chippen beim benziner??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von foxracing667, 6. April 2010.

  1. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das war irgendwie klar..... ;)

    GreetS Rob
     
  2. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Boah.... :übel:

    Glaub es, oder lass es bleiben. Kann auch gut sein, dass meine damalige Kiste ungetunt 1999 auch nur 169 oder 171 PS gebracht hat.

    Das ist aber angesichts der Mehrleistung durch den Chip von ca. 4-5 PS sowas von Latte.
     
  3. KiLLa-NG

    KiLLa-NG Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    habe mir ein angebot von bhp-motorsport geholt.....die bitten mir zu aktionspreis eine folgende leistungssteigerung an:
    Ihr persönliches Chiptuning-Angebot für Ihren Ford Fiesta (JA8) 1,4l
    Die technischen Daten im Überblick:
    bhpmotorsport
    Leistungsoptimierung Serie Optimiert Steigerung
    Nennleistung 71kW (96PS) ->80kW (110PS) = ca. 13%
    Nenndrehmoment 128 Nm -> 145 Nm = ca. 12%

    Alle Angaben sind "zirka" - Werte. Unser Angebot stellt nur ein Beispiel dar und kann von unseren Programmierern speziell nach Ihren Wünschen (soweit technisch Umsetzbar) variiert werden.
    Hinweis: Sollte unser Angebot bezüglich Leistung oder Drehmoment, nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns Ihren Wunsch nach mehr, oder weniger Leistung mitzuteilen. Auch eine reine Optimierung hinsichtlich des
    Kraftstoffverbrauchs ist möglich.


    preis: 379,- ohne tüv
    tüv wären nochmal 199,-


    Hat jemand von euch schon eine gemacht?
     
  4. ILikeFord

    ILikeFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute..
    Alte Story, soll nix bringen, kauf Dir nen Sport bla, bla - ich weiß..
    Ich habe heute mal mit der besagten Firma telefoniert, die meinten sie hätten schon einige 1.4er Softwares bearbeitet und es wären laut Prüfstand 10PS. Ist hier jemand im Forum der es machen lassen hat? Würde mich mal interessieren, denn die 379,- Tacken wäre es mir schon wert.....
    MfG
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn es dir wert ist, machs doch einfach! Klar bringt es nicht viel bei nem Sauger, aber 106PS sind halt nicht 96! Machen, messen lassen, glücklich sein! :perfect:
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Gib halt nochmal 50€ mehr aus und lass beim ADAC oder so eine Leistungsmessung machen. Wichtiger wie die Endleistung wäre mir beim
    1.4er aber ein wenig mehr Spritzigkeit im unteren/mittleren Drehzahlbereich.
    Wird die Drehmomentdelle da unten beseitigt?

    Patrick
     
  7. ILikeFord

    ILikeFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der Spritzigkeit sehe ich das genau so. Schon klar das der dann nicht auf ner Geraden abhebt...
    Die Leistungsmessung werde ich denen vorher ankündigen und DANKE für den Tip beim ADAC auch machen lassen. Vielleicht machen sie ja dann vorher nen Rückzieher. Die Messung soll bei denen übrigens sage und schreibe 149,- kosten - wohl zur Abschreckung es wirklich prüfen zu wollen.
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Denk aber auch dran vorher eine Leistungsmessung durchzuführen, da die Tatsächliche Leistung mehr oder minder von der angegebenen abweicht...

    lg
     
  9. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wer mehr Leistung will muss viel Geld mitbringen! Lasst euch den Motor ausbauen und die Motor - Bauartbedingten toleranzen, abschleifen wie auch immer und zack kann es bis zu 20 PS bringen! Kostet aber auch. Ich bin mit der Leistung zufrieden mit 96 PS laut Tacho: 210 Km/h. Reicht!!! Wenn es euch zu wenig ist, der hätte auch auf den Fofi RS oder ST warten können oder kauft sich einen Auto mit mehr PS.
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich diese bauartbedingen Toleranzen dann einfach wegfeilen?
    Oder brauch ich da einen speziellen Aufsatz für den Dremel für.
    Wo genau fang ich den dann an zu schleifen?

    Patrick
     
  11. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    nicht dein ernst oder??? o_O ^^
    aber sowas gibts.... nennt sich hubraumvergrößerung ^^
    aber hmm.... wenn man dne motor generalüberholen lasst und so und die zylinder nimmer so toll aussehn weden die doch aufs nächste übermaß gebracht oder? und der unterschied der durchmesser wird dich bbeim ersten übermaß durch die kolbenringe "überwunden" oder? so könnte man wohl als erstes die toleranzen ausgleichen.... is aber schwachsinn!!!
    wenn dan schon richtige hubraumvergrößerung.... der fiesta s2000 hat doch ne 2liter maschine drin oder???und bei der ralley muss der original block erhalten werden soweit ich weiß... also kann man den 1.6er wohl auf 2liter bringen...
     
  12. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man sehen das da jemand keine Ahnung hat! Ein ehemaliger Arbeits Kollege erzählt: Der hat einen alten Triumph. Motor raus, alles was zu wuchten geht, fein gewuchtet, andere Ventile, Kanäle schleifen lassen und und und... wer keine Ahnung davon hat, sollte davon die Finger lassen und das ist KEINE Hubraum vergrößerung! Bei Motoren gibt es Fertigungstoleranzen! Jeder Fofi Motor ist nicht gleich! Jeder Motor kann mehr oder weniger PS haben, verbrauch ist auch nicht 100%ig gleich! Logisch: Jeder motor hat irgendwo eine andere Toleranzgrenze! So das mal am rande
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber bei den heutigen Großserienmotoren marginal. Da gleicht ein Ei dem anderen. Damals bei Kleinserienautos wo auch noch Dinge von Hand gemacht wurde sieht das wieder ganz anders aus.
     
  14. ILikeFord

    ILikeFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @MATZL: Danke für den Tip, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen :) Ich werde es in den nächsten Wochen machen lassen, werde berichten....

    Und nur mal by the Way - 210km/h macht meiner annährend nicht!! .......wollte jetzt aber auch keinen neuen Streit hier über dat alte Thema losschlagen. Alles gut - WUUUSA
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Immer wieder gerne....

    Dann bin ich mal gespannt auf Ergebnisse und eindrücke---

    lg
     
  16. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    ja lass es machen weil du nicht die passenden maschinen hast dafür um die rauheit der oberfläche und die anderen maßtolleranzen einzuhalten...
    also nicht mim dremel... wi der andere gesagt hat ^^
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also meiner macht 210 und zwar ohne probs xD

    sogar 220 sind ganz easy drin :p
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Laberfritz mit Deinen 170Dingern unter der Haube...:hintern:
     
  19. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich 40€ über hab, geh ich morgens auf die Autobahn, und vollgas! Dann man ich ein video und hab nach Youtube, dann kann der es sehen der es nicht glaubt!
     
  20. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also Rammstein1 ich glaube dir, ich habe auch nen 1.4er und hatte ihn auch schon knapp vorm roten Bereich, allerdings begünstigt durch einen Jeep der vor mir war, aber warum streitet ihr euch darüber? Völliger Humbug. Wie schnell ein Auto fährt, ist immer situationbedingt und eigentlich auch ziemlich wurst ob das andere Auto 5 Km/h mehr macht oder nicht ... was solls!