Nach Motorstart immer Radio?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rathi, 19. April 2010.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hallo,
    ich klink mich mal mit ein bzgl. des direkten Startens, also das durchdrehen des Schlüssels... Wie das beim FoFi ist, habe ich noch nicht versucht, aber beim Focus hat die Wegfahrsperre, wenn man das macht, jedes Mal einen Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben... Das ging dann irgendwann soweit, dass sich das Auto bei Hineinstecken des Schlüssels vollkommen resetet hat... Seit dem stelle ich bei mir auch den Schlüssel erst auf die Stufe 2, warte bis die Lampe von der Wegfahrsperre ausgeht und starte erst dann den Motor
     
  2. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    War heute in der Werkstatt. Der Werkstattmeister meinte, da wäre wohl in ca. 8 Wochen nen Update laut Fordwerke geplant. Es gäb auch ein neures, als dass welches bei mir installiert ist. Da wäre aber laut Ford die gefahr, dass es dann garnicht mehr geht. Also haben sie es erstmal gelassen wie es ist.
    Der Meister meinte auch noch, das es bei anderen Fordmodellen auch derzeit so wie bei mir ist. Hat mir meine Verkäuferin auch nochmal bestätigt. Also, da es ja nicht wirklich ein ernsthafter Mangel ist würde ich mal sagen: abwarten, Update kommt bestimmt. Und lieber etwas gewartet und ein vernünftig programmiertes Update, als ständig neue, die unausgereift sind....

    Gruß Stephan
     
  3. ChillDog

    ChillDog Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so...war beim FFH neue Software aufspielen lassen weil BT und USB net mehr gingen.Seit dem ist das Zündungsproblem bei mir behoben...dafür wenn ich jetzt nach länger zündung starte stockt die musik ca. ne halbe sekunde lang.Aber ne Verbesserung ;)
     
  4. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    cool. werde das nachher aus mal beobachten. Habe in meinem FoFi noch das 1. Radio drin. Das braucht ganz sicher ein Update.
     
  5. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe herausgefunden, wenn die mp3's mit dem Mediaplayer von Windows erstellt wurden, springt das Radio nicht nach der Zündung in den Radiomodus. Wenn die mp3's mit anderer Software erstellt wurden schon. Hab mir nämlich mp3's von einem Kollegen gezogen und er hat seine mp3's mit einer anderen Software erstellt. Alle Dateien sind auf dem selben Stick.

    Gruß Stephan



    PS: Hatte mir mal überlegt, jetzt zur WM könnte ich mir die drei feinen Streifen vom neuen Trikot, auf der linken Seite über Motorhaube und Dach machen. Mein Fofi is ja Weiß, dat wär schon cool.:D