äußerst komisch, dass das nicht immer auftritt. Manchmal findet es gar nicht statt. Mein KFZ-Meister, wo ich nächsten Montag nen Termin hab, meinte es könne doch am Wuchten liegen, da sich wohl Felge und Reifen sich erst an einander gewöhnen müssten oder so (Hatte ich zuvor bei meinen ehemaligen Fahrzeugen allerdings nie). Im MK6 Forum, hab ich gelesen, das da ma was mit Spurstangen war, bei ähnlichen Geschwindigkeiten...

    2. Hat sich heute der USB-Port verabschiedet. Erst hatte ich mit meinem Quimonda 4GB Stick überhaupt keine Probleme, dann hab ich mir nen SanDisk Cruiser 8GB Stick (extra fürs Auto gekauft) auch keine Probleme. Dann hab ich von nem Kollegen meinen Quimonda neu bespielt. Dann hat das Radio beim zünden den USB angesprochen und ist danach in den Radiomodus gefallen. Musste immer nochmal AUX drücken, dann lief es ohne Probleme.
    Bis heute. :wand: Nach der Arbeit nach hause gefahren, noch kurz bei der Tanke angehalten, neu gestartet und eingefroren. Hab den Stick rausgezogen, reingesteckt, anderen Stick , gewartet....das Radio bleibt bei dem Track und ließt keinen Stick mehr.....

    3. Hab, dadurch, das ich das Radio ausgemacht hab, festgestellt, dass ich vom Fahrerplatz ausgehend, auf der rechten Seite, ein leichtes "Knarzen" beim lenken festgestellt. Ob das mit dem zittern in der Lenkung zu tun hat???

    Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu weiß, daich ja am Montag nen Termin hab und gut vorbereitet sein möchte.

    Gruß
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  8. Rathi

    Rathi Gast

    Boah, wenn ich so einen Dreck lese frag ich mich wirklich welche Qualifikation es erfordert Fordhändler zu werden.

    :crazy:
     
  9. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch...
    Brauche dringend Hilfe zu meinen Probs....
    Hab nämlich auf noch ne Beschädigung am Lack an einer Felge, is kein Bordsteinkratzer, haben mir auch zwei Meister erst bestätigt, bis es dann hieß, das der Fordhändler vor der Übergabe alles "checken" muss und die Räder nur bis 1500 KM in der Garantie sind....völlig fürn :hintern:
    Deswegen möchte ich für meine anderen Probleme nen paar Ansetze...damit ich mich gut verkaufen kann...
    Hab heute diesen Brief (Zufreidenheitsbewertung) bekommen....
    Möchte mich bis Montag halt gut informieren
     
  10. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das wissen willst, brauchst du aber keine Kuehlwasssertemp.anzeige, sondern eine Oeltemperaturanzeige.

    Anyway, nach spaetestens 10-15km normaler Fahrt hat das Oel seine 80°C
     
  11. Rathi

    Rathi Gast

    Stimmt natürlich, die Wassertemperatur ist eher uninteressant.
    Trotzdem hatte man damit wenigstens einen Anhaltspunkt.

    Denke schon drüber nach wo man beim Fofi relativ unauffällig ein Ölthermometer hinbauen könnte... :B
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Genau das gleiche Problem hab ich auch gehabt. Mein FoFi Händler meinte es sei ein Schönheitsfehler -.- Weil ich aber darauf bestanden habe diesen "Schönheitsfehler" zu beseitigen habe ich mein Auto abgegeben und daraufhin haben sie die Stossdämpfer neu eingefettet (1 Tag Arbeit). Mir kam es nicht so vor als wenn es von denen stammen würde. Am Ende war es aber weg. Er meinte das liegt daran weil wir einen sehr starken Winter hatten und das Salz dafür verantwortlich ist:hintern:
     
  13. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 2 und 3 haben sich heute wieder erledigt. Der Speicher des Radios hat sich über Nacht wohl gelöscht, denke ich und der USB-Stick wurde wieder initialisiert. Hab dann heute nen paar Alben auf dem SanDisk-Stick ausgetauscht. Nun geht das Radio nach dem Motor starten auch beim SanDisk-Stick erst in den Radiomodus. Werde das beim Händler alles mal ansprechen und sie sollen trotzdem mal die neuste Software aufspielen.
    Das leichte Knarzen beim lenken war heute auch nicht mehr zu vernehmen, vielleicht auch nicht so trivial.
    Das Problem mit dem zittern besteht weiterhin...mal schauen, ob es nach dem der Wagen beim Händler war, dann weg ist.
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Reifen/Felgen richtig ausgewuchtet?
     
  15. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh habe auch so ein brummen vor allem so zwischen 2200-2500 umdrehungen und von 1/2 bis vollgas dann fängt das an zu surren.

    meint ihr das ist wirklich der Seilzug vom Motorhaubenöffner wenn nicht zieh ich mal leicht am hebel und guck ob das sich verändert/weggeht

    ps mir is heute ein Reh mit 80 km/h reingelaufen genau in die mitte...

    war zum glück nur ein kleines so das nur das schwarze plastik und ein bisschen von der frontschürze gelitten haben kommt nächste woche in die werkstatt..... versuche nochmal ein paar bilder zu machen
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich letztens links hinten die Türverkleidung demontierte (zwecks Lautsprecherausbau),

    hab ich natürlich auch gleich den Rostschutz in der Tür begutachtet,... :wand:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ob es etwas bringt die Ecken mit zb solch einen Korrosionsschutz ordentlich einzusprühen :gruebel:

    edit: Schaut euch mal dieses Video an :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  17. Son

    Son Gast

    is ja schon nicht verkehrt...

    aber Tyre..nicht das du nun auf die idee kommst das auch zu machen :D

    so langsam kennt man dich ja ;)
     
  18. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,
    ich denke das ist normal.
    Ich hatte bisher bei jedem meiner Autos leichte Vibrationen im Lenkrad
    bei bestimmten Temperaturen und Straßenbelägen.
    Das hat denke ich nichts mit dem Fiesta zu tun.

    Patrick
     
  19. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort... :(

    Heute morgen hatte ich das nächste Problem: Batterie ist in Ordnung, der Anlasser dreht, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis er angeprungen ist.

    Anschließend ging die Drehzahl runter und er ging wieder aus. Danach wollte er überhaupt nicht mehr starten. Habe mindestens fünf Versuche gebraucht und musste lange probieren, bis es wieder ging.

    Hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr ein paar Tage nach der Übergabe schonmal. Der Händler konnte damals keinen Fehler finden.
     
  20. Son

    Son Gast

    hallöchen, ich war gestern mal beim freundlichen wegen ner achsvermessung und einstellung, naja die mechaniker standen vor rätseln aber nach ner zeit und daten gesuche haben die dann auch meine spur und meinen sturz an meinem fofi neu eingestellt (war nur ein klein wenig aus den toleranzen heraus)...

    leider hatte der meister bei der probefahrt eine schlechte nachricht, mein lenkrad is schief, also gleich einen neuen termin gemacht und dann bekomme ich einen firmwagen (ohne extra kosten) damit ich nich so lange warten muss, weil die neuen fiestas (laut deren aussage) nicht mehr diese zahnkränze zum einstellen haben sondern der wagen muss wieder neu vermessen werden und dann wird alles eingestellt...