Notrad beim MK7 Hallo zusammen. Habe seit rund 1.5 Jahren einen Fiesta. Damals bei der Bestellung hat mir der Freundliche mit keinem Wort erklärt, dass beim Fiesta kein Notrad beiliegt (natürlich auch kein Wagenheber und Radschlüssel). Stand auch nirgendwo auf der Preisliste, dass man das Bestellen kann. Bei der Abholung lag dann dieses Reparatur-kit im Kofferraum. Naja soweit so gut. Aber wenn man sich einen richtigen Schlenzer einfährt kann man das Kit gleich getrost in die Tonne treten. Bin dann zum freundllichen und habe mich informiert, was es kosten würde, das Notrad nachträglich zu bestellen. Wenn man das Rad gleich bei der Autobestellung dazu nimmt kostet es rund 50 Franken (35 Euro). Nach langen Nachforschungen hat mir dann der Händler mitgeteilt, dass das Notrad zur Nachbestellung satte 500 Franken (350 Euro) kosten würde. Das ist glatt das 10-fache. Finde das eine Absolute Schweinerei, auch weil mich der Händler bei der Bestellung nicht darauf aufmerksam gemacht hat, das nichts beiliegt. Wie schauts bei auch aus? Habt ihr alles das Rep-Kit oder habt ihr euch nachträglich ein Notrad zugelegt? Gruss
wenn man sich die bestell-/ausstatungsliste mal genauer durchlesen würde , würde einem so was auffallen es sei denn im schweizerland gibt es sowas nicht ! http://www.config.ford.de/fordconnection/multimedia/deu_de/00w/yyy/deu_de00wyyyextspc.htm
Also in D & Ö steht das eigentlich schon in der Preisliste, dass ein Reserverad extra kostet :lese: Ich hab die letzten 10 Jahre kein Notrad gebraucht & hoffe es bleibt so. Außerdem wüßte ich nicht, wohin mit dem ganzen KrimsKrams welches in der Mulde liegt,... Einzige Problem: Wie lange hält so ein Pannenspray & wird der dann einfach ungefragt vom FH ausgetauscht ?!
Also ich habs nirgendwo gefunden auf der Preisliste. Preisliste CH (Pdf. File) Der Händler bei welchem ich mein Fahrzeug in den Service bringe hat ca. 2 Stunden gesucht bis er rausgefunden hat, dass es sowas wirklich gibt..
Hab grad mal auf der Ford.de Homepage die Preisliste angeschaut und da ist das Notrad wirklich drauf. Versteh leider nicht so ganz, wieso das hierzulande nicht auch drauf ist. 350 Euronen für ein Notrad sind mir eindeutig zuviel..
Hi, warum möchtest du das unbedingt von Ford haben? Oder war das nur dein erster Ansprechpartner... Denn wenn du dir auf diversen Reifenportalen nen Komplettrad zusammenstellst, biste bei max. 90€ inkl. Versand. Bzgl. Wagenheber weiß ich nicht, welcher da jetzt aktuell ist, aber wenn du mal bei ebay "wagenheber fiesta" eingibst, kommen da sehr viele Produkte, ich weiß jetzt nur nicht, ob die passen... VG
Steht da kein MHD druff??? Markier es doch unaufällig, dann merkste, wenns getauscht wird...Werd ich machen, muss demnächst hin...
Also ich habs so gemacht, das ich im Sommer ein Winterreifen im Kofferraum habe und im Winter einen Sommerreifen. Da brauch ich nix extra von Ford
Falls ein Auto ein Ersatzrad besitzt, hast du immer Normalfall immer einen Sommerreifen (man könnte auch einen Ganzjahresreifen aufziehen, da im FoFi ein 175/65 14 Notrad vorhanden ist) drauf. Falls man nun das Reifenreparaturkit besitzt, und dieses nicht will, ist es doch logisch, dass man im Sommer einen der 4 Winterreifen, und im Winter einen der 4 Sommerreifen als Reserverad verwendet. Dass man im Winter mit dem Reserve-Sommerreifen nicht weit fahren soll, ist klar. Aber wenn du schreibst, wieso im Sommer nicht einen Sommer- und im Winter einen Winterreifen als Reserverad, würde dies voraussetzten, dass man jeweils 5 Sommer und 5 Winterräder hat...
Also auf der Autobahn möchte ich weder im Sommer noch im Winter ein Ersatzrad montieren. Da wird der Abschlepper gerufen und für wenig Geld 2 neue Reifen gekauft.
Weiss nicht ob das jeder hat, aber ich glaube schon. Ich habe zumindestens die Mobilitätsgarantie von Ford, sprich wenn irgendwas ist, ruf ich an und lass den abschleppen und lass mir kostenlos nen Ersatzwagen hinstellen. Und wenn Ford meint rum zu mucken(was ich nicht glaube), lass ich anstatt mit nem Reserve-Rad zur nächsten Werkstatt zu fahren, mich vom ADAC kostenlos zur nächsten Werkstatt abschleppen. Der Reifen wiegt nur unnütz extra. Heut zu Tage brauch man sowas glaube ich gar nicht mehr in Deutschland, da jeder irgendwelche Garantien hat oder beim ADAC ist.
Hab am freitag n blatten gehabt, (nagel reingefahren) kit ausm kofferraum raus , dose aufn kompressor, anschliesen 5 min warten fertig. nach 10 km druck überprüfen und gut is. hebt immer noch. aber wie gesagt wenn n größerer riss drin is is au fürn arsch. bin mal gespannt wie des kleber zeug jetzt meine felge versaut hat, den reifen werd ich nächste woche mal runtermachen.