Alarmanlage - ZV Steuerung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von asdfghjkl, 2. August 2010.

1. asdfghjkl

asdfghjkl Gast

Hey Jungs,
    ich will mir eine ordentliche Alarmanlage einbauen. Habt ihr schon Erfahrungen?
    Wichtig wäre zu wissen wo ich das ZV Signal anzapfen kann um es dann direkt an die Alarmanlage anschließen zu können.

Danke im Voraus,

2. Spook

Spook Forums Inventar

habe nur die orginale von ep nachgerüstet... leider ist da nicht beschrieben, welche für die ZV zuständig ist. aber ich denke mal entweder an dem schloss oder am zv knopf in der mitte..

3. TS
    asdfghjkl

asdfghjkl Gast

ich denke ich werde das signal an diesem knopf abgreifen. hat denn einer eine ahnung ob diese ZV Plus oder Minus gesteuert ist bzw. ob ich zum schließen einfach 12+ draufgeben muss?

4. Fiesta_White

Fiesta_White Forums Neuling

Multimeter schnappen un mal durchmessen. Wird die einfachste Lösung sein

5. Spook

Spook Forums Inventar

6. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Hat schonmal jemand die Alarmanlage eingebaut? Müssen irgendwelche Sensoren verbaut werden? An welchen Kabelbaum muss ich ran?

7. Spook

Spook Forums Inventar

Also Sensoren werden nachgerüstet...

einmal der für die Motorhaube, und für die Innenraumüberwachung....

Kabelbäume musst du an der von der Hupe unter dem rechten Scheinwerfer und im Innenraum hinter dem Handschuhfach. Bitte vom Fachmann machen lassen! Da auch Canbussignale abgegriffen werden. Am Dachhimmel am Kartenlicht werden die Sensoren befestigt.

8. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

Vom Fachmann machen lassen…

Hat das schon mal Jemand? Was kommen denn da für Kosten auf einen zu, wenn man eine Alarmanlage vom FFH nachrüsten lässt?

9. Vision

Vision Forums Weiser

Kommt natürlich ganz auf den Aufwand an, den Stundenlohn und die Fähigkeit.

Miene Meinung: Alarm lohnt sich nur ab Werk. Bringen tuts eh nichts. Einen Profi schreckt das nicht ab und ein Fofi ist selbst im Ghetto nicht das Objekt der Begierde.

10. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

Du kennst die Ghettos hier nicht. :D Wenn was blitzt und blinkt hat es die Aufmerksamkeit bereits sicher. :glotz:

Aber hätte ja sein können das Jemand das schon mal gemacht hat mit der Nachrüstung vom FFH. Immerhin hab ich Verkaufsraum bei meinem FFH einen Katalog mit Zubehör liegen sehen, und da war die Alarmanlage in zwei Ausführungen (Unterschied machte offenbar nur der zusätzliche Schlüssel aus) abgebildet die direkt ins bestehende Schließsystem integriert werden. Natürlich war da kein Preis angegeben, und auf der Ford-Website taucht der Artikel gar nicht erst auf. Es scheint sich um die selbe Anlage zu handeln wie sie auch bei EP zu kriegen ist.