Zündkabel durch Marderverbiss kaputt? Die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaFutura1.3, 20. Juni 2009.

  1. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    habe schon nachgeschaut aber habe sb 150€ deswegen muss ich selber latzen^^
     
  2. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  3. ThomasM

    ThomasM Gast

    meiner Frau ihr Fiesta hatte jetzt auch Besuch :sad:. Habe auch gleich den Deckel von Volvo besorgt, wird inzwischen billiger (Fiesta Fahrer sei Dank :D). ca. 18 Euro inkl. Mwst. Jetzt kommt meine dämliche Frage :rot:: beim Motorrad mache ich (fast) alles mit Drehmomentschlüssel (sonst gehts meistens nicht mehr auf..), gibt es für den Deckel auch einen Wert?? Oder drauf, Schrauben ansetzen und reinschrauben (natürlich nicht mit aller Kraft)?
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir auch die original Schrauben besorgt hast, ist das Festschrauben kein Problem, da diese einen Anschlag haben :perfect:

    Also einfach drauf, Schrauben ansetzen und reinschrauben (natürlich nicht mit aller Kraft) !
     
  5. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja letztens so gefahren und denke bei mir man was stinkt hier so pervers....halte zuhause mache die motorhaube auf und bekomme einen schreikrampf..hat mir doch ein marder den ganzen motorraum zugeschissen:wand:
     
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0

    :schw: :schw: :schw: :schw: :schw: :schw: :schw: :schw: :schw: :schw:
     
  7. ThomasM

    ThomasM Gast

    ja sind die Original Volvo Schrauben, ich habe die Nummer, wie hier im Forum genannt, bestellt. Die Lieferung hat aber jetzt einen neue Nummer, mal probiert, sollten passen (Motor sollte noch gerenigt werden).nochmals Danke!
     
  8. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hatte vor ner woche auch meinen 2ten marderbesuch. hat mir den schlauch für die front spritzanlage durch gefressen. grrrrrrrrrrrrr:finger: scheiß vieh. ich leg jetzt alles unter strom.
     
  9. ThomasM

    ThomasM Gast

    meine Frau war heute beim Fordhändler (Motorwäsche/Marderschaden) und hat den Volvo Deckel (den ich mir auf den Tisch gelegt habe zum Montieren heute Abend) mitgenommen :wand:.
    Ich frage mich manchmal wie weltfremd man sein kann? Der Meister schaute Sie fragend/mitleidig an und bemerkte, ob Sie schon wüsste,dass Sie einen Ford fährt.... (auch sonst war der "freundliche" Service nicht sonderlich prickelnd)
    Anstatt ausgemachte 45 min. durfte Sie über 2 Stunden warten und ich soll nun ne neue Werkstatt für Inspektion suchen :crazy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2010
  10. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    das teil brauch ich für meinen 1.2 benziner - woher bekommt man das?
    kosten?
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für die Bodenplatte incl. Befestigungsmaterial 78,16.- bezahlt,... (beim Ford Händler :))
     
  12. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hilft aber auch nicht gegen Marder :sad: Habe das Ding selbst montiert und trotzdem regelmäßig Besuch vom Marder.
     
  13. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  14. Rathi

    Rathi Gast

    Lochblech sieht der TÜV wahrscheinlich gar nicht gern.

    Abgesehen davon... man kann unten dichtmachen soviel man will.
    Wenn die Mistviecher reinwollen kommen sie auch rein.

    Spätestens beim Auspuff ist das Loch groß genug.
     
  15. ThomasM

    ThomasM Gast

    ich war heute bei einem neuen FFH, da habe ich mehrere Sachen nachgefragt (Tankdeckel, Garantie...). Auch das hier:

    1582652 Spritzschutz-Motor, 1019377 Spez.Clip (5x), 1382031 Schraube (5x)

    bei 1582652 hat sich inzwischen die Nummer geändert (lt. Aussage), Text "Abgas Stufe IV" steht dabei, Preis wurde auch "angepasst", alles zusammen ca. 100 Euro.

    jetzt meine Frage, habe irgendwie den Überblick verloren... :rot:, meine Frau hat den 1.25 82PS, BJ 06/2009 oder 07/2009 passt das hier (oder wer hat es montiert)?
    Der Händler meinte nämlich, das "Hauptlager" hat das nicht vorrätig (oder am Lager) und wenn ich es bestelle, gehört es mir, somit keine Rückgabe. Deshalb wollte ich dass nochmal genau nachfragen.

    Grüsse
    Thomas
     
  16. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi ThomasM,

    ich habe den gleichen Spritzschutz letzte Woche beim Freundlichen bestellt.
    Vom Teileonkel habe ich genau die gleiche Auskunft wie Du erhalten.
    Morgen Abend werde ich die Teile abholen und wenns paßt am Mittwoch einbauen. Fotos werde ich dann in "mein Album" posten.

    Gruß
    Eis4zeit
     
  17. ThomasM

    ThomasM Gast

    danke, dann warte ich mal ab.
    nur mal so, Tyrefryer hat doch den 1.25? sehe da leider nichts im Profil (vielleicht bin ich auch blind..).
     
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich hab den mit 82 PS :ja:
     
  19. ThomasM

    ThomasM Gast

    danke, wird dann wohl kommen :) z. Zt. ist er ja wegen der Motorwäsche noch recht gut in Schuss
     
  20. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi ThomasM,

    so der Spritzschutz ist verbaut........geht ganz easy!
    Habe den Einbau über einer Grube gemacht.
    2 Fotos habe ich in meinen Alben gepostet. Die Fotos wie der Spritzschutz eingebaut ist, sind leider nichts geworden.

    Ciao
    Eis4zeit