Katze überfahren =(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 8. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Heute war der Tag eigentlich perfekt. Ich kam prima aus dem Bett raus, die Sonne schien und fuhr zur Arbeit. Plötzlich seh ich nur wie von Links eine Katze aus einer Weide (das Gras war ca. 1m hoch) hinaus sprang und bevor ich das Bremsmanöver einleiten konnte sprang sie mir in den Radkasten, mein Fiesta hoppelte kurz hoch wirbelte einige Haare vom Radkasten nachoben in die Luft. Ich hab natürlich gedreht und bin zurück gefahren und zu gucken wie es dem Tier geht, leider war die Katze nicht auffindbar. In dem Moment hat sie mir leid getan weil ich selbst ein Haustier habe und ich dem Tier sofort helfen wollte. Gott sei Dank ging grad eine Junge Frau mit ihrem Hund spazieren und sah wie die Katze mir in den Radkasten sprung und davon flitzte. So wie der Fiesta nachoben hoppelte hab ich an ein Überleben nicht geglaubt. Ich fragte die Frau trotzdem ob Sie weiß wem die Katze gehört und machte mich auf dem Weg zum Besitzer, den ich auch sofort vor der Tür antraff. Ich schlilderte ihm den Vorfall und bot ihm meine Hilfe an die Katze zu suchen, obwohl ich schon seid 15Minuten auf der Arbeit sein musste,. wir haben dann nach 30Minuten aufgehört zu suchen. Der Besitzer gab mir seine Telefonnummer. Als ich zu meinem Auto ging sah ich aufeinmal das eine Flüssigkeit austratt und das war nicht wenig. Nach einem Motorraum Check stand fest es war nicht das Kühlwasser. Bin dann zur Arbeit und erklärte meinem Chef weshalb ich zuspät kam.
    Ich durfte früher Feierabend machen weil ich mir nach dem Unfall einen Termin bei meinem Händler gemacht habe, da gründlicher Überprüfung stand fest die Katze hat mir den Wischwasserbehälter samt Pumpe geschrottet. Reperaturkosten 100€.
    Ich rief den Inhaber der Katze mehrmals am Tag an um zu fragen wie es nun weiter geht erstmal mit meinem Auto und wie es mit der Katze aussieht.
    Er hat die Katze nach der Arbeit gefunden, LEBEND !!! Und sofort in die Tierklinik gebracht wo sie nun verartztet wird (Behandlungskosten im Moment 600€)
    Er sagte mir sofort das er den Schaden nicht bezahlen wird weil ich die scheiß Katze ja "extra" angefahren habe. Was ein Schwachsinn, ich habs auch nötig meinen Neuwagen zu schrotten -.- Er meinte zu mir das er nicht Disskutieren will und legte auf. Ich verabschiedete mich noch schnell mit einem netten "Tschüss Arschloch". Ich war so voller Wut, ich hab dem Man geholfen seine scheiß Katze zu suchen obwohl ich zur Arbeit musste, ich habe ihn darüber Informiert, habe mehrmals angerufen um zu fragen ob er die Katze gefunden hat und wenn ja wie es ihr geht
    Was soll ich nun machen?
    Ich brauche das Auto täglich und soviel Zeit um an jeder Tankstelle zu halten und meine Scheibe sauber zu machen, weil mein Wischbasserbehälter von der Katze auseinander gef*ckt wurde :wand::wand::wand: Hab ich nicht -.-

    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein den Schaden selber zu bezahlen und auch nicht das nun meine Versicherung dafür einspringt. Immerhin habe ich sie nicht angefahren, sondern sie ist ja freiwillig in den Radkasten gesprungen.

    Ich bin echt Tierlieb, ich habe am Wochenende noch den Fall gehabt das ich nach Köln gefahren bin und eine Katze auf der Straße sah TOT.
    Ich rief die Polizei an und fragte nach ob ich die wohl von der Straße nehmen darf (Musste mir zweimal angucken wie Autofahrer statt vorbei zu fahren genau auf sie gefahren sind -.-) um sie auf die Seite zu legen (Hab nur angerufen nicht das später ein Autofahrer denkt ich halte nur um zu gucken ob sie noch lebt, weil ich die angeblich überfahren habe und mich bei der Polizei anschwärtzt) Der Polizist bedankte sich herzlich für so viel Zivilcourage (Ka wie man das genau schreibt). Auf wenn ich ein Igel oder so sehe trag ich die von der Straße weg, also werd ich garantiert nicht eine Katze mit absicht und mit aussicht auszuweichen die Platt fahren -.-

    Hat jemand vlt einen Tipp bzw kann mir bei dieser Situation helfen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. Bra79

    Bra79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mamamia das war bestimmt die katze von supermann ich habe am wochenende ne kleine schwarze überfahren die war platt aber voll ja an meinen auto war nix aber ich würde einfach mal einen rechtanwalt zu rat fragen wenn du bei adac mitglied bist kannst du da kostenlos um rat bitten mache ich immer und bist jetzt hatten die immer RECHT und geben gute tipp sind experten für solche sachen
     
  3. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ich sag es mal so...Da hast du einfach mal Pech gehabt. Und wenn ich Besitzer der Katze würde ich auch nicht bezahlen, es sei denn es wäre eine Tierhaftpflicht vorhanden. (gibt es die überhaupt bei Katzen?:gruebel:)
     
  4. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die daten von der zeugin hast kannste das über die schmier laufen lassen

    wenn nicht bleibste wohl auf denn kosten sitzen
     
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ist ne Katze nicht ein Haftpflicht-Fall oder wird die über die Kasko abgedeckt?
     
