Keine Original 17 Zoll ab Werk auf dem Diesel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy, 14. August 2010.

1. Andy

Andy Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen
    War diese Woche meinen neuen ausrechnen und werde ihn nächste Woche bestellen.
    Da ich von 2 anderen Händlern noch ein Angebot eingeholt habe usw. hat sich gestern rausgestellt , das die Originalen 17 Zoll Felgen nur in Verbindung mit dem 120 PS Benziner aber nicht für den Diesel bestellbar sind.
    Ich habe heute mal in der Fiesta Gallery gestöbert und viele Diesel mit den Originalen 17 Zoll da gesehen und Frage mich wieso die nicht Bestellbar für den Diesel sind.
    War das immer oder erst seid kurzem ?
    Weiß da jemand mehr darüber.

Lg
    Andy

2. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Klar kann man die dazu kaufen. Evtl. nicht im Paket dafür aber extra. Kostenpunkt ca. 1250€

3. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Die konnte man doch immer für 250 Euro dazu bestellen.
    Habs nicht gemacht weils keine guten Reifen für die Dimension gab/ gibt.

4. Vision

Vision Forums Weiser

Nein seit 14.02 kann man keine 17" ab Werk zum Diesel dazu bestellen. Das Thema hatten wir bereits. Mein Händler hat auch alles getan aber Ford hatte sich total quer gestellt. Einen Grund hatte Ford jedoch nicht.

@Polarfuchs: Auf den 17" waren immer Bridgestone Potenza montiert. Was soll an denen nicht gut sein???

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Früher konnte die man bestellen jetzt nicht mehr gab auch schon in einem anderen Forum einen Thread

6. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Weil es nur Sommerreifen sind. Gab zu der Zeit kaum Winterreifen, geschweige All-Weather. Ist ja blöd! Die Politik von Ford ist manchmal nicht zu verstehen, aber kauf ihn doch im Ausland, ist eh günstiger wenn man ihn ohne Flatrate kauft und bei den NL Modellen gibt es die 17" auch noch dabei - nach meinen letzten Infos.

7. Ford F1.25

Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

aber auf die begründung wäre ich ja echt mal gespannt, vill springt der diesel ja nicht mehr an wenn die felgen zu groß sind:rolleyes::wand:

8. Vision

Vision Forums Weiser

Naja ich hatte schon immer Sommer- und Winterfelgen daher habe ich darüber nie nach gedacht.

9. moerdi

moerdi Forums Anfänger(in)

...wollten auch 17 Zoll auf den Diesel Sport haben....aber ist nicht!
    Und für 1250 EURO Extra gibt es aber schönere 17 Zoll....

Das selbe mit den PDC für hinten....gibt es jetzt nur noch im Paket mit den Elektrisch einklappbaren Spiegeln...

10. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe den diesel und die 17er mit potenza reifen. hat gekostet :

als style X paket mit getönten scheiben 560 euro laut liste, ich bekam ja noch prozente.
    war aber 08/2009

11. Vision

Vision Forums Weiser

Das es damals ging wissen wir schon.

12. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Ja genau, so war es ich habe 10/2009 auch das StyleX Paket bekommen... aber verstehe einer diese Politik... der Diesel läuft richtig gut mit 17" ... kann nicht nachvollziehen wiees zu dieser Entscheidung kommen konnte...
    Das mit den PDC ist auch unerklärlich...

Auch die langjährig legendäre Austattungebene Ghia scheint es nicht mehr zu geben... zumindest beim Fiesta :gruebel:

13. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das es die Ghia Ausstattungsvariante nicht mehr gibt wundert mich nicht da man ja für den selben Preis einen Titanium bekommen hat der dann noch zusätzlich das Ambilight hatte. Für meinen Geschmack war die beige Ausstattung mit den champagnerfarbenen Blenden sowieso total hässlich.

14. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Dieser Vergleich ist aber erst seit den Modellreihen Titanium möglich, vorher gab es da nichts gleichwertiges... unabhängig ob dieses Plastikholzdesign oder dieses beige besonders "schön" ist/war... meins war es auch nicht... letztlich fiel es nur auf das Ghia wech ist, solange es Titanium oder ähnliches gibt, solls ja auch egal sein...

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  15. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

In den Niederlanden kann man sogar den 1,4er Benziner mit 17 Zoll Alus konfigurieren... Komisch dass in den verschiedenen Ländern so viele unterschiedliche Varianten möglich sind.
    Ok.. dass in Spanien der Sport Edition keine beheizbaren Sitze hat, das kann man irgendwie noch nachvollziehen ;-)