Ford Service - nein danke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Peter, 12. August 2010.

  1. Peter

    Peter Forums Neuling

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    vielleicht bin ich ja etwas "VW/Audi" verwöhnt, dennoch das war nicht in Ordnung, hier meine original mail an Ford:

    "
    nachdem ich heute Morgen unseren Ford Fiesta zum 20.000km Service gebracht habe und den Wagen eben abgeholt habe bin ich doch etwas enttäuscht.
    Der vor fast 1,5 Monaten vereinbarte Servicetermin war heute morgen eine "Überraschung" für den Werstattmeister, er hatte darüber keinerlei Aufzeichnungen in seinem Terminkalender, zum Glück konnte ich den Fiesta dennoch abgeben und das überfällige Service wurde durchgeführt.
    Meine einzige Reklamation, ein nach hinten verschobener Tankdeckel wurde trotz Vereinbarung leider nicht behoben, das enttäuscht doch etwas, der Tankdeckel schleift mittlerweile an der Karosserie.
    Verwundert war ich auch über den nicht getauschten "Ford Mobilitätsgarantie Sticker" an der Windschutzscheibe, beim Fahrzeugkauf wurde mir erklärt das sich diese Garantie mit jedem, bei Ford durchgeführten, Service verlängert.
    In dieser Preisklasse erwartet man sicher keinen gewaschenen Wagen, dennoch bei VW dürfte es selbstverständlich sein. Mein im Frühjahr, wegen Familiennachwuchs, anstehender Fahrzeugkauf, möglichst Vorsteuerabzugsfähig, entscheidet sich zwischen Ford Galaxy und dem neuen VW Sharan, Sie können sich wohl denken zu welchem Fahrzeug ich im Moment eher tendiere."


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Tja ich denke das liegt wohl in erster Linie an deinem Fordhändler und nicht an Ford selber.

    In meiner Werkstatt gibt es auch immer wieder Chaos bei der Terminvergabe :übel:aber ich bekomme meinen Wagen immer tadelos zurück und gewaschen ist der dann auch :). Das kommt nicht von Ford, sondern von den Werkstattjungs und die scheinen bei Dir eher lasch zu arbeiten :wand:! Den Fehler mit dem Tankstutzen hatte ich auch. Der wurde bei meiner Reklamation komplett getauscht und hat sich seitdem nur noch wenig bewegt.

    Gruss
    Huti

    P.S.: Vielleicht mal den Service bei einem anderen Händler probieren.
     
  3. Krankerheld

    Krankerheld Forums Neuling

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    Also ich hab auch die Erfahrung gemacht das der Service der Händler von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Gerade bei so kleinen Händlern ist mir aufgefallen, die sind nicht so die Brüller. Der bei mir um die Ecke ist ein sehr kleiner, wollte mir beim Kauf nur 1% Rabatt geben, hab meinen Wagen dann zu ersten Inspektion dahin gebracht, er wurde nicht gewaschen und nix. Ärger nach Reperaturen hatte ich auch noch miot dem.
    Bei größeren (R&S Pulheim) bekam ich den Wagen sogar nach einer kleinen Reperatur gewwaschen und gesaugt. Der Händler setzte sich auch für meine Interesse in einem Schadensfall ein etc. Da fühle ich mich viel besser aufgehoben und verstanden.

    Evtl einfach mal zu nem anderen Händler fahren.
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

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    Das leid mit dem Tankdeckel kenne ich auch zugut...

    aber das gibt es ja schon in einem anderen Thread und muss nicht neu aufgegriffen werden...
     
  5. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

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    das hat ja was mit den werkstätten zu tun und nicht mit ford.
    ich kann dir sagen, ich bin mit dem service von meiner VW werkstatt sowas unzufrieden. immer fehlt irgendwas, navi cd usw. und nein ich kann nicht wechseln da ich vertraglich gebunden bin...aber DU kannst wechseln, versuch einfach eine andere werkstatt....
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Das hängt doch nicht mit der Marke zusammen. Es gibt überall schwarze Schafe. Also mit meim FFH bin ich voll zufreiben. Und gewaschen wir er auch.
     
  7. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

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    Echt lustig.

    Wie wärs, wenn du mit deinem Anliegen erst zu deinem Händler gegangen wärst? Dass ist deine erste Anlaufstelle, wenn das Auto dort war.

    Wenn dir das mit dem Tankdeckel so wichtig war, warum hast du bei der Abholung nicht danach geschaut? Sowas fällt doch auf?

    In einem Punkt geb ich dir recht - den Termin vergessen zu haben, ist nicht gut. ABER es arbeiten eben überall Menschen - und du konntest ja den Wagen dennoch da lassen.

