..........Schau mal nach dem Vorratsbehälter der Servo, hört sich irgendwie an als wäre Luft im Servosystem. Hi Dukelc4, meinst Du die Servo-Lenkung??? Dann ist das eine Fehlinformation von Dir! Denn: Der Fiesta hat keine hydraulische Servo-Unterstützung, sondern eine elektrische. Somit hat er auch keinen Vorratsbehälter. Gruß Eis4zeit
also wenn deine servo ab und zu mal aussetzt dann ist das ein stromproblem hast du zufällig ne anlage verbaut bei meinem corsa früher hat ich auch ne dicke anlage drin und wenn ich music gehört habe und gelenkt habe war auf einmal die servo weg = weil kein saft mehr (war aber nur ab und zu) hab mir dann nen kondensator und ne dickere batterie gekauft und dann gings wieder
Hey, Nein hab keine Anlage eingebaut. Das ist aber auch nur dann wenn ich Abbremse. Wenn der keinen Behälter hat, wieso vibriert und blubbert es wenn ich ganz einlenke?
Mir fällt noch was auf. Habe ja das Coming Home System oder wie es sich auch nennt. Wenn ich das auto aufmache, gehen die Lampen an. Was ja auch richtig ist. Schließe ich es wieder ab. Geht das licht direkt ab, ist das richtig?
Mach bevor du dein Auto zuschließt das Fernlicht an. Dann schließ dein Auto ab. Nach ca.30sek geht das Licht aus (Coming Home)
Zitat von Goalie55 Mir fällt noch was auf. Habe ja das Coming Home System oder wie es sich auch nennt. Wenn ich das auto aufmache, gehen die Lampen an. Was ja auch richtig ist. Schließe ich es wieder ab. Geht das licht direkt ab, ist das richtig? Soll natürlich so heißen, Schließe ich es wieder ab. Geht das lickt direkt aus, ist das richtig? Und nicht ab^^ Aber jedesmal das Fernlicht anmachen.
Der einzige Mangel den ich bislang gefunden habe ist dass der BC mein iPhone nur sporadisch als iPod erkennt, aber er erkennt es schonmal. Der Mechaniker vom FFH wollte mir sagen, dass es am iPhone liegt -.-. Also BC Update wird am 26. Mai gemacht. Ansonsten nur dass er keine 300 km/h läuft :hintern:
heute morgen hab ich meinen fofi vom händler geholt,hatte nen ganz leichten heckunfall der behoben worden ist,gleichzeitig wurde das abgasrückführungsventil (edc oder egd oder so ähnlich???) neu programiert,da ich dauernd keine leistung etc. hatte,da haben die jetzt 4 monate für gebraucht um das ins reine zu bekommen!!! dann hatte ich spiel in der lenkung im stand,liegt wohl an der lenkspindel,da gibts ne service anweisung zu,das mit dem dauernd laufenden lüfter hatte ich auch bzw jetzt läuft er nicht mehr nach wenn der motor aus ist sondern nur noch während der fahrt,welch ein fortschritt!!! dann habe ich seid auslieferung im oktober 09 ein kleines loch an der a-säulen verkleidung oben,genau da wo die verkleidung in den himmel übergeht,o-ton händler: da müssen sie mit leben!!! aktuell habe ich meine schiefe beifahrertüre bemängelt die viel zu hoch steht,der meister erklärte mir heute morgen das auch meine heckklappe total scheisse eingestellt sei,tja,wat soll ich sagen,ford hat die garantie abgelehnt,ich soll die einstellarbeiten selbst bezahlen...
Meine Tür wurde auch mal neu eingestellt an meinem letzten FoFi, was wurde für umme im Zuge der Inspektion vom Händler gemacht. Klingt echt übel mit deinem - aber vllt hilft es auch mal den Händler zu wechseln. Wenn ich überlege wie kulant meiner war - da klingen Sätze wie "da müssen sie mit leben" ziemlich unverschämt.
Meine Beifahrertüre steht zu weit raus, schließt nicht so bündig wie die Fahrertüre. Wenn der Händler zu mir sagt ich solle das selber bezahlen gehts aber rund das sag ich Dir. Soweit kommts noch daß ich für die Schlampigkeiten bei Ford bezahle, hab das Auto ja auch nicht geschenkt bekommen. Loch in der A-Säule das Gleiche... alle anderen haben das nicht, ist wahrscheinlich wenns nach Ford geht ein Privileg das Loch zu haben oder wie?
