Hi @ll War heute meinen neuen Fiesta mal beim Händler ausrechnen usw. , und wollte hier mal Nachfragen ob jemand dieses Auto hat und wie der Verbraucht ca. liegt. Habe bis jetzt immer Benziner gefahren und nehme wegen meinen 130 km Arbeitsweg jeden Tag jetzt einen Diesel. Vielleicht kann ja jemand mal ein Feedback geben. Danke schonmal Lg Andy
....also haben heute Unseren Diesel abgeholt......kann also noch nicht viel zum Verbrauch sagen....nur soviel das der verdammt lauf ruhig ist und gut Zieht!!!! Fürs erste bin ich mal begeistert!!!!!
Dürfte ja egal sein ob Sport oder Titanium. Beziehe mich jetzt auf meinen 90er. ^^ Wenn du willst fährst ihn zwischen 3,5 und 4 Litern auf 100km. Wenn du gern schnell bist und 180 km/h auf der AB fährst liegst bei 7-8 Litern auf 100km. Generell kann man mit 5,5 Litern auf 100km rechnen.
Dazu gibts ja wohl MASSIG Threads hier. Dann gibt es noch Spritmonitor.de wo du dir sämtliche Verbräuche anschauen kannst und dann gibt es noch den Econo Thread. Herzlich willkommen im Forum - lies dich doch erst mal rein! PS: Ich fahre extrem sparsam mit 4,2l
Ne wie geil, dass ich das erleben darf, dass ein Forums Weiser nen spruch kriegt......Wünschte mit so wenig würd ich aus kommen, aber nur Stadt fahren verbraucht leider...:sad:
also meine arbeitsstrecke sind 125 km also 62,5 oder so eine fahrt...da verbraucht der landstraße+stadt schön seine 4l...auf der autobahn muss ich aktuell unterwegs sein da auf dem land weg eine baustelle ist wodurch der verbrauch natürlich auf 5l klettert bei 110 oder 120... der diesel ist auf jedenfall sparsam wenns um geschwindigkeiten unter 110km/h geht für alles darüber würde ich eher einen benziner empfehlen (120ps) weil der diesel mit steigender geschwindigkeit zum schluckspecht wird p.s. ich fahr durch die krümmeldörfer immer 60 im 5ten deshalb vermutlich auch der niedrige verbrauch es sind vl 25km davon 100km/h strecke
oder schau hier nach: http://www.spritmonitor.de/de/ueber...000&gearing=1&exactmodel=titanium&powerunit=2 Ich selber versuche früh zu schalten und max 120km/h zu fahren und verbrauche so 5,3l im Schnitt, weniger wirds leider nicht .
mh unter 4,6 konnte ich meinen nie prügeln....:sad: naja hab aber auch nur 26km arbeitsweg und da ist auch immer ein wenig stadt mit drin
Naja 4,3 ist ja wohl spielend zu erreichen. Ich habe ca. 30km mit AB und Stadt. 4,3 geht ohne Anstrengung. Aber alles darunter ist eine echte Herausforderung.
Bringt vorallem keinen Spaß. Ich fahre 53km/h auch im 5. Gang in der Stadt, das ist zum mitschwimmen gut. Ein 6. Gang wäre toll!
also ich fahre ca 20 km durch die stadt wegen zweitjob, dann 25 km autobahn mit ca 100 zum hauptjob und dann abends den rückweg nur autobahn ca 35 km nach hause. mein verbrauch liegt laut anzeige zwischen 4 und 4,1 liter. es ist leicht zu schaffen. ich habe ihn letztes jahr so im durchschnitt mit 5,5 bis 5,8 bewegt aber nachdem ich einen spritsparkurs gemacht habe schaffe ich es locker unter 5 zu bleiben, ich habe übrigens die 17 zoll drauf und klima ist manchmal auch an, dann geht er aber kurzfristig auf 4,2 weil meistens mache ich die in der stadt an wenn mal wieder berufsverkehr ist
ok jetzt reichts.....ich werde ihn nun mal wieder voll tanken und das überprüfen, ihr habt mich wieder soweit
Also so um die 6 Liter wird sich das dann bewegen. Hab im Moment noch einen Benziner und wie gesagt ich fahre nur Autobahn und auch wenn möglich zügig und hab einen Verbrauch mit 17 Zoll so um die 10 Liter