Pfeifen der Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dark_Hawk, 4. Juli 2010.

1. Dark_Hawk

Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

Servuz!

Habe gestern im Stand festgestellt, dass beim leichten tippen auf das gaspedal, folglich drehzahl so bei 1100-1300 (dannach is der auspuff zu laut) ein deutliches Pfeif/sauggeräusch vom Fahrzeug ausgeht. Ich würde jetzt spontan auf die Auspuffanlage tippen?!

Evtl ein Loch oder dergleichen? oder hat das geräusch eine andere Ursache? Könnt ihr es reproduzieren?

Der Hobel hat jetzt knapp 16tkm runter, eigntl sollte da noch alles tiptop sein. Es handelt sich im übrigen um die Serienauspuffanlage und den 1,4er Benziner.

Sollten sich damit auch evtl die Rucker und sporadischen LEistungseinbrüche erklären lassen?!

Lg Hawk

2. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

vielleicht der luftfilter der luft ansaugt wenn du das gas antippst? is das pfeiffen denn nur kurz oder durchgehend wenn du so bei 1200umdrehungen bleibst?

3. TS
    Dark_Hawk

das pfeifen is durchgehend...

luftfilter hab ich mir auch schon gedacht allerdings hab ich das geräusch bis jetzt nicht wahrnehmen können und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dasses der LF ist. Ist schließlich der origiale samt kasten und kilometer langem ansaugweg... sollte man den hören können? bei geöffneter haube konnte ichs bis jetzt nicht hören bild ich mir ein

4. Schmerzkeks

vielleicht kannst du es ja lokalisieren wenn wer anders mitm gas spielt und du mal ums auto rumgehst und von allen seiten horchst. pfeifgeräusch würd ja auch gut zu einem kleinen loch im auspuff passen.

5. TS
    Dark_Hawk

gute idee werde ich heute mal ausprobieren. Wenns wirklich nen loch sein sollte greift die garantie oder?! Hab ja bisher nix verändert am Auspuffsystem?

6. Schmerzkeks

ansonsten fährste einfach zu einer werkstatt die dir am nähsten ist,wirfst 5 euro in die kaffeekasse und lässt dir da eben nen schweißpunkt draufsetzen ;-)

7. Toepfe

Toepfe Forums Anfänger(in)

Ich denke undicht ?:kratz:

8. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

so ein pfeifen hab ich im 5ten gang von 3.900-4.200 umdrehungen^^ höhrt sich dann an als wenn ein turbo verbaut wäre -.-

beim 1,25 82ps ^^

9. TS
    Dark_Hawk

genau so klingts...konnte aber nix lokalisieren, bin trotzdem der meinung, dasses von unter dem auto kommt...