das ist jetzt schon der dritte händler,zu dem wo ich gekauft habe fahr ich nich mehr,der hat sich einiges erlaubt,beim zweiten kam der spruch mit dem da müssen sie mit leben,und jetzt bin ich beim dritten,aber auch nur weil nen kollege da schafft und ich mich darauf verlassen kann das die arbeit super ausgeführt wird... hab heute morgen mit dem kundenservice telefoniert,der meinte nur wenn das abgelehnt ist kann er da auch nichts mehr drann machen,nach langem hin und her meinte er nur er würde ma beim händler nachhören warum das abgelehnt worden ist,und würde sich bei mir melden,hab grade mim händler telefoniert,gemeldet haben se sich da noch nicht...saftladen echt,kann doch ned sein das ich bei einem 7 monate alten auto das bezahlen soll,ich bin doch kein karosseriefachmann der am auslieferungstag erkennt das seine heckklappe schief is,so extrem is das nämlich nicht,wenn man es weiss sieht man es..und die türe is offensichtlich,und das is keine fremdeinwirkung das die viel zu hoch steht
Mir gehts nicht anders... Ich bin nun schon zum dritten mal bei meinem Händler weil Stossdämpfer, Bremsen, Lenkung am knacken und quitschen sind. Dazu kommt das ich ja einen Seitenlichten Frontalunfall hatte (Ich war nicht Schuld) nun ist mir aufgefallen das der Kotflügel ca. 2mm mehr nach draussen steht wie die Tür und der Rest vom Auto. Langsam hab ich die Schnauze voll von meinem Fiesta und Händler. Nach meiner Abholung beim Händler war ich nach 1-2Wochen bereits in der Werkstatt. Seid dem ich meinem Fiesta habe war ich 14x in der Werkstatt. Ford hat gestern von mir einen 4Seiten Langen Brief bekommen... mal schauen was daraus wird. Die Hoffnung das was passiert ist nicht da. Hoffe auf eine "Wandlung"
ich warte den morgigen tag noch ab,und wenn morgen nichts passiert bekommen die auch erstmal nen brief von mir,bei audi damals hat es geholfen...mal sehen
Ich habe nach 8Monaten auch meinen ersten Mangel! Immer wenn es geregnet hat oder ich mein Auto gewaschen habe bekommt der Zündaussetzer! Ist schon nervig da der zwischen 1500und 2000 U/min richtig Ruckelt und manchmal Knallt. Habe dienstag nen Termin beim FFH die müssen dan auch meine Türgummidichtung neu einkleben. Na mal sehen was da kommt!
Moin Leute, also das klingt ja alles richtig übel bei euch! Mein Beileid habt ihr schonmal. Ich empfehle euch, dass ihr die Verbraucherschutzzentrale mal einschaltet! Auch wenn es etwas kostet, aber ich bin mir sicher das eure Händler dann die freundlichsten Menschen sein werden. Weil ihr ja schließlich Garantie habt auf eure Autos und da ist es egal was es ist. Lasst euch nicht dauernd mit Sätzen aller "das ist so" abspeisen. Einfach nicht gehen und weiter diskutieren. Wenn es nötig ist nach Hause Vertrag mitnehmen und denen mal zeigen das Ihr schließlich mehr als 12000€ bezahlt habt und einen Neuwagen gekauft habt und keine Klapperschüssel. Zudem könnt ihr ja mal fragen ob der Händler ein LCD-Fernseher kauft und damit leben kann das sein 1500€ teures Gerät nur 10x10 Pixel von 1800x1900 anzeigen kann und auch sonst alles schief und krum daran ist! Frechheit von euren Händlern! Sowas gehört einfach in die Presse (z.B. ADAC), dann werden die ganz lieb und nett zu euch Gruß Keks
Hatte mich bislang zurückgehalten da OT, aber Keks hat schon recht. Mir fällt da eher Vox die Auto Motor Sport TV-Sendung bzw. die gleichnahmige Zeitschrift ein. Autobild soll auch Einfluss haben, bzw. die haben eine Art Kummerkasten. Die Drive (ist bei manchen Ford Händlern ebenfalls bekannt) könnte ebenfalls davon berichten... Wollte mir auch schon einen neuen holen, aber nachdem ich diesen Fred hier durchgelesen hatte kommt das gar nicht mehr in Frage.
heute nacht ging schon das nächste wieder los...wenn ich gas geb wird mein abblendlicht heller und wenn ich vom gas gehe wird es dunkler,auch ned schlecht :klatsch: dazu kam noch das der wagen im dritten gang bei 2500 touren geruckelt hat wie sau,am mittwoch mal zum freundlichen,wenn ich glück hab is was im speicher :think:
@slowmo: Empfehle dir trotzdem den Fiesta, die meisten schildern Probleme im Internet und beschweren sich über Ihre Händler. Aber schau mal bei den anderen Herstellern! Dort findest du genau diesselben sachen wie hier. Wenn es ein Problem gibt wollen die Händler einfach nichts mehr davon wissen! Kundenservice wird halt bei unseren Preissegment sehr sehr klein geschrieben! Ich kann dir einen FFH empfehlen, allerdings musste dafür ein paar Kilometer in kauf nehmen Autohaus Ehm in Mittenwald. Sehr freundlich und machen einfach alles ohne zu mosern Dort ist der Kunde noch König! Gruß Keks