Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TheKomische, 12. Juni 2010.

  1. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    hab mir jetz als Alltagswagen einen MK7 zugelegt 1.6er Sport...
    Fahre normal einen von mir selbst umgebauten DTM Breitbau Calibra, der bald einen 3l V6 von mir noch bekommt, also Schrauben liegt mir.

    Jedenfalls hab ich mir den Wagen als Alltagswagen besorgt.
    Doch paar Sachen störren mich: (gibts da Abhilfe)

    Gibts für die Beifahrerscheibe nicht den Modus das man bei einer bestimmten Stellung des Schalter dürckt, die alleine komplett hochfährt ohne das ich es gedrückt halten muss? Zudem sind die Scheiben langsamer beim Hochfahren wenn beide gleichzeitig hochfahren...

    Wenn der Bock keine Zündung hat, dann geht auch nix mit den Scheiben -.-
    Fenster kann man auch nicht via Fernbedienung öffnen/schließen.

    Der Verbrauch ist meiner Meinung nach recht hoch... Hab jetz 2000km draufgespullt und hab einen Verbrauch von meistens 8.2l. Fahre recht flott, aber nicht so das 8l gerechtfertigt wären. Frisst die Klima viel? Da die zur Zeit immer läuft!

    Muss jedes mal mein Handy via Bluetooth anmelden wegen der Freisprech Funktion. Mein Dad hat den SMax und bei dem erkennt das Radio sofort wenn sein Handy eingeschaltet ist.

    Hab jetz schon die SuFu benutzt bis sie glühte, wegen der HiFi Nachrüstung.
    Bräuchte eine Anleitung wie man den MK7 von den Amaturen auseinander bekommt für an die Kabel zu kommen für den H/L Adapter und der Verkleidung fürn nettes Plus Kabel hinter zu legen. Dann wäre eine nicht schlecht für den Verbau von anderen TMT. Hab hier noch en feines Helix Frontsys rumfliegen da ich im Cali umgestiegen bin auf Audio System.
    Geh ma von aus das 165er verbaut sind... Vorne wie hinten? Denn nicht nur vorne ist Klang entscheident... Wer hinten nix bzw Schrott drin hat, versaut auch das Klangbild... Ist in den Türen platz für Weichen oder kann man garnicht ohne weiteres Tweeter verbauen?

    Hab vor paar Wochen auf der Expo (hab mim Kollege ausgestellt) einen anderen Fiesta Fahrer getroffen der auch die 1.6er Maschine hat und der wollte mir weiss machen das er 215km/h GPS fahren könnte ohne weiteres... Ich schaff mit Müh und Not die 200 (Tacho)... Die "Modifaktionen" an seinem Motor sind alles andere wie Leistungssteigerung-> Pils und Samco Schlauch -> son idiotischer Pils kostet gewaltig Leistung *lach* und Samco Verschlauchung bei einem 1.6er Sauger, sry das so unnötig wiene 3te Brustwarze...

    Es gibt für die "echten" V-Tecs schon einen Chip/STG der die Nockenwelle anderster anspricht. Der 1.6er V-Tec von Honda hat zwar nur 110PS, aber via dem STG was es dafür gibt, sind soweit ich weis 125PS möglich.
    Bei Ford auch schon? Für die ganzen kleineren Motoren hab ich schon sowas gefunden, aber nur bei eBay und wenn hol ich sowas von einem richtigen Tuner.
    Leider keinen Plan welche Firma Fiesta richtig leistungsmäßig tunt, falls überhaupt das jmd macht, da die Motoren ja recht klein sind. Suche Firmen wie Vmax, ESD, dBilas, also was mit nem Namen!



    Joa, das wars erstmal.
    Nochen Bild von meinem:
    [​IMG]

    MfG
    TheKomische
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und :welcome2: im Forum...

    Als erstes mal möchte ich dir ans Herz legen die SUFU das nächste mal richtig zu benutzen, kann mir nicht vorstellen dass sie heiß lief, wie du so schön schreiobst, möchte dir aber nichts unterstellen:

    Denn das hättest du in weniger als 5 Minuten gefunden:

    Fenster Programmieren (Modul)
    Hier erfährst du was nötig ist, damit man die Fenster hochfahren kann, mit fernbedienung usw...


    Radio Demontieren
    Hier hast du eine Anleitung zur Demontage deines Radios

    Boxen, High Low adapter usw usf...
    Und hier findest du nur alles erdenkiche über Boxen, highlow adapter, deren Einbau usw usw...


