1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

LED-Innenraum-Lampe MK6 vFL

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von 404, 13. Juli 2010.

1. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

IvoryBalboa: 1x ww
    DA_HMC: 1x bl
    sp0ng3b0ck: 1x außen kw, innen ww
    rixxx: 1x außen kw, innen ww (oder andere Farbe?)
    BadKitty 1x rot

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

ja gut wenn ihr des alle so macht:

rixxx: 1x außen kw, innen ww (oder andere Farbe?)
    fadenkreuz: 1x außen kw, innen ww
    BadKitty 1x rot

404 du weißt bescheid wegem urlaub, dass du mich nich erreichen kannst ;) aber trotzdem nehm ich dir so eine ab!! :)

3. TS
    404

404 Forums Inventar Forenspender

Sicher, ist vorgemerkt. Gibt's dann nach dem Urlaub, aber nur, wenn du mir was schönes mitbringst :p

@sp0ng3b0ck
    Ich habe es mir vorher auch nur gedacht und dann durch Probieren bestätigt. Genauer gesagt meine Freundin, ich wollte es erst andersrum...

4. rixxx

rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

rixxx will blau!:B

5. TS
    404

So, Fotos gemacht.

Ist nachts übrigends sauhell, leuchtet den gesamten vorderen Bereich gleichmäßig aus, deutlich besser, als alles, was ich bisher drin hatte. Nachtbild mache ich nacher, meine Handykamera hat es nicht gut draufbekommen...

Zumindest bei Tag sieht es so aus:

Die rote Beleuchtung am Schalter ist zusätzlich verbaut (liegt auf Zündung) und der schwarze Rahmen ist ebenfalls nachträglich lackiert ;)
    Platine liegt nur drin, hatte weder passenden Bohrer, noch ordentliches Klebeband zur Hand. Magnetisch geht übrigends auch, die Verstrebung auf der Rückseite hält. Evtl. liefere ich das Ding mit 2 Magnetscheiben aus...

Bisher also wie folgt:
    rixxx: 1x bl
    BadKitty 1x rot

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  6. Dwarf

Dwarf Gast

Hallo, dass sieht ja ganz schick aus, so wie du die da hast mit aussen kw und innen ww, aber nur mal so ne frage, weil ich das wirklich nicht weiß, aber wo ist der unterschied zwischen mk6 vfl und mk6 fl innenleuchte??

Wenn da keiner besteht, dann würde ich auch einen nehmen mit aussen kw und innen ww.

Danke für die erklärende Antwort.

7. TS
    404

Die vom FL hat doch meine ich 3 "Kammern" mit Leselicht, oder auch nicht in jeder Ausstattung? Vielleicht kann das jemand beantworten, der Fl fährt...

Wie gesagt, es ist kein großer Aufwand, eine Version für'n FL oder sonst ein anderes Auto zu machen, brauche nur die Konturen.
    Wenn sich mehrere Interessenten finden, kein Problem (Einzelfertigung ist halt teuer, der Preis geht mit der Stückzahl)

8. Dwarf

Dwarf Gast

ich behaupte mal, das meine so aussieht wie deine, aber ich mache nachher nochmal ein bild und werde es hier zeigen, dann kannst du mir vielleicht weiterhelfen und dann kannst du mir bestimmt sagen, ob das geht oder nicht.

bis nachher dann.

danke

9. TS
    404

Lasse mich da gerne eines besseren belehren, hatte nur irgendwas in Erinnerung, dass da was anders wäre. Vielleicht auch ausstattungsabhängig...

10. Dwarf

Dwarf Gast

11. p4ddY

p4ddY Gast

Die hab ich auch in meinem vFL

12. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

BadKitty 1x rot
    alpha1408 1x kw

Kann ich vielleicht eine blaue beleuchtung am schalter haben, so wie deine rote? :) Wie muss ich das dann anschließen? e-technisch hab ich zwei linke hände^^

13. Püppiauto

Püppiauto Forums Fortgeschrittene(r)

Hi also das Püppiauto >ich< hätte auch interesse allergings nur wenn es für mich die beleuchtung in pink gibt....hab ein fl würde das auch passen bei mir? wenn ja wäre ich dabei.