    Merke: Selbst du bist nicht ohne Fehler (Hier dein Auszug aus der Email):

    "Der vor fast 1,5 Monaten vereinbarte Servicetermin war heute morgen eine "Überraschung" für den Werstattmeister, er hatte darüber keinerlei Aufzeichnungen in seinem Terminkalender, zum Glück konnte ich den Fiesta dennoch abgeben und das überfällige Service wurde durchgeführt."

    Vor allem sollte man die Unterschiede der Händler einkalkulieren. Ich bin seit 2 Jahren bei nem anderen Fordhändler. Und dort ist man quasi als Kunde noch der König. Auch das Auto bekomm ich dort immer gewaschen, ebenfalls ist die Lackkontrolle umsonst.


    Klar kann man für sein Geld guten Service verlangen - aber man sollte auch einfach bischen Verständnis mitbringen.
     
  8. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    Hallo,

    zumal es mir eigentlich total egal ist ob mein Auto sauber oder dreckig zurück kommt. Hauptsache die Reperaturen die ich in Auftrag gegeben habe sind erledigt worden. Ist doch keine Waschstrasse so ein Händler. Vor allem gehen dann, wenn der Händler den Wagen gewaschen hat, wieder einige ab weil er es nicht richtig gemacht hat bzw. auf einmal Hologramme auf dem Lack sind. :perfect:

    mfg Bofrostman
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

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    Hatte letztens meine erste Inspektion und er wurde auch gewaschen :B, aber nich getrocknet :kratz:...Naja, mann kann nich alles haben, klar ist es kein ding, wenn die sowie so ne Waschstraße haben, aber wie Bofrostman schon sagt, dem einen passt es und dem anderen nich. Probier mal nen anderen FFH aus und guck ob es bei dem anders is...
     
  10. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Als ich noch Ford gefahren bin habe ich auch so einiges erlebt ... Reklamationen usw. wurden nicht anerkannt.

    Bei anderen Marken im Moment Citroen ist sicherlich auch nicht alles super, allerdings wenn ich ein Problem habe wird mir immer kulant weitergeholfen!

    Aktuelles Beispiel, Aussenspiegel musste auf Garantie getauscht werden, dabei hat jemand eine Macke in meinen Einstieg gehauen. Habe 2 Tage später als es mir auffiel reklamiert und bekomme ohne Diskussion meinen Einstieg neu lackiert!

    Es geht also auch anders :)

    Meine Erfahrung ist es hängt mit dem Händler und natürlich auch mit dem Hersteller zusammen, man kann es nicht pauschalisieren Unterschiede gibt es trotzdem?

    Grüße
     
  11. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Händler Unterscheiden da ja auch gerne ob es sich um einen Gebrauchtwagen oder Neuwagen handelt !
    Kann man also auch nicht einfach so vergleichen .
     
  12. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Biene ich entäusche dich ungern, war sowohl beim Neu als auch beim Gebrauchtwagen dasselbe und das bei verschiedenen Händlern :)

    Ist ja auch egal ... sicherlich gibt es auch sehr gute Fordhändler nur leider hatte ich keinen in der Umgebung wahrscheinlich!

    Grüße
     
  13. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

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    Hätte mein PSA nicht so viele Mängel gehabt, hätte ich mir auch wieder einen geholt, denn die Werkstatt war wirklich 1A und auch jetzt mit dem Ford besuche ich das Familien-Unternehmen noch immer und darf auch als 1. den neuen DS4 fahren.

    ---
    Thema: Guck mal im Forum wegen dem Problem mit dem Tankdeckel, das kannst auch in wenigen Sekunden selbst richten. Ist wie Öl nachfüllen, das kann man ja auch alleine tun. :)
     
  14. TS
    Peter

    Peter Forums Neuling

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    Lieber Lil'Jon,

    es wurde vereinbart das der Wagen erst Abends nach Dienstschluss der Fordwerkstatt abgeholt wird, da es früher wegen dem "verschlampten" Termin nicht möglich war.

    Nunja, den Anruf wegen dem Service habe ich bei 19tkm erldeigt, mir wurde am Telefon erklärt das es die nächsten 14 Tage ganz schlecht aussieht mit freien Terminen, es dann problemlos möglich wäre. Um unseren Urlaub nicht verschieben zu müssen, habe ich die Frechheit besessen einen Termin am 11.August zu vereinbaren.




    Statt einer Art "es tut uns Leid" kam heute, auf meine mail ein ziemlich schroff geschriebenes mail vom Ford Kundendienst, habe es in der Firma und werde es morgen bei Gelegenheit hier posten.

