Mein armer Fofi weilt nicht mehr unter uns

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Luxi, 1. Juni 2010.

1. Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Es ist zwar nun 2 wochen her aber hatte bis heute nur stress mit der versicherung und so kennt man ja

Naja sei es drum dieser fiesta weilt leider nicht mer unter uns sniff

Und p.s es blieb gott sei dank beim material schaden

http://img175.imageshack.us/img175/9377/photo003f.jpg

2. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Ach du Scheisse, mein Herzliches Beileid,ich hoffe Vollkasko läßt grüßen. :-O

3. Jelli#2

Jelli#2 Forums Neuling

Erinnert mich an meinen Unfall....
    Alles gute, ich hoffe du kommst da Finanziell gesund raus.

4. Son

Son Gast

auch von mir mein beileid...

zum glück is es nur ein blechschaden bzw materialschaden...

was mich noch interessiert is, wie ist es dazu gekommen??

5. Vision

Vision Forums Weiser

Auch Beileid von mir!

Aber den Sinn des threads habe ich nicht ganz verstanden. Wenn du schon das Bedürfnis hast dich mitzuteilen warum dann keine Infos Wie es passiert ist, wie es weiter geht usw und warum nur ein schiefes Bild?

6. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

wat hastn angestellt also wie ist das passiert?

7. Bra79

Bra79 Forums Neuling

du wolltest bestimmt mit den wagen rennen fahren oder

8. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

Also rennen fahren tut man nicht mit 90 PS xD nee es war auf so einem art waldweg als ich (besser gesagt meine frau) um die kurve kam und auf einmal so ein scheiss vieh auf der strasse stand und wegen des versuchs auszuweichen hat sie wohl den graben erwischt und ist reingefahren also in den graben. Da hat sie sich dann überschlagen und so kamm der fofi dan zu der garage. Wie es nun weiter geht naja vollkasko läst grüsen aber da ich nicht schnell genug war und nicht auf neuwert umschreiben gelassen hab hab ich 2000 euro auf den neupreis verloren.
    Und ja der neue ist schon reserviert das heisst es gibt ein neuen nur diesma in rot =)

Und bilder kommen noch muss noch alles umdrehen und so

9. Vision

Vision Forums Weiser

... und was lernen wir in der Fahrschule und in jedem Fahrsicherheitstraining???

Nun ists eh schon passiert aber zweiteres würde ich deiner Frau mal ans Herz legen.

10. Son

Son Gast

dieses kommentar war nun mehr als unangebracht, schließlich kann jedem mal sowas passieren...

auch ein Fahrsicherheitstraining hilft nicht bei allen sachen...

es is gut mal eins gemacht zu haben aber man denkt in solchen situationen NICHT IMMER gleich daran was man da gelernt hat...

ich wette deine sitzhaltung entspricht auch nich die die du beim training einnehmen solltest und die entfernung is auch weiter zum lenkrad als wie es vorgegeben wurde...

klugscheissern muss man nu auch nich (auch wenn ich in diesem fall nicht besser bin/war)

dann lass ich mich ma überraschen wie der neue in rot (tango rot??) wirkt

11. Himbeertoni

viel spass dann mit dem neuen flitzer ! :)

Man sollte normalerweise immer drauf halten soweit ich weiss oder? Deine Frau hatte glück das kein Baum im weg stand :)

12. Wink_

Wink_ Forums Inventar

jopp, lenkrad gut festhalten, geschwindigkeit kontrolliert reduzieren und drupp.
    auf die art und weise hab ich schon karnickel zerteilt^^

13. 1 @Luxi: Ach du scheiße!! Tut mir echt total leid!! Und deine Frau hat echt super Glück, dass nicht mehr passiert is ... Kopf hoch

2 @ Version: Ich schließe mich da SON an: DAS Kommentar macht mich echt sauer, klugscheißen .. total unangebracht!

