Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 18. Juni 2010.

  1. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen,
    also mein FOFI Mk7 Auto (Automatik) ist immer in der Garage wenn es etwas kälter ist morgens nachdem ich starte mein gang einlege ruckelt er beim anfahren danach nicht mehr.
    Die Werkstatt hat schon eine neue Software geladen tut es aber heut wieder also ab und an.



    Heute den 22.06.2010 habe ich mein fofi aus Werkstatt schon wieder abgeholt es wurde nichts gefunden alles in Ordnung wird gesagt aber ist nichts in ordnung das auto ruckelt immer noch es kann nichts gemacht werden liegt an Kälte ob wohl draußen fast +15C ist. Schade Schade Schokolade

    Muss gucken Das ich diese Fehler irgend wie raus bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    also ich vermute mal, dass es das gleiche Phänomen wie bei allen anderen ist, die das hier im Forum schon beschrieben haben, nutz mal die Suchfunktion...
    VG
     
  3. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    habe schon auf Suchfunkion gesucht aber nichts gefunden was soll ich auf suchen schrieben
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    wenn ich nur "ruckeln" eingebe, dann gibt es mind. 4 Themen, die dein Problem beschreiben... denke ich!!! wenn dem nicht so sein sollte, dann sry und beschreibs noch etwas genauer...
    VG
     

  5. Hallo,

    DU hast "leider" auch das alt bekannte Fiesta ruckeln...

    Tritt meist beim 1.4 Benziner auf.

    An einer Lösung seitens Ford wird noch gearbeitet...(seit knapp nem 1/2 Jahr)

    Kannst erstmal leider nichts dran machen außer Deinem FFH bescheid geben, abwarten und Tee trinken:bier: und auf eine "baldige" Lösung hoffen:D

    Aber wie gesagt, jedes Problem beim FFH melden!!! bevor der FoFi aus der Garantie ist (man kann ja nie wissen, wielange die noch an einer Lösung arbeiten:D)

    P.S.: 2 Jahre Werksgarantie sind schnell vorbei...
     
  6. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hab mein fofi erst seit 6 Monaten und schon 5500 km und dann kommt so was ---ruckeln---
     
  7. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir da bist du noch richtig gut weggekommen....da hatte es meinen schlimmer erwischt...:wand:
     
  8. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    wieso was hat dein Ford den Krankheit
     
  9. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    1. Will da gemütlich einen Bus überholen, aufeinmal fehlt Leistung und ich "häng" neben dem Bus fest....naja runtergeschaltet und gib ihm, nix passiert....klasse da kam auch schon einer von vorne, bin aus der situation grad noch rausgekommen...Ich sag dir da wird dir ganz anders.

    Zu Ford gefahren, nix im Diagnosegerät....nach öfteren wiederauftretten des Problems haben die einfach mal auf Verdacht mein Turbolader getauscht.

    Naja dachte da ist alles in Ordnung überhol mal wieder jemand und genau das selbe Problem...

    Die von Ford haben dann ein Magnetventil getauscht, damit hat sich das jetzt endlich erledigt gehabt.

    2. Fahre über die Autobahn auf einmal tuts ein Schlag und aus jeder Ritze meiner Amaturen kommt weißer Rauch, auch aus den Lüftungsschlitzen, wirklich überall....
    Zu meinem Glück stehe ich natürlich bei mindestens Windgeschwindigkeit 100 auf ner autobahnbrücke und darf mir ne stunde einen abfrieren bis die das endlich mal hinbekommen mich abzuholen....
    Ford: Da hat es ihnen wohl ein Einspritzventil aus dem Kolbenraum gesprengt...
    Ich: Wie kann das kommen?
    Ford: Das kann ich ihnen auch nicht sagen.

    3. Das mit dem Rückeln macht meiner aktuell bei halbgas auch manchmal....wobei ich sagen muss ich schätze das liegt an den häufigen kruzstrecken die ich in letzter zeit hinter mir hab, das mag diesel ja gar nicht, muss mal wieder nen stückchen wegfahren

    4. Manchmal sagt meine Motorwarnleuchte beim start, dass ich meinen Motor checken lassen soll, verschwindet aber dann immer wieder.
    Die von Ford haben gesagt das ist wie bei nem PC wenn der hochfährt und die Maus geht net sofort, so soll das auch mit nem Sensoren passieren können, finde die antwort aber nicht wirklich zufriedenstellend und werde dem nochmal nachgehen.