    So nun zu deinen Anderen Fragen:

    Dein verbrauch ist für eine Zügige Fahrweise ganz in ordung, und wird eventuell nochmals ein wenig runtergehen, wenn du mehr km hast...

    Ich habe den 1,4er und fahre sehr zügig und oft in kleinen Gängen, wegen meinem Auspuff :D un dich brauche auch um die 7,5-8,5 ltr. und ich habe schon 16000km drauf...

    Zu der Comfortschaltung der Beifahrerscheibe weiß ich jetzt noch nicht, das das so ginge wie auf der fahrerseite...


    Wo hast du eigentlic h vor den HL-Adaptr an zu schließen??? Ich hab hab auch einen dran und kann dir sagen das es völlig ausreichen ist wenn du den jeweils am Fahrer und beifahrer einstieg unten abzapfst, habe ich und viel auch gemacht. Du wirst dadurch keinen Klang einbüßen und hast v iel viel weniger Abriet, als wie wenn du dein Radio zerlegst... Welche Kabelfarben es sind weiß ich nicht auswendig, steht aber alles im Thread (link oben) Anlage Einbauen"""

    Das der andere FOfi 215 laut GPS fährt ist unglubwürdig, das wären dann ja auf dem Tacho ca.235km/h und der geht nichtmal soweit :D is das geil

    Je nach Reifen/Fegengröße solltest du aber zumindest laut tacho über die 200 kommen, denn mit meinem 1,4er schaffe ich mit den Serien 15ern auch die 200 laut Tacho... mit den 17ern nur noch 180 mit viel viel glück mal 185 laut Tacho...

    Zur Leistungsteigerung:

    Es gibt einen kompressor für den Fiesta von European Parts, der aus den 120PS 170 machen soll!!! Zu chiptuning bei Saugern muss ich nicht viel sagen oder? kennst dich ja aus mit Autos!!!

    lg
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handy wird auch sofort erkannt wenn ich es anschalte bzw. sobald das Radio an geht. ich würde nochmal in die Betriebsanleitung schauen.

    215 laut GPS??? Da haste dich aber schön verarschen lassen!!!

    Der Verbrauch hält sich voll im normalen Bereich. Schau mal bei Spritmonitor rein.
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    schafft doch jeder fofi...


    ...im freien fall...
     
  5. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    danke schonma für die Threads.
    Also ich komm mit der SuFu anscheind nicht zurecht.
    Hab ungelogen 15min Threads durchgelesen für was zu finden.
    Vll wäre mal ein pinnen von wichtigen Threads eine Möglichkeit für oft gestellte Fragen zu vermeiden....

    Naja...
    Wollte da nochma nachgefragt haben. Hätte mich auch stark gewundert.
    Kay ein Calibra 2l 8V mit 116PS schafft ohne weiteres die 215km/h GPS Grenze aber, der hat auch einen ganz anderen cW Wert.

    Es geht mir nicht um ein einfaches Chiptuning sondern um die Nockenwellenansteuerung. Die Teile sind ja elektronisch verstellbar, wie bei Honda auch und umso schärfer die Nocke verstellt wird umso giftiger wirder. Klar muss da dann alles für ausgelegt sein. Ventilfedern und und... Aber wie gesagt bei Honda gibts sowas schon und es funktioniert.

    Könnte auch das Sig der Rear Speaker abgreifen. Aber ich will andem Teil nicht wahlos versuchen auszubauen ohne vorher zu wissen wie.

    Was frisst die Klima eigentlich mehr?
    Mehr wie 1l auf 100km?

    MfG
    TheKomische
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der honda kann zwischen zwei komplett unterschiedlichen nockenwellenprofilen umschalten, einem zahmen für den leerlauf und zum crussin und einem deutlich aggresiveren für vollast und hohe drehzahlen.

    Dein fiesta kann nur die beiden nockenwellen verdrehen, da is viel weniger mit möglich.

    Der CW/A Wert ist bei fast allen aktuellen fahrzugen kacke schon weil die fahrezug zum teil ganz schön in die höhe gewachsen sind. Das wird im prospekt natürlich nicht erwähnt und nur mit dem guten CW wert geworben. Beim Calibra ist CW und A (frontfläche) super, deshhalb rennt der auch mit der gleichen leistung deutlich schneller.

    Mehr wie 1l nimmt die klima nicht, der motor is halt kein sprittsparwunder
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    gibt es doch: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=61062
     
  8. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    auf der ebenen schafft mein 1.6er laut Navigon 194 km/h. Die "215" laut Navi hatte ich auch schon, aber da gings extrem bergab und der gute ist in den Begrenzer gerasselt. Aber Tacho 200 schafft er eigentlich ohne größere Anstrengungen (also, nich mehr als man es von einem 1.6 Liter Sauger erwarten darf, meiner Meinung nach. Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter bei sportlicher Fahrweise. Hatte auch schon 5,9. aber dazu braucht man halt keine 120PS.
     
