Drosselklappe in meinem Auto vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von AliBengali, 7. August 2010.

1. AliBengali

AliBengali Forums Neuling

Hallo zusammen,
    seit nun gut 2 Wochen bin ich selber stolzer Besitzer eines Fofis!
    Will meine süße natürlich optisch sowie Leistungs-mäßig aufrüsten.
    Aus meinem bekannten Kreis weiß ich das es in den früheren Modellen des Fiestas möglich war die Drosselklappe zu modifizieren und 10ps raus zu holen, nun meine erste Frage an euch jungs(ich hab google durchforstet aber keine klare aussage finden können)
    Ist die Modifizierung der Drosselklappe auch in dem 2009er Modell möglich/sinnvoll?
    MfG :B

2. Maica

Maica Forums Inventar

Wäre mal ne angabe zu wissen welchen Motor du hast. bei den Vorgängermodellen war durch einbau oder wars anpassung ^^ der Drosselklappe eine Steigerung beim 1,3er von 60 auf 70 Ps möglich. obs beim MK7 auch so ist weiß ich leider net !

zum Motortuning an sich fällt immer wieder auf das die meisten sich ne 80 Ps klitsche kaufen eigentlich lieber ne 120 Ps Karre hätten kaufen sollen. Is billiger als dieses ständige gefrage um 3000 okken als Beispiel für 20 mehr ps auszugeben. Nichts für ungut, is aber halt öfters so :ja:

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  3. TS
    AliBengali

Ups sorry.
    Hab nen 1,3 mit 60 Ps, Auto war ein Geschenk, tolles Auto aber zu lahm, fürn neuen Motor fehlt mir momentan noch das nötige kleingeld, das erste was kommt ist nächsten Monat ne Auspuffanlage von Bastuk, Sound!!! :D

4. Griever

Griever Forums Neuling

Der 2009er Fiesta der 7. Generation hat bei 60 PS 1,25L Hub. Ich würde vorerst auf jegliche Modifikationen wie Chiptuning oder Änderungen an der Drossekappe etc. verzichten da deine Garantie sonst bekanntermaßen erlischt. Das ist es für das bisschen mehr Leistung nicht wert. Dann steck das Geld lieber in sinnvolle optische Aufwertungen.
    Und auch wenn ich den 60 PS Fiesta nie Probe gefahren bin würde ich sagen, auch mit dem kann man innerorts und auf der Landstraße zügig genug vorankommen, es braucht halt höhere Drehzahlen...

5. Vision

Vision Forums Weiser

Das war ein Geschenk! Ein NEUWAGEN!?!? Hallo! Schluck die bittere Pille und fahr den solange du kannst. Nie wieder wirst du so günstig Auto fahren können! Ob 60 oder 70PS macht den Kohl auch nicht fett.

6. RST

RST Gast

wie sagt man so schön
    nem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul

sicherlich könnte man an den 1,25 die ansaugbrücke vom 1,4 oder 1,6 anbauen
    nur ob das dann mit dem original STG läuft ???

7. Ford F1.25

Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

will dir jetzt nicht unterstellen, dass es grade bei dir so ist, vill stimmts ja was du sagst....

aber es ist schon wahnsinnig, so im verhältniss, wie viele leute den fiesta geschenkt bekommen und finden, dass er zu wenig ps hat, gegenüber denen, die ihn gekauft haben und meinen zuwenig ps zu haben... seltsam die zahl der zweiten fraktion ist verschwinden gering:think::wand:

8. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

hab meinen auch geschenkt bekommen un der ist mir viel zu lahm ;) versuche meine jetzt nach 2 jahren zu verkaufen.

9. RST

RST Gast

ich glaub in meiner jugend ist da was falsch gelaufen .
    ich habe kein auto geschenkt bekommen
    im gegenteil
    ich besitze mein erstes auto sogar noch und der hat wahnsinnige 69PS

10. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, das liegt doch in der Natur der Sache… wenn man den Wagen aus eigener Tasche finanziert, geht man etwaige Kompromisse bewußter ein, wohingegen man bei einem Geschenk selbige eher "hinnehmen" muß.

Als ich Abi gemacht hab, standen auf dem Schulparkplatz diverse Golf Cabrios, 3er BMWs etc. von Mitschülern, ist also keineswegs ein Phänomen der jüngeren Zeit. Meinen ersten Wagen hab ich mir mit 31 gegönnt und bis letztes Jahr durchgerockt… :D Hatte zwar nur 90 Diesel-PS, aber das war durchaus OK.

