Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Man wird doch nicht alle seine Quellen verraten :peace:
    Ich kanns bezeugen das er beides eingetragen hat... und der Klang ist.... naja.... GEIL :D 40km Testfahrt haben für ein breites Grinsen ausgereicht :D
     
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ich kenn das ja, weil ich seit fast 1.5jahren damit rumfahre. und schade, hätte mich gerne mal bei deiner"quelle" gemeldet wegen ner eintragung bei mir.
    "ohne" sportauspuff würde ich das teil eingetragen bekommen, so hat ein tuner es mir gesagt. und dann steht da "nur in verbindung mit orig.auspuff".....
    gruß
     
  3. ChrisSport

    ChrisSport Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Luftversorgung

    Hallo Leute
    Sehr Informativ eure Diskusion .

    Ich habe ja auch den K&N Tauschfilter drin ,habe mir jetzt noch den Performance Ansaugschlauch Fiesta besorgt und dazu Performance Gruppe A-DuplexAnlage - Fiesta JA8 . Ich habe lange nach einem Fächerkrümmer und Kat gesucht ,muste aber feststellen das es ein wenig gibt aber man dieses net für die Straße bekommt da es reines Rennmaterial ist.

    Nun meine Idee wenn ich ne schöne Luftzuführung von dem Kühlergrill oder der Stoßstange zum Luftfilterkasten hinbekomme sodas er richtig luft bekommt müste das Ansprechverhalten und die Elastizität bissel besser werden.

    Ich habe mir mal die Luftzuführung angeschaut und bis zum Filterkasten ist die net wirklich fit .

    Hat da schon jemand was gemacht oder kennt ein Umbaukit.

    mfg

    Wenn jemand Großschreibfehler findet darf er sie behalten meine tastatur ist schrott , bis zur neuen wird damit gelebt ...
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Man muss beides zusammen eintragen. Bei mir steht K&N Luftf.konischDurchmXXmm i.V. mit Sportauspuff XX Nr.123456 oder so ähnlich.
    Frag doch mal beim GTÜ an.
     
  5. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi. bringt das 57i kit von k und n denn nun wirklich etwas (spürbar) oder nur sound ? wie sind eure Einschätzungen. Meinungen?
     
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Außer das er bisschen "leichtfüssiger" und williger hochdreht merkt man da nix weiter. Klang ist ok bei bestimmten Drehzahlen. PS-Steigerung brauchst du aber nicht erwarten nur durch den Filter. Wenn dann müssen da noch andere Dinge mit reinspielen, das er die Mehrluft auch wirklich verwenden kann, im Sinne von Mehrleistung.
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hab ihn drin und stimme da vollkommen zu!!!:peace:
     
  8. Driver1989

    Driver1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ein K&N ud er brüllte mehr
     
  9. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ihr müsst mir helfen. Wie bekomme ich das 57i kit eingetragen. Meine Tüv-Stelle macht das nur mit Teile Gutachten??? Und nun.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Edit. Habe gerade mit dem Tüv telefoniert und die meinen das das eintragen absolut nicht möglich wäre. da sich die Schadstoffemision ändert das Geräuschverhalten und man zur Abnahme auf ne teststrecke muss und ins abgaslabor. Und nun???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Nächste TÜV Stelle suchen!
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hab ich doch schon immer gesagt das es nicht so einfach ist. nicht umsonst fahr ich seit nem jahr ohne eintragung rum(mit der celica). das mit dem teilegutachten ist der springende punkt, denn das ist bei solchen systemen "fast" nie dabei. unmöglich isses net, nur da brauchst gute nerven, nen willigen tüv'ler und vor allem einen dicken geldbeutel:D
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum nen dicken Geldbeutel? Normale Einzelabnahme halt. Ich würds mal bei nem anderen Prüfverein versuchen.
     
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist es im umkreis von 100km bei jedem tüv genau so.ohne eine teilegutachten brauch man gar nicht erst aufkreuzen.

    da wirst du wohl ohne eintragung rumfahren müssen.das hat schon seinen grund das k&n das teil nur ohne gutachten für die rennstrecke rausbringt ;-)

    edit: da wird die einzelabnahme mal ganz schnell teuer.weil in der einzelabnahme dann geräuschmessung und abgasgutachten gemacht werden muss.das is nich nur mal eben hinfahren,20euro mehr bezahlen und die tragen dir das ding ein ohne jegliche papiere und konfomität ein^^ da kannste wohl mit paar tausend euro rechnen wenn die wirklich auf allem bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  14. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    So isses. Aber das verstehn wohl einige noch immer nicht! Immerhin sind wir zu dem Schluss schon am beginn dieses Threads gekommen. :wand:

    Halt ich für ein wenig übertrieben.
     
  15. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also ein abgasgutachten(keine abgasuntersuchung!) beläuft sich schon mal auf ca 1500 euro. und dann kommen ja noch ein paar andere tests dazu.

    also entweder ausbauen oder halt illegal mit rumfahren.die geheimwaffe "einzelabnahme" ;-) hilft diesmal nicht weiter ^^
     
  16. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Grund ein
    ???`

    Die Abgasuntersuchung checkt doch alle relevanten Bestandteile des Abgases.
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Am Ende holst Dir nen Uni-Filter von Raid und zack bekommst das System an sich eingetragen!
    Soviel unterschied wirst zum K&N-Filter nicht merken!!!
    Und zum Raid gibts ein Teilegutachten und zappzarapp bist legal on Tour!
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Man man man.... andern TÜV probieren. Wenn nicht hab ich in Leipzig noch einen ganz kompetenten DEKRA-Prüfer! Nimmt für gewöhnlich Kleinserien ab, wo auch Geräuschmessungen etc. gemacht werden für. So ein offenen Filter nickt er mit einem müden Lächeln ab!

    Mein Auspuff bsp.weise ist mit 87dB im Schein eingetragen bei 5100rpm. Das ist genau die Drehzahl wo er schön leise ist. Alles was drunter und drüber liegt ist extrem laut. So kann man zum Beispiel auch vielerlei Dinge umgehen :rolleyes: Und als nächstes ist der Filter dran, was auch schon mit im abgesprochen wurde und so eingetragen wird, wie Vision schon beschrieben hat :p
     
  19. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Dann komm ich mal von Köln nach Leipsch! :wand:
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wer schön sein will, muss leiden. Also entweder Tipps/Empfehlungen annehmen oder aufhören rumzuheulen und weiter illegal rumfahren :peace: