1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Minikat für Mk3 1.8er

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von EternalRider, 18. Mai 2010.

1. EternalRider

EternalRider Forums Profi

Hi,
    ich such nen Minikat für den 1.8er mit 105 Ps zum Umschlüsseln der Steuernorm von E2 Auf Euro2. Hat einer so einen noch rumfliegen? Und kann mir mal einer Sagen wie das dann mit der Steuer geht, wenn ich den eingebaut hab? da müsste ja dann irgendein Papierchen mit bei sein oder?

2. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

Ich hab mir vor 1 Woche ein neu gekauft, kostet nicht die Welt...
    das läuft normal so ab:

1. Minikat kaufen
    2. Einbauen
    3. Abgasuntersuchung
    4. Die Ergebnisse sowie KFZ Daten werden auf ein Papierstück eingetragen das bei der ABE dabei liegt.
    5. Mit allen Papieren zum Landratsamt und die machens fertig.
    6. Das wars....

grüße

3. TS
    EternalRider

Mhh schon kla son neuer kostet bei eGay so um die 60-70 glaub ich, was kostet denn die AU, dachte mit den Kosten für den Minikat wär erstmal alles abgedeckt....sons rechnet sich das ja doch nich schon in einem jahr!?

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

5. TS
    EternalRider

Ja ok, das geht ja auch noch. Wie siehts denn mit dem "Leistungsverlust" aus, den alle immer so anprangern, spürbar oder nebensächlich, habe evtl vor nur für die AU den Minikat reinzuhaun und dann danach nen normales Rohr reinzumachen, lohnt sich der Aufwand?

6. Herry

Herry Forums Anfänger(in)

:klatsch:ich würd nich alles ins forum schmeissen..wofür gibts pn?!

7. TS
    EternalRider

Worauf beziehst du dich?
    Es geht vorrangig immernoch darum ob mir jemand son Ding abdrücken kann, versteh aslo den Kommentar nich, alles andre regel ich ja nebenbei ;)