11. RST

RST Gast

naja ich sprach ja auch von meiner jugend :ja:

12. Vision

Vision Forums Weiser

Bekommen nen Auto geschenkt - EINEN NEUWAGEN und sind nur am Meckern. Sowas undankbares! Ich wäre froh gewesen, mit 18 nicht mit einem 100DM Müllhaufen durch die Gegend fahren zu müssen!
    Das ist halt die heutige Jugend - Wegwerfgesellschaft - nichts ist gut genug! Was heißt eigentlich zu langsam? Kommt man mit 60PS nicht sicher zur Schule? Ärgerst du dich etwa über die niedrigen Unterhaltskosten?

13. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Mein Gott!
    Er hat eigentlich nur ganz normal gefragt was man motortechnisch machen kann und nebenbei erwähnt dass das Auto geschenkt war und schon laden manche Leute ihren Frust oder ihre Meinung die keinen interessiert ab.
    Nichts gegen die, die dazu auch eine Antwort bzgl der Frage erstellt haben.

BTW: Habe auch nie ein Auto oder den Führerschein geschenkt bekommen. Auch nicht anteilhaft. Und wenn das andre bekommen isses mir doch egal.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  14. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich glaube irgendwie auch das Verhältnis vom Kaufwert der Fahrzeuge geht exponential negativ gegenüber dem Alter und dem Einkommen der Fahrzeugführer, jedoch mit gleichbleibendem Anteil von Minderleistung.

Jedoch ist bisher der Nachweis zwischen der Modellkennung und der primären Tuningmaßnahmen des LED-Streifens und Folienlassens nicht wiederlegbar.

:D:D

15. Vision

Vision Forums Weiser

Was ich damit sagen will ist einfach nur das Leute die mal eben nen Auto vor die Nase gesetzt bekommen es gar nicht wertschätzen.
    Hätte man es selber bezahlen müssen von seinem hart ersparten wären 60PS sicherlich ganz ausreichend. Wie auch immer - Tuning ist teuer und die Garantie ist je nach dem auch weg.

16. TS
    AliBengali

Ich hab doch nicht gefragt ob ich es machen soll oder nicht, garantie verlust hin oder her, 60 ps reichen mir einfach nicht, also habe ich das richtig verstanden, der wagen hat ne drosselklappe? Mit nur noch konstruktive Beiträge wenn ich bitten darf :p
    MfG

17. TS
    AliBengali

Und Vision, Urteile doch nicht über Sachen die du nicht wissen kannst, ich bin kein verwöhnter Bengel, das hat schonse seine Gründe das ich die Karre geschenkt bekommen habe. Ich Wertschätze das Auto, sogar sehr echt cool die Karre nur 60 ps wo bleibt der Spaß?
    Danke Raphi wenigstens einer^^

18. blink

blink Forums Fortgeschrittene(r)

Meine Güte als wie wenn euch das was angehen würde ob er den Wagen gekauft, geschenkt oder geklaut hat. Dieses Gefasel über "Wegwerfgesellschaft" geht hier völlig am Thema vorbei.

19. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Is doch immer das gleiche, wenn einer was fragt, werden sofort dumme sprüche abgegeben, da liest man den Neid, den einige hier haben. Ich find die 82 PS auch zu wenig und hab ihn nich geschenkt bekommen na und??? Glück für den, der ihn geschenkt bekommen hab, das Glück kann halt nich jeder haben, stört mich aber auch nicht...:peace:

20. Vision

Vision Forums Weiser

Das hat doch nichts mit Neid zu tun! Ist doch schön für ihn. Würde es ihm sogar gönnen wenn er nicht gleich was dran rumzumängeln hätte. Mein erstes Auto hatte 45PS und ich war froh das ich überhaupt ein Auto hatte!!! Mir hat das völlig gereicht weil ich damit überall hin gekommen bin. Jetzt kommt er mit Spass - als ob man mit 70PS mehr Spass hat als mit 60. Wenn du Spass willst brauchst du schon den 120PSer. Alles drunter sind Nutz und Sparautos.

OK um das Thema abzuschließen. Ja, das Auto hat eine Drosselklappe! Um wirklich Leistung raus zu holen würde ich den sofort verkaufen solange der Wertverlust sich noch in Grenzen hält und gleich nen größeren holen!