Möchte mal sehen, wie du mit ordentlicher Geschwindigkeit auf ne Kuh oder was zu fährst und dann total draufhälst *kopfschütte*, 1 is die Reaktion des Ausweichens mehr als nur meschlich und normal und 2. ist oft genug bewiesen worden, dass die Überlebenschance bei einem ÜBerschlag weitaus höher is als wenn man(n) frontal auf ein Ziel drauf ballert ...
    Weiß zwar nicht was es für ein Tier war, aber ich möchte nicht sehen, wie Luxis Frau ausgesehen htte, wenndas Vieh voll in die Windschutzscheibe gekract wäre .. man man man

3 Back to Topic ... tut mir echt leid ... aber wie zum henker wechselt man von schwarz auf rot?

edit: bei nem hasi ists ja was andres ^^

14. Himbeertoni

Also wenn du auf der landstraße fährst sind meistens an der straßenseite Bäume und ich fahr lieber in etwas was nachgibt als in einen Baum. Und die reaktion auszuweichen kann man trainieren.... Fahrsicherheitstraining ;)

15. TS
    Luxi

Luxi Forums Anfänger(in)

@ Knautschekissen naja man nimmt was grad in der garage steht er hatte alle wunschaustattungen und war dazu noch billig =) dan kümmert mich die farbe nicht so im falle wo es öde wird wird er umgespritzt und fertig is da mein sponsor das wohl übernehmen wird

und an alle andern danke für euer mitleid aber wie gesagt ist ja nur dass auto und nicht die frau

und nee es war kein hase es war n bissl grösser kA meine frau sagt so ne art hirschkuh oder kA wat

16. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Naja das bringt aber auch nur bedingt was.
    Denn du hast einen großen Vorteil wenn du ein Fahrsicherheits Training machst den du auf normaler Straße im Alltag nicht hast.

Du weißt genau was gleich passiert, du bist ja darauf eingestellt das du gleich einem Hinderniss ausweicht und bereitest dich darauf vor und im Alltag wo man dann auch mal andere sachen im kopf hat passiert sowas eher überraschend.

Vondaher auch mein beileid um den schönen fofi :sad:
    hauptsache deiner Frau ist nix passiert ;)

17. bbyusuf

bbyusuf Forums Anfänger(in)

Luxi Gott sei dank ist dir nichts passiert hoffe ich

18. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

Moin,
    also wie meine Vorredner schon geschrieben haben; zum Glück ist deiner Frau nix passiert!

Und dann mal kurz OT:
    Heute bin ich auf einer Landstraße gefahren mit 100 ca. und es ist hier recht Bergig, also rechts eine Steinwand und links der Gegenverkehr. Da überholte doch glatt einer und fuhr direkt auf mich zu! Da ich nach 3 sekunden merkte das keiner Nachgeben will bremste ich zuerst etwas lasch und dann Vollbremsung! Der mir entgegen kam hat zum Glück auch eine gemacht und wir konnten uns dann bei Stillstand und 2m Entfernung zueinander in die Augen schauen. Und du denkst doch wohl nicht im ernste das ich auch nur einen einzigen gedanken daran verschwendet habe rechts in den Felsen zu fahren? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei einem Frontalaufprall sehr sehr gering wird mit einem anderen Auto war dies glaub ich immernoch die bessere Lösung als den Felsen neben mir!
    Also wenn ein Tier auf der Fahrbahn ist, dann draufhalten! Nicht ausweichen, weil selbst ein Feld kann schnell zu einem Überschlag führen! Das Tier bleibt zb nicht wie ein Baum einfach stehen, sondern wird ein paar meter Weggeschleudert.

Und nun weiter im Topic!

Ps. Die Warnblinkanlage geht ja auch mit an bei einer Vollbremsung :ja:

19. Rensi

Rensi Forums Neuling

auch von mir herzliches beileid, gut das deiner frau nichts passiert ist, das ist immer noch wichtiger wie ein auto!! wie man bei sowas reagiert weiß man wahrscheinlich eh erst wenn man mal in so einer situation war..von daher..
    naja, jetzt nach vorne schauen, der frau ist nichts passiert, neuer fiesta, neues projekt, neues glück..viel spass damit!!

20. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hey,

Mein Beileid für deinen Fiesta. Ich bin selber in der Situation gewesen wo mein Fiesta gecrasht wurde. Ich wünsche dir das alles schnell und zu deinen gunsten zu Ende geht.