  9. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Wie man das Signal der Rear Speaker abgreift, kann ich dir erklären.
    Das wichtigste dabei ist ja generell die Seitenverkleidung abzubekommen.
    Das ist ein wenig knifflig, aber wenn man weiß, was man alles abzuschrauben hat gehts eigentlich recht fix.
     
  10. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @Maddin:
    thx für die technische Info. da mein FOF kA hatte das die überhaupt verstellbar ist *lach*
    Dieses Kompressorkit hab ich auch schon gesehn, aber davon halt ich nicht viel... Das macht der Motor nicht lange mit. Bei solchen Vorhaben muss Verdichtung genohmen werden, außer man fährt nicht mehr wie 0.5bar.

    @coyo:
    Ja Tacho 200 schafft meiner auch... aber nur auf der ebene... Hab den Verbrauch heute bei 7.1l gehabt und auf ner Strecke auf unglauben 5.4l, aber da konnt man gut rollen lassen^^

    @w4lk1n:
    hast du eine bebilderte Anleitung? Wenn ja wäre das super.
    Denn dann erspar ich mir einiges an Verlegung!

    @fox:
    in dem Thread war ich schon! Die ganzen internen Links gehen alle samt nicht -.-

    MfG
    TheKomische
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Man muss die Seitenverkleidung nicht amachen, das ist viel zu viel gepfriemel... es geht viel einfacher...

    Einfach neben fahrer und Beifahrer neben dem Sitz unterndie Plastikabdeckung abmachen und dann per stromdiebe signal abzapfen... Signal unter dem Hinteren Sitz (den man einfach nach oben abziehen kann) verlegen,dann HL Adapter dran und ein ganz kurzes Chinch kabel zum Versträker am besten nur 0,5m und nicht sparen an der Qualität des Kabels
     
  12. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @matzl:
    hast du davon auch bilder?
    sprich was für Kabelfarben, dann wie die Abdeckung abmachen?
    Zammendrücken, Schrauben, irgendwas rausziehen???

    MfG
    TheKomische
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  14. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    wie siehts denn mit Dämmung aus?
    Hab hier halt nur Zeug von meiner dB Drag Zeit über.
    2 12" Kicker CVR und noch ne gescheite GroundZero Amp...

    Wenn ich so durchschau, haben die meisten einen kleinen Sub drin und das wars...

    MfG
    TheKomische
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also bis jetzt habe ich nur die Seiten im Fond gedämmt. Gibts auch nen Thread zu, hier im Forum. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Nächstes Projekt ist nen Subwoofer im Reserveradgehäuse und Dämmung vorne.
     
  16. TS
    TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    ma ne andere Frage.
    Gestern war en befreundeter Lacker da, der auch foliert.
    Jedenfalls hab ich en sehr gutes Angebot bekommen für Haube und Dach + Felgen umlackieren. Jedenfalls hab ich den Fofi auf Finazierung geholt mit dieser 4 Jahres Garantie. Erlischt da irgendwas von der Garantie? Bei der Folie is klar, das die mir da nix passieren kann, aber ich weiss nicht wie es mit dem Felgen umlackiern aussieht.

    MfG
    TheKomische
     
  17. Rathi

    Rathi Gast

    Ist egal.
     
  18. Niesel

    Niesel Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum Birnenwechsel.

    Ich habe mir für meine Fofi neue Glühbirnen geholt, das Wechseln vom Abblendlicht war ja einfach. Aber beim Standlicht bin ich gescheitert. In der Anleitung steht nur "Scheinwerfer ausbauen", geht das nicht einfacher?

    danke für die Hilfe

    LG
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Nabend,

    also ich weiß nicht, ich finde das schon recht einfach, drei Befestigungspunkte lösen und den Scheinwerfer herausklipsen ist doch nun wirklich nicht so schwer...
    Mit dem Standlicht ist ein wenig Gefriemel, aber mit ner Kombizange war das schnell gemacht.

    VG
     
  20. Niesel

    Niesel Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich echt den kompletten Scheinwerfer rausbauen, um ein Licht zu wechseln? *kotz*

    Auch wenn es nicht schwer ist, finde ich das ja sackgang..... haben sich die von Ford ja toll gedacht.

    Danke, für deine Hilfe.