HTC Wildfire + Telefon - kein Telefonbuch verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Striezl, 15. Juli 2010.

  1. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe FoFi-Fans!

    Ich habe momentan das Sony Ericsson Vivaz und spiele mit dem Gedanken, mir ein HTC Wildfire zuzulegen. Da mein Freund das bereits hat, habe ich gestern ausprobiert, ob es auch mit dem Sound& Connect System kompatibel ist, da ich das Handy auf der Ford mobile Connectivity Seite nicht gefunden habe.

    Also Verbindung klappt, telefonieren klappt auch, nur das Telefonbuch ist nicht abrufbar...:think: Woran könnte das liegen?

    Im Handbuch steht irgendwas von SIS-Datei runterladen. Wie geht das, hat das schon mal jemand gemacht?

    Danke für Eure Hilfe! Denn wenn das Telefonbuch nicht abrufbar ist, dann bringt mir das ja nix... :sad:

    Gruß,

    Striezl
     
  2. Du verwechselst da was.

    Die von Dir angesprochenen SIS Dateien sind ausschließlich für Symbian Handys (z.B. Nokia)

    Du hast doch ein HTC Wildfire mit Betriebsystem Android, oder???

    Schau mal HIER, da hast Du die aktuelle Liste aller Handys, die momentan kompatibel sind.

    Ein parr HTC's sollen Telefonbuchzugriff haben, andere HTC's nicht.

    Wenn Du es schon mit dem Wildfire von nem Kumpel bei Dir getestet hast und es geht nicht, dann wird's auch nicht funktionieren.
    Eventuell könnte auch ne SW-Aktualisierung vom HTC helfen.
     
  3. TS
    Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordschritt!

    Danke für Deine Antwort, ich kenn mich mit SIS Dateien nicht aus... Aber Du hast recht, das HTC Wildfire hat das Android Betriebssystem drauf. Na, ich werd mal sehen, ob ein SW-Update was bringt. Wenn nicht macht das Telefon für mich keinen Sinn...

    Danke!
     
  4. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  5. Ich hab das HTC Magic ... geht
    Meine freundin hat das HTC Tattoo .. geht nicht ....
     
  6. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    @Knautschekissen:
    Interressant, hab letztens gelesen, kein Android unterstütze das Protokoll dafür(hab vergessen wies heißt).

    Das Magic sollte Android 1.6 haben, beim Tatoo weis ichs net..(auch 1.6 glaube ich).

    Das ist eigentlich eine reine Softwaresache!
     
  7. Laut der Liste von Ford geht das HTC auch nicht, .. raff ich auch nicht warum manche Handys gehen, die laut liste nicht gehen und andersrum ebenso .. und ich meine das das Magic und das Tattoo auch die gleiche Softwere haben ... seltsam ..

    Naja, sie hatte jedenfalls letztens ne woche lang mein auto, hatte permanent das bluetooth an und dem fofi wars egal ... da kam nicht einmal die aufforderung die in der regel kommt mit dem pin, welcher dir das radio vorgibt um das handy anzumelden ...
     
  8. Doesel

    Doesel Gast

    evtl spielen da gewisse Handyeinstellungen ne Rolle, ob das Bluetooth sichtbar ist usw (im Fall von Knautschekissen).

    Ansonsten, mein HTC mit WinMobile funktioniert tadellos, wie wohl jedes WinMobile Device es sollte. Und wenn du Zugriff auf das Handy hast, außer auf das Telefonbuch, dann klappts ja generell mit der Verbindung, nur auf gewisse Funktionen nicht. Ob man das ändern kann weiss ich leider nicht..
     
  9. Das man das Bluetooth sichtbar machen muss weiss ich schon auch @Doesel, so blöd bin ich dann auch net :p

    Und ich würde es nicht schlimm finden, wenn das Telefonbuch nicht geht, .. da ich so oder so alle wichtigen Telefonnummern so gespeichert hab, dass ich sie mir mit dem "Name wählen" Befehl auswählen kann ...
     
  10. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein HTC Desire mit Android 2.1. Wird vom Radio einwandfrei erkannt und Zugriff auf das Telefonbuch ist auch möglich. Habe nur festgestellt, dass telefonieren jetzt etwas leiser über die Lautsprecher ist, als vorher mit meinem SE W715.
    Vielleicht mal ausprobieren, die Kontakte mal auf die SIM zu übertragen....ist aber nur ne Idee.


    Gruß Stephan
     
  11. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    so es ist keine reine software sache, der bluetooth chip muss die protokolle auch unterstützen

    um das Interne Telefonbuch des Handy nutzen zu können wird meist das Protokoll PBAP (Telefonbuchzugriffsprofil) genutzt (müssen beide Geräte nutzen können) desweiteren kann man den Umweg über die SIM Karte machen dafür lang das Protokoll/Profil SAP (SIM Zugriff Profil), eine möglichkeit die ich auch noch gesehen habe bei NoName Radios wäre die sache über OPP (Objektübertragungs-Profil) da wurden einfach die Telefonbucheinträge als Visitenkarten rübergeschoben.

    also bitte mal Prüfen welche Profile die jeweiligen Geräte können.

    Die Angesprochen SIS Datein sind für die Symbian Handy (großteil der Nokia reihe, vereinzelte Siemens und Sony handy)