Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ford Fiesta Junge 1986, 27. Mai 2010.

  1. Ford Fiesta Junge 1986

    Ford Fiesta Junge 1986 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!!!!!!!!
    Habe mal eine frage ich wollte mir 8x18 Zoll Felgen kaufen.
    Bin mir aber nicht sicher mit welchen Reifen Hersteller Fulda Exelero oder Kumho in 215/35R18.
    Sage schon mal danke an euch
     
  2. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    18 Zoll auf dem Fiesta? :kratz:

    Aber wenn es denn sein muss, der Pirelli P Zero ist eigentlich immer zu empfehlen. Genauso wie der Conti SportContact 2 welcher ein guter Allrounder ist.
    An sich ist aber ein Conti PremiumContact 2 mit der Performance des Fiestas auch nicht ueberfordert.
     
  3. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur die Pirelli P Zero oder Goodyear Eagle F1 empfehlen, wobei ich nicht weiß, ob es die Eagle F1 noch gibt.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Hankook s1 evo. Deutlich guenstiger
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Willkommen im Forum,

    ich kann meinen Vorrednern allen zustimmen, das sind alles super Reifen...

    Aber Bitte benütze das nächste mal die Suchfunktion, denn es gibt schon einen Rießen Felgenthread und sogar Reifenthread... da hättest du viel Antwort6en gefunden...

    mfg
     
  6. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Der ist, wie der Conti PremiumContact 2, auch nur ein Sommerreifen. P Zero oder SportContact 2 sind da eher "Sportreifen". Ich spreche aber lieber von sportlichen Sommerreifen.
    Sportreifen beginnen bei mir bei Michelin Pilot Sport +/Cup oder Toyo R888. ;)
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ahja und du willst mir nun erzählen dasn Fiesta mit 120PS an die grenzen eines Sommerreifens kommt ? vonem angeblichen "Sportreifen" willich garnicht erst reden
     
  8. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hast mein ersten Post aber auch gelesen oder? ;)

     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hab ich aber dann hätteste deinen letzten post auch sparen können ;)
     
  10. Rathi

    Rathi Gast

    Ich fahre seit ich Autos mit mehr als 90PS habe Bridgestone Potenza.
    Für mich ist der Reifen die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße, wer da spart aber jede Menge PS hat, hat den Knall nicht gehört, insofern finde ich es recht löblich daß hier nur durchwegs brauchbare Reifen genannt werden.

    Der Potenza ist für mich ein Reifen mit grandiosen Preis/Leistungsverältnis.
    Er ist nicht billig, aber auch nicht so teuer wie ein Conti, der zugegeben der beste Reifen war den ich jemals hatte, dafür aber auch brutal teuer ist.

    Mein Sport hat (welch ein Glück) ab Werk den Potenza drauf, einen größeren Gefallen hätte mir Ford gar nicht tun können.
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Leistung mit Querbeschleunigung zu tun???
     
  12. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen das meine standart Michellin 195 sehr gut am boden pappen auch wenn man mal ein wenig rasant in die kurven ballert....
    klar sinds keine Sportreifen und haben ihre grenzen vill etwas früher, aber meine herren es ist ein fiesta kein ferrari;)
     
  13. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das kapieren hier viele nicht.
    Wir haben 205er Nankang drauf... ok vllt Billig ... vllt chinesisch... aber hey: ALLTAGSAUTO bzw. keine 300 PS Schleuder.
    Ich konnte damit (dank des guten Serienfahrwerks) (testweise) sehr gut und sehr
    schnell durch scharfe Kurven heizen.
    Dann kommt wieder das Wort "Ausnahmesituation". Bspw: Vollbremsung bei nassen Straßen. Ich musste in solchen Situationen nun schon zweimal so hart bremsen, dass die Warnblinker angingen. Fazit: Der Fiesta kam schnell und sicher zum stehen. Dank der Reifenbreite und des geringen Gewichts.
     
  14. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    n3tx, darf ich fragen was du fuer den Nankang in welcher Dimension bezahlt hast?

