Hallo, Ich habe mir beim guten alten Ebay ein par MAM 7 Nuvo gekauft. Der Typ hat geschrieben: Guter Zustand. Dass ist es meiner Meinung nach nicht. 2 Felgen haben den Randstein geküsst (1x 25cm Schramme, 1x 5cm Schramme). Eine 3. Felge scheint selbst repariert worden zu sein (an einer Ecke ca 7x4cm abgeschliffen (nur oberflächlich, also sicherlich kein Unsicherheitsfaktor)). Da ist die Felge nun ziemlich stumpf. Es ist halt kein Lack mehr drauf. Man könnt die Dinger natürlich noch fahren und einem Ottonormalverbraucher ist es sicherlich wurscht wie die Dinger aussehen. MIR ABER NICHT.:wand: Ich hab nun 275€ für die Dinger ohne Reifen bezahlt. Neu kosten die 505€. Mein Bruder meinte: "Felgendoc kostet pro Felge ca. 50€". Das wär akzeptabel. Kennt ihr da einen guten/günstigen im Kreis München oder FFB, der sein Handwerk versteht? Lg Fabi _______________ Ach ja Daten: 17 x 08 Zoll 2 Farbig. Aber am Schwarzen Lack ist gar nix nur auf der Oberfläche! _____ Opala, ich wollte eigentlich ins MK6 Forum... bitte mal verschieben
mit dem guten verkäufer in kontakt treten und die mängel beanstanden... guter zustand ist etwas anderes... er soll dir dein geld wiedergeben und du schickst die felgen wieder zurück.
tja sowas ist bei privatverkauf nicht möglich^^ deswegen kaufe ich nurnoch bei ebay bei händler ein^^ habe mir damals für eine carrerabahn so schienen bestellt und von den 10 Stück die kamen waren bei 4 die klipse abgebrochen und da stand auch guter zustand^^
Ja, klar, wenn der doc zu teuer ist, versuch ich das auch... aber so würd ich am montag erstmal nach einem Preis fragen. weil behgalten möcht ich sie eignetlich schon. ist ja ein schönes design...:gruebel: Kennt jemand einen guten Doc?
doch. das geht auch bei privatkauf... da er die mängel ja verschwiegen hat... somit kann man ihm arglistige täuschung unterstellen
wenn er nicht einlenken will, dann kannst du dich bei ebay melden über probleme klären, da in den ebay agbs folgendes steht unter §9 Angebotsformate und allgemeine Regeln: "Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informiert werden." somit hat er gegen die agbs verstoßen ansonsten gibts mit sicherheit noch die möglichkeit des anwalts usw., zu ebay käufen gibt es sehr viele rechtsurteile kannst ja mal nen link zu der auktion hier reinstellen, dann können wir den text mal auf rechtsmittel prüfen oder du lässt sie halt auf deine kosten herrichten wie du es wohl vor hast
Hi, versuch auf jedenfall die Felgen zurück zu geben... 1. Wie kommst du auf den neupreis von 500 für 4 Felgen? Meinst du in 18"??? Denn ich habe 400 für meine bei einem Händler bezahlt... 2. Rechnest du zu deinen bezahlten 275 eine reperatur von 150€ für 3 Felgen hinzu dann bist du bei 425€ und somit über dem neupreis von 4 Felgen... Du musst einfach mehrere Händler anfragen... Ich hatte folgende Preise... 1. Internet ca. 500€ 2. Pneuhage ca. 600€ 3. Reifen Braun ca. 450€ 4. Reifenburkhardt ca. 400€ Du siehst, das internet nicht immer das günstigste ist... Wie gesagt, beschwer dich und besteh auf dein Wiederrufsrecht und such dir ein gutes Angebot und nimm dieses Wahr... Als beispiel habe ich für meine 4 17er Mam 7 Nuvos mit Reifen, Pirelli P Zero Nero 205/40 17 800€ bezahlt und warf somit ca. 200€ günstiger als das internet... lg Marcel
50€/Felgen... Naja das ist sehr unreal... In Berlin kommt es je nach aufwand von 80-160€/Felge (meist eher bei 100€)... 50€ sind eher Materialkostenabdeckung... Denk mal die Nuvos sind 2 Farbig, (erhöhter aufwand) bist du locker bei 120-140€/felge dabei (offziel mit Rechnung). Gib die lieber zurück...
also ich hatte für mein altes auto OZ Felgen mit Tiefbett bei ebay gekauft gehabt. Die waren auch alle zerkratzt. Beim Felgendoktor hier in der Umgebung habe ich mir auch einen KV eingeholt. Lag bei 120 Euro pro Felge. Am Ende habe ich über ebay einen gefunden der die Bordsteinschäden entfernt hat und das Tiefbett poliert hat. Für 40 Euro pro Felge. TOP Preis, ABER leider wurde das polierte Tiefbett nicht mir Klarlack oder so versiegelt. Somit durfte ich alle 2 Wochen Felgen nachpolieren! Aber dafür haben die Felgen ohne dem Klarlack mehr glanz Würde ich nie wieder machen ;-)