Hallo zusammen, eace: hat jemand eine Idee, woher ich das Gehäuse für die Fernbedienung zu meinem normalen Schlüssel (nicht klappbar) hebekomme? Meine Freundin war so nett und hat mir den Schlüssel vom Balkon geworfen :wand: und ich nicht gefangen, weil Frau nicht werfen kann ... Nun ist am Schlüssel (da wo man ihn an den Schlüsselring einfädelt) ein Teil abgebrochen. Zum Besten ist es auch noch das Teil mit dem Ford-Logo drauf, wo die Elektronik drinne ist und viel mehr dieser blöde Transponder....:sad: Gefunden habe ich die "Leer-Gehäuse" für den MK6... Würde ja auch alles passen, allerdings ist ja in dem "Gehäuse der Fernbedieung" für den JA8 ab 2008 ein anderer Transponder drinne....:ja: 1. Woher bekomme ich ein Leergehäuse für die Fernbedienung JA8:kratz: 2. Gibt es überhaupt ein Leergehäuse, weil der Transponder eingegossen ist?:kratz: 3. Bleibt mir nur der Weg zum Fofi-Händler? Danke für Eure Hilfe ....
Hallo, auf der FFB steht auf der Rückseite eine Nr. Habe mir selbst schon eine Neue bei (E-Bay) gekauft. In der FFB darf kein Glaskolben-Transponder sein. Hatte schon eine FFB vom Fiesta MK4 auf den MK7 angelernt. Das funktioniert also. Wenn dein Fiesta noch anspringt, brauchst du nur eine FFB. Sollte der Transponder defekt sein, muß die neue FFB sowieso beim FFH neu codiert, bzw angemeldet werden, damit die Wegfahrsperre auch deaktiviert wird. Grüße
geht nicht dass der Transponder (is der noch ganz?) im Auto liegt und man mit dem 2. Schlüssel startet?
Nein geht nicht da der Transponder in den Ring rund ums Zündschloß sendet und nur ganz wenig Reichweite hat. Du könntest den Transponder an den Ring kleben, was versicherungstechnisch aber gar nicht gut ist.
Hallo, das Problem bei mir ist, dass von der Elektronik am Schlüssel nichts defekt ist. Es ist vom „Schlüsselgehäuse“ das untere Teil. Ich wollte mir nur ein „Gehäuserohling“ MK7 kaufen. Allerdings habe ich nur "Gehäuse" für den MK6 gefunden. Und der MK6 Transponder ist ein Glaskolben-Transponder und nicht wie beim MK7 ein "DINGSDA-Transponder" Könnte ich ein MK6 „Gehäuserohling“ kaufen und aus dem MK7 Gehäuse den Transponder inkl. Fernbedienung ausbauen und in das MK6 Gehäuse „reinfummeln“?? Die Aufnahme im MK6 Gehäuse ist leider nur für den MK6 Glaskolben-Transponder…. UND? Wie bekomme ich den MK7 "Dingsdatransponder" aus dem MK7 Gehäuse????? Oder weiß jemand wo ich ein MK7 „Gehäuserohling“ ohne oder mit "Dingsdatransponder" her bekomme? Danke & Schönen Tag
Schau doch einfach mal in der Bucht oder so ob du nicht einen gebrauchten Schlüssel findest. Wenn der Transponder wie du sagst mit dem Gehäuse verklebt ist bekommst du den wahrscheinlich nicht raus ohne das er kaputt geht.
Der alte Transponder, also der Glaskolben war in einer Gummitülle versteckt wo er mit einer kleinen Zange und viiiiel Gefühl rausgekitzelt werden konnte. Der neue Transponder "liegt nur drin" und paßt eigentlich in jeden Schlüssel. Schlimmstenfalls halt einen Steg wegzwicken sollte wirklich was im Weg sein. Bin mir gar nicht sicher ob Du bei Ford überhaupt Einzelteile zum Schlüssel erhältst, könnte mir gut vorstellen daß es das Ding nur komplett gibt (ohne Bart versteht sich).
Es sieht so aus, als ob der MK7 Transponder von vorne reingesteckt ist. Allerdings habe ich schon versucht mit einer Pinzette daran zu ziehen. Er geht nicht raus. Ich könnte den Transponder vorsichtigst "raustrennen". Allerdings wenn er dann kaputt ist, habe ich mehr Probleme als jetzt... :kratz: Dass das Ding dann in das "Leergehäuse" vom MK 6 passt kann ich mir schon vorstellen. Ich weiß halt nicht wie ich den MK7 Transponder da aus dem alten MK7 Gehäuse rausbekommen. Wäre der Deckel kaputt gegangen, wäre alles kein Problem. Aber so soll es sein..... Nur Mut???????
kannst nicht mal nen foto machen damit man sieht was genau defekt ist vieleicht kann man da ja auch noch was anderes unternehmen