Lg de Püppi

14. TS
    404

@dwarf
    Ist die gleiche, passt. Fast vergessen, was die Sofitte für 'ne Funzel war...

@Püppi
    Pink gibt es, muss ich nur extra ordern (die Standardfarben hab ich auf 1000er-Rollen hier), sollte kein Problem sein. Wenn du die normale Lampe drin hast (so wie auf den Fotos), passt es.

@alpha
    Um den Schalter ist ein 2mm breiter Rahmen im Gehäuse leer, dort habe ich unten durchgebohrt und 2 SMD-Dioden mit einem 1kOhm Widerstand reingesetzt (etwa halber Maximalstrom, und mitgeschützt durch die Supressordiode in der Lampe). Masse, Tür-Masse und Dauerplus liegen oben an, ich habe mir extra eine Zündungsplus-Leitung von unten hochgezogen, damit es bei der Fahrt leuchtet. Abgreifbar z.B. Sicherungskasten, Radio, Lichtschalter, Türstecker, ...
    Für den Rest wird es eine bebilderte Anleitung geben, ist eigentlich nur Anstecken.

@all
    Hier mal Nachtbilder, die kleine Knipse ist leider nicht der Brüller, hatte aber keine Lust bei dem Sauwetter 'ne andere Kamera zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  15. Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

sieht ja bis jetzt alles ganz schick aus...deshalb reih´ ich mich mal in die liste mit ein...
    und das mit der beleuchtung vom schalter wäre auch mal ne feine sache würd mich auch interessieren ( in blau)

BadKitty 1x rot
    alpha1408 1x kw
    Shani_88: 1x kw

16. frömmie

frömmie Gast

Ich nehme auch!!!!
    1x außen kw, innen ww

wie gehts weiter??? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2010
  17. TS
    404

Ich bin nächste Woche im Urlaub, ich denke, dass ich nach dem Urlaub die Karten haben werde, sodass sie voraussichtlich bis Ende KW32 (zweite Augustwoche) rausgehen. Ich schreibe die betreffenden dann noch mal an zwecks Adresse und Zahlung.
    Habe inzwischen auf jeden Fall genug Nachfrage, dass es sich lohnt, nach oben gibt es erstmal kein Limit ;)

BadKitty 1x rot
    alpha1408 1x kw
    Püppiauto: 1x pink
    frömmie: 1x außen kw, innen ww

(irgendwie scheint meine Farbwahl gut anzukommen...)

18. Dwarf

Dwarf Gast

BadKitty 1x rot
    alpha1408 1x kw
    Püppiauto: 1x pink
    frömmie: 1x außen kw, innen ww
    Dwarf: 1x außen kw, innen ww

19. TS
    404

Da mich bereits mehrere gefragt haben, ob ich ihnen die Lampe auch komplett umbauen würde, mache ich es jetzt mal offiziell:
    Wer sich den Einbau trotz bebilderter Anleitung (kommt noch zeitnah raus), nicht zutraut, kann mir seine Lampe auch zusenden, ich baue sie dann innerhalb von 1-2 Tagen um.

Prinzipiell muss man zwei Stecker anstecken, ein Metallteil rausnehmen und entweder zwei Schrauben reindrehen (kann ich dabeilegen), einen Streifen doppelseitiges Klebeband benutzen oder Magnetscheiben nehmen (habe es mit 3mm "Supermagneten" ausprobiert, das hielt, empfehle aber die Schraube)

20. Shani_88

Shani_88 Forums Neuling

Halloo,ich wollte hier mal wieder Posten damit der Verkaufsthreat wieder bischen aktiv wird
    Und natürlich wollt ich mal wissen ob es in Sachen Beschreibung schon ein wenig voran geht, damit ich dann evtl den Schalter nach bauen kann...

MfG Tobi