    5. Gut das hat mit Ford nix zu tun aber ich finds trotzdem scheiß Pech und erwähn es mal am Rande: Diverse idioten die schon gegen mein FoFi eingeparkt haben...naja hab alle erwischt und mittlerweile schon ne neue Tür und ne neue Heckstoßstange
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  10. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist ja nichts dagegen ich hoffe es wird wieder alles gut bei dir

    Ich denke schon ob ich meine Fofi verkaufen soll
     
  11. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    lol wegen so ner kleinigkeit?

    ich machs auch nicht obwohl ich ja deutlich gezeigt hab, dass bei mir ein wenig mehr los war:p

    vill hat auch einfach nur deine Drosselklappe nen schlag weg?

    bei dem Astra meines Onkels wars so ähnlich wie bei dir, die haben iwas an der klappe gemacht, glaube gereinigt und das fährt wieder 1A
     
  12. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    war heute wieder mall Werkstatt habe wegen Drosselklappe angesprochenen aber bin in andere Ford Werkstatt gefahren die werden das auto erst mall morgen früh testen und dann auf Pc nach Software Fehler suchen das kenne ich ja schon habe weiter mit Drosselklappe angesprochen die meinen wir kucken nach. Ich kann nur eins sagen Forum Leser wen das nicht klappt dann sind meiner nerven Platt:wand::wand::wand::wand::wand:


    Werde am 21.07.2010 nach Türkei fahren mit mein Ford und habe jetzt richtig schiss.

    Hinfahrt ca. 3500 KM
    Türkei rumfahren ca. 2000 KM
    Zurück Fahrt ca. 3500KM
    ------------------------------------------
    Gesamt nur in 5 Wochen 9000Km
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  13. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann nur eins sagen 5 tage Werkstatt und nichts wurde gemacht so ein Schweinerei ob wohl ich höflich gesagt habe das es vielleicht am Drosselklappe liegen kann weil viele das gleiche Problem haben aber nichts wurde gemacht:finger:
     
  14. janka

    janka Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt jetzt eine neue Motor Software für 1,25L 82 Ps gegen das Motor ruckeln im kalten Zustand,war gestern beim Ford-Händler der hat Sie mir aufgespielt.Ob das da mit behoben ist konnte ich noch nicht überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  15. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    war am montag in der werkstatt, motorupdate für 1,4l motor gegen das ruckeln ist draußen! habs auch drauf auto läuft und nix ruckelt mehr! fazit: ford hats anscheinend endlich gebacken bekommen
     
  16. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe ebenfalls die 82ps Maschine und das aktuelle Update. Aber meiner ruckelt in letzter Zeit so das ich echt das kotzen kriege. Die hinter mir denken bestimmt ob ich das Spiel mit Gas und Kupplung nicht hinkriege -.- Seid die Temperaturen hier bei mir in den Keller gesunken sind habe ich diese starken Probleme. Motor Diagnose sagt das alles Einwandfrei ist. Und dieses Problem tritt jeden morgen auf (7Uhr), nach ca. 6-7km ist das Problem verschwunden. Sobald der aber wieder eine längere Standzeit hat (ca. 8h) fängt das scheiß Spiel von vorne an und jedes mal wenn es auftaucht könnte ich das Auto vorm Baum setzten, denn dann ist das Problem wirklich beseitigt !
     
  17. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Ruckeln bei dem 1.6er Benziner, Aber Fehlerspeicher ist leer. Das Problem taucht leider nur sporadisch auf.
     
  18. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der ja auch leer. Mir ist aufgefallen das nachdem ich nun 100km konstante 180km/h gefahren bin und das Auto ausgeschaltet habe. Später dann wieder gestartet habe das es viel besser zieht ?! Wie kommts?
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Frei geblasen ...
     
  20. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich ganz normal...zieht bei mir auch wieder besser nachdem ich gestern 100km Autobahn mit Vollgas gefahren bin.
    Wenn du nur Stadt und Kurzstrecken fährst setzt sich mit der Zeit dein Auspuff usw ein bissl zu.
    Fährst du längere Strecken und auch schneller bläst sich der ganze Dreck mit raus. Außerdem brennt es ihn auch frei da er Heißer wird.