XD ....also meine erklärung nochmals...der thread is schon alt...da jmd aber ein threadnekro ist dachte ich mir stell ich hier auch mal gleich 2 fragen bevor ich nen neuen thread erstellen muss was im mk7 bereich leider zu oft passiert.... das der threadtitel 1,4l bla ist ist mir klar ich hab nen 1,6l diesel und wollte nur infos zu llk und nockenwelle die es wohl für alle motoren gibt... damit wir wieder im bereich tuning bleiben....llk wie teuer und wie sinvoll? nockenwelle wie sinvoll(10ps/8ps laut european scheinen mir unrealistisch bei dem preis)?
Nicht immer nur googlen mal einfach bei Ford.de gucken, da gibts den nämlich Ford Fiesta Dieselmotoren 1,4-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor mit 51 kW (70 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 5-Gang-Schaltgetriebe Verbrauch: 4,8 l/100 km (innerorts), 3,6 l/100 km (außerorts), 4,1 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionswert: 107 g/km
@manuel: der den du zitierst ist allerdings nicht der, von dem gesprochen wurde Es gab nämlich WIRKLICH anfangs 3 dieselmotoren, und der 1.4er hatte auch keinen DPF (deswegen kanns der von oben nicht sein) der aktuelle dieselmotor mit 1.4 ist recht neu, hab ich auch erst zufällig bemerkt als ich mir die preisliste angeschaut hab (indem btw jetzt das viva-modell enthalten ist) der jetzige 1.4l dieselmotor ersetzt somit den alten 1.6 mit 75ps ich muss allerdings sagen dass ich auch kein prospekt mehr finde indem der alte 1.4er drin gestanden ist =/
Hm, gab's den JA8 mit dem 1.4er TDCi jemals offiziell in Deutschland? Zum Launch gab's ja den 1.6er in der 66kW-Variante, ein halbes Jahr später folgte der gedrosselte 1.6er mit 55kW. AFAIK sind alle (bisher) in Deutschland gurkenden 1.4er TDCi-Modelle EU-Fahrzeuge.
In der Bedienungsanleitung wird er auch noch erwähnt glaub aber nicht das er in Deutschland verkauft wurde da er keine DPF hat evt. erfüllt er ohne DPF auch die Euro 4 Norm nicht. Ist eigentlich aber alles Offtopic und hat mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun.
Also meines Wissens gab es den 1,4er und 1,6er Diesel im April 2009 in deutschland zu kaufen... Denn da hab ich meinen 1,4er Benzin bestellt