Kompressor-Umbau, Motorschaden...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Speedo, 27. Mai 2010.

  1. Speedo

    Speedo Gast

    Gelöscht

    Gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
  2. TS
    _whity_

    _whity_ Gast

    mein beileid
     
  3. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

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    du armer ..
    wie viel kostete der umbau?
     
  4. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

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    Hm, dumm gelaufen. Mein Beileid. Jupp, wieviel hat denn der Umbau gekostet? Und, was kostet eine Reperatur vom Auto?
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

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    also speedo....

    ich ha den kompressor auch drin...
    er läuft rund, kein ruckeln kein gar nix....

    btw hab ich auch noch 100€ weniger bezahlt ;) xD

    hab jetzt auch schon 2500km damit runter.... un alles funzt...

    was haste denn getankt und wie bist du damit gefahren==?? racing style mit dauer volllast oder wie!?
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Tja, Selbst schuld. Wer glaubt auch dasn serien motor mal eben 50PS und mehr druck in den Brennräumen einfach so übersteht ? Noch dazu waren nichtmal langzeit tests möglich
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Da waren ja Könner am werk *hust* :D
     
  8. Dukelc4

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    Da das STK Kit ja auch offiziell von Ford in der Schweiz angeboten wird
    und schon hundertfach Autos umgerüstet wurden, denke ich schon
    das es haltbar ist.
    Wenn man da aber noch ein anderes Laderrad verbaut ist es vielleicht
    zuviel des guten.

    Patrick
     
  9. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

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    davon gehe ich auch aus... weil meiner funzt einwandfrei :)
     
  10. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Es stimmt schon daß der 1,6er eigentlich kein Motor sondern ein Motörchen ist.
    Allerdings ist der TI-VCT ein brandneuer Motor und keine Krücke aus den 80ern, da sind 120PS aus 1,6 Litern eher Standgas als das Maximum.

    VW holt aus weniger Hubraum mehr PS raus als der FoFi mit Kompressor bringt.
    Und das ab Werk...

    170-180PS sind da locker drin.
     
  11. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

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    Auf welche Motoren beziehst du dich da jetzt? Die Kleineren mit mehr PS sind meines Wissens alle aufgeladen ...
     
  12. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Natürlich sind die aufgeladen, ist ein 1,6er mit Kompressor was anderes als ein 1,4er mit Turbo?

    Unterm Strich ist das recht ähnlich.
    Also sollte auch die Haltbarkeit ähnlich sein.
    Die Motoren von VW sind auch nicht aus Titan. :D
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Der große Unterschied besteht darin das der VW Motor den Lader schon serienmäßig hat und die Innereien des Motors dementsprechend verstärkt
    und darauf abgestimmt sind.

    Patrick
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ne, aber die haben ne wesentlich niedrigere Verdichtung.

    Man kann nicht mal eben nen Kompressor auf so einen Motor schrauben und dann langfrisitg Mehrleistung erwarten.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Eben das mein ich damit.

    Nur weil ford die dinger anbietet heißt es nicht das sie auch volle Garantie auf den motor geben...
     
  16. Strosek

    Strosek Forums Profi

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    wieso? 2500km ham doch gereicht...das ergebnis siehste doch
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    joar wenn mans hat ne. Ich warte bis der nächste mitm kaputten Motor kütt :D
     
  18. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo.Die Motoren kann man doch nicht vergleichen.Die Innereien sind grundverschieden.Andere Kolben,Pleuel,Lager,Ventiltrieb usw.Der Motor ist nur so haltbar wie das schwächste Glied in der Kette.Irgend ein Bauteil gibt halt bei einer zu hohen Belastung nach.Man kann sicher aus 1,6 Liter Hubraum auch 500 PS rausholen.Alles eine Sache des Geldes.MFG haahepper
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Das ist nicht ganz richtig. TFSI Motoren fahren eine hohe Verdichtung von 10:1. Das können die aber auch nur durch die Direkt Einspritzung, die für eine höhere Innenkühlung im Brennraum sorgt.
    Bei einen Saugrohreinspritzer muß die Verdichtung weiterhin runter.
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn nicht gibts halt eine schöne klopfende verbrennung und da kann der motor sich durchaus mal fest fressen und "platzen". Wenn nichtmal die motorstruerung drauf ausgelegt ist fördert das magerere gemsich das ganze noch.