1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Ford Fiesta Sport MK5 83tkm

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von piebald, 19. Juli 2010.

1. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: piebald

Thema/Betreff: Ford Fiesta Sport MK5 83tkm
    Kontakt: bitume@gmx.net
    Telefonnummer: PN oder E-Mail
    Preis (in Euro): 4050€ VHB

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 1
    Versand möglich?: Ja
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk5

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Hallo,

habe noch diesen schönen Sport zu verkaufen, habe dafür kaum noch Verwendung und daher soll lieber jemand anders Spaß daran haben. Habe den Sport schon seit über 5 Jahren und bin wirklich überaus zufrieden mit dem Fahrzeug gewesen, zum rumstehen ist er mir aber einfach zu schade.

Hier schonmal die Eckdaten:
    EZ: 09.03.2001
    TÜV/AU: 12/2011
    KM: ~83tkm
    Unfallfrei!

An Ausstattung hat der Wagen elektrische Fensterheber, ZV mit Fernbedienung, 4x Airbag, Klima und was die Sports sonst so alles mit an Bord hatten.

Das Auto ist auf ein paar Kleinigkeiten im absoluten Serienzustand und wurde auch nie anders gefahren. Die orangenen Blinker wurden entfernt und im Innenraum sind ein paar Kleinigkeiten verändert worden, der Rest ist im Serienzustand. Insgesamt habe ich mich immer sehr gut drum gekümmert und es sehr pfleglich behandelt. Im besten Zustand von allem ist vermutlich der Lack wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann. Das Fahrzeug wurde regelmäßig professionell gepflegt und hat erst vor ein paar Wochen wieder eine neue und teure Langzeitversiegelung verpaßt bekommen. Steinschläge oder ähnliches sind kaum vorhanden, halte immer unglaublich viel Abstand weil ich so pingelig bin ;) Für die Lackversiegelung habe ich die Zierleisten an den Türen entfernt, diese werden vor dem Verkauf noch montiert damit der Wagen von außen wirklich im Serienzustand ist :)

Ein paar Mängel hat der Wagen in dem Alter dennoch und ich möchte auch nichts verschweigen.
    Beim Beifahrersitz hat sich die Naht des Stoffes auf ca. 2cm gelöst, ist zwar nicht schlimm aber sieht nicht schön aus.
    Weiterhin fehlt vorne das Ford Emblem, ist entweder abgefallen oder es hat jemand gemopst.
    Die Antenne fehlt, liegt bei mir irgendwo in der Garage aber ich finde sie einfach nicht.
    Das Lenkrad ist in dem blauen Bereich auf einer Seite etwas abgegriffen, gibt zwar schlimmere Exemplare aber wenn ich den Wagen behalten würde, dann würde ich das Problem vermutlich beheben.
    Die Felge hinten links läuft leider nicht ganz rund, merkt man zwar erst auf der Autobahn aber ich möchte hier natürlich nichts verheimlichen. Ich versuche schon länger eine neue Felge zu bekommen aber ich habe noch keine gefunden, hoffe aber bis zum Verkauf eine neue gefunden zu haben. Sonst fallen mir zur Zeit keine Mängel ein, der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand obwohl er schon auf die 10 Jahre zugeht :)

Fahrzeug ist noch angemeldet und kann bei Bedarf probe gefahren werden.

Hier noch ein paar Bilder, bei Interesse bitte PN oder Email! Irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht ganz, wenn ihr auf die Meldung klickt, dann werden sie aber trotzdem angezeigt!

------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  2. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

3. TS
    piebald

4. timboo

timboo Forums Profi

wieso hat er keine sporttürpappen?der tachorahmen ist auch nicht original?!Wieso hat er schwarze spiegel?hast du die streuscheiben der scheinwerfer noch?
    was ist mit TÜV,beule,rost und evtl. scheckheft?Unfallwagen?...bist du sicher das es an der felge liegt hinten?

5. mk5

mk5 Forums Inventar

Timboo lies doch einfach mal den Text richtig durch. Wo bitte siehst du das der Tachorahmen nit original ist? Ich hab auch nen silbernen Rahmen.
    Die Zierleisten werden vor dem Verkauf noch angebracht. Und mit Kleinigkeiten im Innenraum verändert stehen halt die Türpappen zu Buche. Vlt. hat er sie anders beziehen lassen oder so. Der Wagen ist Unfallfrei, TÜV/AU geht bis 12.2011.

Einfach nur lesen :peace:

6. TS
    piebald

schwarze spiegel hat er weil die alten alle beide angefahren wurden und dann hat der vorbestizer eben nur schwarze verbaut, mir war das relativ egal. genauso waren leider schon die blauen türpappen weg, habe ich beim kauf ehrlich gesagt nicht groß drauf geachtet weil es mich nicht gestört hat.

tachorahmen wüßte ich jetzt nicht was verändert wurde.

streuscheiben der scheinwerfer müßte ich noch irgendwo haben weil ich das selbst gemacht habe, würde ich bei wirklichem interesse dann mal suchen.

tüv bis 12/2011, kein unfall und rost habe ich auch keinen gefunden, werde aber mal unter den ganzen gummis nochmal schauen. scheckheft habe ich leider nicht, habe aber alle nötigen wartungen durchgeführt und selbst ca. alle 10tkm ölwechsel gemacht.

mit der unwucht in der felge ist definitiv so, wurde mir vom reifenmann und von der werkstatt bestätigt. die felge hat ordentlich wuchtgewichte drin und das problem wurde auch deutlich gemindert, ist aber weiterhin vorhanden. wie gesagt bei jemandem der den wagen wirklich kaufen will würde ich das irgendwie noch regeln, im schlimmsten fall eine neue felge bei ford ordern.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  7. TS
    piebald

preisupdate: 4050€ VHB!

8. rennfiesta

rennfiesta Forums Anfänger(in)

hey! kannst du mir mal bitte bilder und die beschreibung als mail schicken?! du hast den wagen wahrscheinlich nicht bei autoscout o.ä. drin richtig? hat der sporti ne beheizbare frontscheibeibe? bilder und beschreibung bitte an tlischka@gmx.net
    danke!!!

9. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

ich seh ne beschreibung und ich seh bilder.. wieso siehst du dir die nich einfach an..!!

10. TS
    piebald

doch ist bei autoscout und mobile drin. frontscheibenheizung hat er nicht. bilder/beschreibung ist aber auch hier im forum in meinem ersten beitrag.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3unplcrttx2

11. TS
    piebald

das auto ist weiterhin zu haben. ich habe leider noch keine felge auftreiben können, werde mal schauen was die so bei ford kosten.

für leute die den wagen mit leicht defekter felge nehmen weil vielleicht eh andere drauf sollen, reduziere ich den preis auf 3500€!!!! ich denke das ist sehr fair. hatte schon ein paar leute hier die gesagt haben das es kaum noch sports in so einem zustand gibt.

12. TS
    piebald

so letztes angebot meinerseits sind 3333€ mit kaputter felge festpreis oder 3500€ ohne mängel. felge kostet übrigens 118€ bei ford habe ich heute erfahren.

wenn er dafür nicht weggeht, dann geht das ding zu nem händler oder steht weiter bei mir und wird kaum gefahren :(