  6. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, hätte wohl besser den Rückwärtsgang eingelegt und versucht sie nochmal zu erwischen -.- Und ihm dann vor die Haustür gelegt:wand::B.
    Am Anfang war der ja ganz Nett, kann auch sein weil er es nicht glauben wollte. Und nun redet der mit mir wie ein Spastie und behauptet echt das ich die Katze absichtlich angefahren habe -.- Arr ich krieg hier gleich Zustände:faust:
     
  7. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also wenn dir der Besitzer so dumm kommt... Klar, arme Katze aber du hast sie ja nicht mit Absicht überfahren. Würd mal direkt bei der Polente nachfragen. Normal muß der dir deinen Schaden bezahlen find ich.
    Falls er sich querstellt anzeigen! Ist zwar nicht gerade die freundliche Art aber der ist für sein Tier verantwortlich. Würde sie dein Auto zerkratzen wär er genauso dafür verantwortlich.
     
  8. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie ja nicht direkt angefahren.
    Ich find angefahren heißt wenn sie davor rennt und ich sie dann erwische. Sie ist mir aber in den Radkasten gesprungen, wie soll man da noch reagieren können? Ich werd garantiert nicht mein Auto wegen der Katze gegen die Bäume setzten, die daneben standen...
     
  9. 1. ist das bestimmt keine scheiß katze!
    2. gibt es die möglichkeit eine katze mit ner haftpflicht auszustatten, macht aber keiner
    3. zählt ne katze nicht unter wild und haarschäden, denk also nicht das das über die TK laufen wird ..
    4. befürhcte auch fast, dass du pech haben wirst, ansonsten einfach mal bei der versicherung anrufen
    4. machst du mir langsam angst :p
     
  10. Bra79

    Bra79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es heisst ja wenn ein tier auf die fahrbahn reinläuft sollte man nur bremsen und drauf als ausweichen und sich merh selber verletzten ein tier ist ein tier bin jetzt kein tierhasser ich mag Backfisch ;)
     
  11. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also es muss doch festgestellt werden können was dir für ein tier reingerannt ist. und da müsste doch deine kasko haften. wenn nicht zeig den typ an. er trägt die verantwortung
     
  12. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bremsen war ja garnicht mehr möglich. Ich sah wie die aus dem Meter hohem Gras raussprang und ab in den Radkasten, so schnell kann glaub ich niemand reagieren. Man ist ja erstmal Baff was da so rausgesprungen kommt und zweitens war es einfach nur Glück das ich nach Links geschaut habe, wie gesagt die Augen sollen ja nach vorne gerichtet sein ;-)
     
  13. Mickez

    Mickez Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    katzen versichert so gut wie keiner. also wird es in dem fall auch nicht so sein. alleine schon weil der besitzer so reagiert. bei hunden würde das schon ganz anders aussehen.
     
  14. Bra79

    Bra79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja was willst du jetzt machen
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    lehrgeld und fertig.. meine güte es war ne Katze. Meine freundin hat selber 2 wenn die überfahren werden ham die pech gehabt.

    das mit dem Schaden ist nun ärgerlich, das du nun aber zufälligerweise den Besitzer gefunden hast machts net besser.

    Könnte auch als Wildschaden über die Teilkasko laufen, musste mal deine Vers anrufen
     
  16. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Bringt ja nichts habe 150SB. Und bei 100€ liegt der Schaden.
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    für alles was unterhalb der ,motorhaube ist sollte man gar net bremsen... hab ich zumindest so gelernt, da sonst die gefahr eines auffahrunfalls zu hoch ist...

    mal abgesehen davon bin ich sehr tierlieb und bremse immer^^

    zu deinem fall.... wirst wohl pech gehabt haben...
     
  18. Bra79

    Bra79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    dann bringt alles nix und du bezahlts die 100 euro so als mit den alten vor gericht zugehen wenn er sich auf stur stellt denke mir er hat sich auch schlau gemacht und steht zu seinem recht daher lass es und versuch in zukunft die katzen aus dem weg zu gehen
     
  19. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    das ist ärgerlich, denke aber auch, dass du den schaden selber tragen wirst, denn alles andere rechtliche in erwegung zu ziehen bringt bei der summe bestimmt nichts, sondern nur noch mehr ärger mit dem besitzer der angefahrenen katze(bzw. der katze die dir in radkasten sprang;-))...
     
  20. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre genau so sauer und hätte mich jetzt geärgert das ich sie nicht kaputt gefahren hätte , dann würde ich die katze in der schuh kiste dem besitzer für 100 verkaufen
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.