Hallo, seit kurzem habe ich nach jedem Abstellen des Motors ein seltsames Geräusch rechts im Motorraum. Es hört sich an als ob kurz eine Pumpe anläuft und dann mit dem klicken eines Relais, ausgeht. Bislang war das Geräusch gleichmäßig, heute hörte es sich ziemlich gequält an. Ich habe meinen Fofi seit 09/09 und schreibe mir schon die ganze Zeit all die Sachen auf die mir "Spanisch" vorkommen. Im September ist die erste Inspektion, da können die Jungs dann die Liste abarbeiten. Vielleicht hat aber jetzt schon jemand einen Tipp wegen dem Geräusch. Gruß Thomas
Hörst du das Geräusch aus dem Innenraum oder von draußen, wenn du die Motorhaube geöffnet hast? Denn im Innenraum gibt es einige Geräusche, die nach dem abstellen des Motors auftreten: die Klimaanlage (s. Tyrefryer), Radio oder das Stellgeräusch der Lüftungsklapppen... VG =)
das hat irgendwas mit der DK zu tun,das machte mein MK5 Sport so und mein C-max macht es auch. Beim sport bewegte sich noch das gaspedal wenn man den fuss drauf lies.aber was es genau ist weis ich nicht.
Ich höre das Geräusch wenn ich im Auto sitze. Es kommt dann von rechts vorne. Mittlerweile sind die Temperaturen ja so das man keine Klima braucht, also kann es das nicht sein. Die Lüftungsklappen können es ja auch nicht sein da ich keine Klima-Automatik habe. Äh, was ist DK?:kratz: THomas
Richtig! Die Drosselklappe öffnet nochmals komplett und geht in die Endstellung (geschlossen). Macht dann "klackklack"
Kannst das ganze auch filmen. Luftfilter abbauen, Kamera auf die Drosselklappe richten, Zündung an, Zündung aus - klackklack Da siehst du schön wie sie auf und zu schnappt.
Ich würde sagen wir machen n sammel thread für quietschen, summen, surren, gurgeln und sonstige geräusche was ein auto macht auf....