Erfahrungen mit LPG (Zusätzlicher Flüssiggastank)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Landei, 19. Juli 2009.

  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Es muss nicht unbedingt Murat sein. Vor 3 Jahren habe ich mein altes Auto bei einem Händler umbauen lassen. Das ging ohne größere Probleme. also wurde vor einem Jahr auch das AUto meiner Frau dort umgebaut. Nur wegen der Ventilschmierung (Flashlube) mußten wir dem Umrüster eine ganze weile hinterher rennen. Und der hatte wirklich die Bude immer rappelvoll. Tja.. eines Tages dann der Hammer, ein Schild am Tor: Geschlossen, Insolvenz..

    Und weg war der Umrüster...
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sorry das ist wirklich ne Scheiß Erfahrung aber das kann ja leider wirklich mit jedem Umrüster passieren. Sogar Ford könnte mal platt sein und dann gibet nichts mehr!!

    Aber ihr habt ja bestimmt noch alles wieder hin bekommen also das zumindest das Auto deiner Frau wieder geht.
     
  3. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    der wagen ging ja immer.. nur fehlte die ventilschmierung. angezahlt war die schon mit 50 Euro. Kostenpunkt der Nachrüstung war bei einem anderen Umrüster dann 120 Euro.
    In verschiedenen Foren habe ich gelesen dass es andere bei dieser Pleite noch schlimmer getroffen hatte. Teilweise fehlten den Kunden noch die TÜV Zulassungen usw.

    Aber: trotz allem würde ich immer wieder ein LPG Auto nehmen :)
     
  4. Hannore

    Hannore Gast

    Das ist ja der Hammer... Ich hab jetzt seit 2 Jahren und 70tkm eine ICOM Anlage. Der Hobel läuft nur vollgas (sobald er warm ist) Desweiteren ist ein 1,7l Puma Cup Motor verbaut mit entsprechenden Nockenwellen etc. Gefahren wird der Wagen bis zur Abregeldrehzahl von 7250 Umdrehungen! Probleme bis jetzt: Pumpentauch der Icom nach 55 tkm (Garantie) weil nicht mehr genug Druck vorne ankam.. Ansosonsten läuft der Hobel wie bekloppt. Und schaltet vor allem nicht alleine hin und her !! Dann würd sich das für mich überhaupt nicht lohnen... Der Mk5 Sport dreht bei 140 schon 4000 Touren.. Gas fahren wäre auf der Bahn also kaum möglich.

    Ich kann nur sagen Leute kauft euch was vernünftiges und dann macht das richtig Laune.. Hab mal ne Zeit lang Spritmonitor gemacht.. Da kann jeder sehen was der Hobel mit 145 PS bei extrem zügiger Fahrt im Schnitt so braucht.

    Bei Fragen einfach melden...

    Gruß
     
  5. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hay leute! Muss diesen alten Thread hier mal ausgraben. Brauche sehr dringend euren Fachmännischen rat:faust:!!!
    Habe vor mir eine LPG Anlage einbau zu lassen. Habe letze Woche mit nem Arbeitskolegen mal so drüber gesprochen.
    Und plötzlich meinte er das es keinen gesetzlich vorgesriebenen "Reinheitsgrad" für LPG gibt:think:. Stimmt das?
    Währe es also mgl. das ich zb. bei Esso "niederwertigeres" Gas bekomme als zb. bei Aral?
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Es gibt eine DIN norm fürs gas genauso wie für Benzin. Gerade in deutschland bekommt man wohl hin und wieder mal verunreinigtes gas, dafür sind aber filter in der anlage. Auserdem variiert die zusammensetzung, im winter ist ein hoher propan anteil von vorteil wegen des höheren gasdrucks, im sommer dagegen sollte mehr butan enthalten sein wegen der höheren energiedichte, daher wechseln manche tankstellen die zusammensetzungen, andere verkaufen das ganze jahr das gleiche.
     
  7. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe mir das direkt mit einbauen lassen und hab schon an vielen verschiedenen tankstellen lpg getankt. da gibt es keinen unterschied. und jede zapfanlage füllt bis 80% und die mischung ist auch immer gleich gewesen. habe da schon drauf geachtet das da das gütesiegel drauf ist.

    habe auch mal in frankreich gpl getankt. ist das selbe nur halt das ich irgendwie 100% vollgetankt wurde und ich somit weiter fahren konnte. habe damit schon 28000 km gefahren und gehe immer zu meinen gas untersuchungen. also jede zweite wartung ist mit filterwechsel und kostet auch net viel. habe damit sehr gute erfahrung und für leute die immer weit fahren sehr zu empfehlen.
    und man fährt wieder gerne tanken :) soweit fahren wie mit normalen tank und nur 20 euro zahlen :) herrlich
     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    bei 100% mehrverbrauch und kleinerem tank...das will ich sehen!