Die Lösung für alle 3-Türer-Geschädigten :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rathi, 28. Mai 2010.

  1. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich finde, es ist weniger auffällig als die Lösung vom Threadersteller. Sorry an dieser Stelle :O
     
  2. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Kein Ding, Geschmäcker sind verschieden.

    Die Idee mit dem Kabelbinder ist wirklich gut, werd ich etwas verfeinert auch noch umsetzen.
     
  3. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nicht klein, aber auch nicht übermäßig groß (1,84m) und ich hab noch nie Probleme gehabt. Weder dabei den Gurt mit der linken Hand zu erwischen, noch mit einem Anschlagen des Gurtes an der Türverkleidung. Scheinbar mach ich irgendwas besser als viele andere ;)
     
  4. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das Gefühl hab ich allerdings auch, aber bin mir auch sicher das ich einiges nicht so pinibel nehme ;)
     
  5. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    also ich hab da auch noch keine Probleme mit (1,98) :peace:
     
  6. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt dann an den entsprechend lange Armen :klatsch::klatsch::klatsch:
    Sorry ... Wir haben an unseren 5-Türer aber auch schon einige Schlagstellen von dem Gurt an der Tür. Immer wenn ich einsteige nachde meine Frau gefahren ist, ist der Gurt verdreht. Das scheint aber daran zu liegen, dass ihr sowas vollkommen egal ist und der Gurt, wenn man zuhause ankommt, einfach abgeworfen wird.
    Die Kratzer an der Innenseite der Tür sind also nicht nur ein 3-türer Problem ...
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich greife immer mit der rechten Hand nach dem Gurt und hatte trotz meiner 1,76 keine Probleme. Dazu kommt, das ich relativ weit vorne sitze...
     
  8. TS
    Son

    Son Gast

    also ich habe auch kein problem mit dem gurt, greife auch immer mit der rechten hand zum gurt...

    schlagstellen bleiben eben nicht aus... wenn man das jeden sagt denken alle man sei bekloppt...

    aber was solls hehe...

    ich habe noch kaum schlagstellen aber ehrlich gesagt fallen die ja eh nicht auf weil keiner darauf achtet...

    die lösung vom threadersteller ist schon ok aber für leute mit übergewicht bringt auch dies nichts...

    da is die lösung mit dem kabelbinder optimal vor alem da der gurt dann nicht so weit weg is und jeder problemlos daran kommt
     
  9. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute auch die Variante mit den Kabelbindern vorgenommen und muss sagen, die Gurte lassen sich erheblich besser nach vorne bewegen...!!!:perfect:
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Da bin ich ja froh, dass meine Idee anderen hilft :)

    Wenn man jetzt die Stange noch mit SilikonÖl behandelt, dürfte alles noch flüssiger gehen. Habe es noch nicht ausprobiert aber das Öl hat sich schon oft bewehrt.
     
  11. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    die idee mit dem kabelbinder ist garnicht schlecht, allerdings würde ich den noch kurzen und die "lange Seite" nach unten drehen, so hält man den gurt an der unteren Seite auf und der Kabelbinder ist viel dezenter versteckt.


    Was mich allerdings wundert ist, dass meine Mutter sich noch nie beschwert hat, dass sie mit dem Gurt ein Problem hätte.
    und das obwohl sie mitte 50 ist und ein schweres rückenleiden nach einem Arbeitsunfall hat und daher sogar teilweise einen versteiften Rücken hat...
     
  12. SnoopysFiesta

    SnoopysFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein, Germany
    Hi

    Google sagt bei Gurtbringer: Guck mal im fiesta-ka forum:D Die Idee mit dem Kabelbinder hab ich eben gleich noch angebracht. Mal sehen wie das nach einigen Tagen im Gebrauch ist, ich vermute es wird immer etwas weiter zurück rutschen oder? DIe BMW Teile hab ich auf beobachten, die werd ich wohl auch mal ordern...

    SnoopysFiesta
     
  13. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich hab das Problem mittels Sportgurte gelöst. :)