    Denn wenn ich z.b. die Wahl habe zwischen eine 60EUR Chinareifen oder einem 90EUR Conti (o.ae.) wuerde ich immer den nehmen der in Testberichten besser abschneidet.
    Der Reifen ist halt der einzige Kontakt zur Strasse den man als Fahrer hat. Das klingt trivial, ist aber so. Und eben dieser Kontakt sollte in allen (Not-)Situation erst so spaet wie moeglich abreissen.
    Gleichzeitig ist mir jeder Centimeter weniger Bremsweg Geld wert und meinem Unfallopfer wahrscheinlich auch.

    Das heisst nicht dass ich meinem Fiesta extreme Sportreifen spendiere, aber ein Hankook S1, Bridgestone Potenza oder Conti PremiumContact2 sollte es schon sein.

    Ich habe z.b. auf die Schnelle keinen Sommerreifentest gefunden in dem ein Nankang empfehlenswerte Ergebnisse hatte.

    Ps, die Warnblinker gehen bei einer Notbremsung an sobald ein gewisser Grenzwert ueberschritten wird oder du mit ABS bremst. Aber vielleicht waere mit besseren Reifen in dieser Sitation es gar nicht zum ABS-Einsatz gekommen. ;)
     
  15. sluecke

    sluecke Gast

    Wenn ich hier NANKANG nur lese wird mir schon schlecht!!

    Hatte die mal auf einem Satz Räder drauf die ich gebraucht gekauft habe,...waren fast neu,...bin genau 1Woche damit rumgefahren!! Sowas sollte verboten werden!!

    An Dunlop, Conti, Bridgestone oder auch grad noch Hankook führt kein weg dran vorbei!! Alles andere ist verantwortungslos!!

    Denkt dran Ihr seid NICHT allein auf der Strasse unterwegs!
     
  16. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und auch du wirst irgendwann merken, das die fehlenden 5m Bremsweg des Chinamülls ausgereicht hätten, aus dieser einen gewissen Situation ohne Schaden davon zu kommen, hättest du damals vernünftige Reifen gekauft und nicht am falschen Ende gespart ;)
     
  17. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre auch die nankang und muss sagen ich hab auf trockener bahn noch nie so haftende reifen gehabt.hatte davor conti premium aber die nankang sind da eindeutig besser.allerdings auch bissel lauter ^^

    auf nasser fahrbahn zeigt sich dann allerdings der billigreifen.das is der grip nicht mehr ganz so gut
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ;) Ja ne is klar ;)

    Wieviele Reifen biste denn schon gefahren in deinem langen Autofahrerleben?? ;)
     
  19. Rathi

    Rathi Gast

    Es ist doch einfach erklärt.
    Wer einen Nangkang oder anderen chinesischen Billigreifen als "das beste was ich jemals hatte" bezeichnet, hatte einfach noch nie einen wirklich guten Reifen.

    Der Unterschied ist also nicht bekannt.

    Weiters ist es echt empfehlenswert sich über Reifen zu freuen die im Trockenen gut haften, aber bei Nässe echte Schwächen zeigen.
    Man darf halt dann einfach nicht mehr fahren wenns regnet oder wie?
    Gerade bei schlechten Witterungsverhältnissen sollte ein Reifen glänzen.
    Auf trockener Fahrbahn ist jeder Dreck mit Profil gut.
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Dito,

    muss dir voll und ganz zustimmen...

    Wer billig kauft, kauft 2 mal.... und bei Billigreifen kanns halt sein das wenns schlecht läuftman sich 2mal nen Auto kauft... :D:D:D

    Es kann 20 jahre gut gehen, aber irgendwann kommt der Moment wos passiert und dann sagt man,,, scheiße hätte ich blos bessere Reifen gehabt...


    Ich kann die Pirelli P zero nero empfehlen... sind echt klasse und hatte noch keinen Reifen der bei nässe so wenig rutschte wenns mal schnell in die kurve ging...