    Ich erwarte keineswegs ein saubers Auto, es war nur eine Zusatzfeststellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

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    Ok, dass ging aus deinem Post nicht hervor, dass du es erst abends abholst.

    Nunja, ich sag mal dumm gelaufen und auch ärgerlich. Dennoch würd ich es weiterhin direkt beim Händler probieren.

    Auf die Email von Ford bin ich aber auch gespannt.

    Viel Spass mit dem Sharan!
     
  16. TS
    Peter

    Peter Forums Neuling

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    hier das mail, wenigstens ein "es tut uns Leid für die Unanehmlichkeiten sollte doch enthalten sein, aber jeder wie er meint:



    Sehr geehrter Herr x,


    Um den Sachverhalt zu klären, hätten wir uns gerne mit Ihrem Ford Vertragspartner in Verbindung gesetzt. Leider ist uns nicht bekannt, welcher Ford Vertragshändler Ihr Fahrzeug derzeit betreut. Bitte teilen Sie uns seinen Namen und darüber hinaus die vollständigen Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer, amtliches Kennzeichen, aktueller Kilometerstand) mit.

    Gerne stehen wir Ihnen hierfür auch telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    xx xx

    Kundenbetreuer
    Ford Motor Company (Austria) GmbH
     
  17. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

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    naja aber wenn du sagst die mail ist "schroff" finde ich interpretierst du da ganz schön was rein. hättest halt bei deiner mail den betreffenden händler nennen müssen
     
  18. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

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    schau mal bei autobild usw nach dauertest bei VW... und auch bei tüv etc-... also wenn du das auto nur ein jahr fahren willst dann kauf dir den sharan, aber jeder der wenigstens etwas mit autozeitungen zu tun hat und sich beim tüv informiert wird sehen, dass es um die langzeitqualität bei vw sehr schlecht steht. es gibt keinen schlimmeren hersteller der in der gesamtsumme so viele probleme hat wie vw. golf eingefrorene kotflügel und türen die brechen, 1,4L motor friert ein, elektrik, rost usw nur paar kleine beispiele.

    mach mal einen test: falls du mal abends utnerwegs bist, achte mal drauf wer die so mit kaputtem licht entgegen kommt oder vor die herfährt. ich tippe mal auf 70% VW oder audi.
    ich bin kein ford fan, eher das gegenteil.. aber der fiesta ist nicht mein letzter ford... beim händler bin ich mir da nicht so sicher.. die eine abteilung ist das beste was ich erlebt habe, sogar besser als bei jaguar... aber die andere abteilung ist schlimmer als der fähnchenhändler um die ecke.. es kommt also immer drauf an. wechsel einfach den händler. meinen BMW 535D habe ich in olpe gekauft, obwohl köln voll von bmw händlern ist.. das wird schon seine gründe haben und mein jaguar gebe ich nie wieder in köln ab beim händler sonder war in düsseldorf, leider hat er dichtgemacht und jetzt erledige ich alles selber. ist sogar einfacher einen 4,2 liter kompressor V8 zu warten als den neuen fiesta aber es kostet ja bei ford auch nichts. habe jetzt ca 150 euro für die inspektion ausgegeben.. bei jaguar war ich mit 800 euro bei einem öl und filterwechsel dabei. da lohnt es sich auch mal selbst hand anzulegen. die dienst- und firmenwagen gehen natürlich in die werkstatt, so wird es ja dann auch bei dir sein. daher einfach nach einem kompetenten händler weitersuchen so wie ich
     
  19. TS
    Peter

    Peter Forums Neuling

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    habe natürlich das mail beantwortet und die geforderten Daten gesendet.
    Bin gespannt ob sich nochmal jemand meldet, das erste mail ging natürlich auch an den betroffenen Ford Händler, der sich bis jetzt nicht gemeldet hat.
    Mag sein das ich bei Audi/VW bis jetzt immer Glück hatte, dennoch kann es kein Zufall sein bei sicher 25+ Fahrzeugen und davon sicher 12 Audi/VWs.
    Wie auch immer ich will den Fiesta sicher nicht schlecht machen, im Gegenteil mit dem Auto bin ich zufrieden, nur mit dem Service eben nicht.
     
  20. Evil

    Evil Forums Neuling

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    Das mail ist sachlich, nicht schroff. Was soll dir Ford schon dazu sagen? Die können ja aus der Ferne auch nicht beurteilen ob sich dein/e Händler/Werkstatt unangemessen verhalten bzw. das Service unzureichend ausgeführt hat.