Wann gibt es endlich mal ein paar Teile ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rockstar_, 17. August 2010.

  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Gewindefahrwerke, schöne Felgen und Karosseriebauer. Da sind erstmal die ersten 3000€ mind. weg.
    Die anderen spielerein kann man sich inzwischen doch vollends schenken. Gerade Scheinwerfer, Rückleuchten sind von mieser Qualität.
    Aber ich kanns auch kaum erwarten bis bei ebay die ersten Monsterfressen angeboten werden und sich manche damit das Auto entgültig verschandeln.
     
  3. TS
    Rockstar_

    Rockstar_ Gast


    finde ich auch , wobei die spiegelkappen mit chromfelgen bestimmt ganz gut wirken würden
     
  4. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    tja der dritt meistverkaufteste kleinwagen ist nun mal nicht der meistverkaufte :)

    und ehrlich: du kannst doch die zulassungszahlen eines golfs mit denen des fiestas vergleichen, also bitte :wand: :)
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich steh auch nicht auf das Chromzeug...aber weil die Frage aufgetaucht ist....
    Naja...wobei die Spiegelkappen nicht mal übel aussehen.
    Man muss nur sehr viel suchen bis man was findet....
     
  6. TS
    Rockstar_

    Rockstar_ Gast


    geht ja auch um die zulassungszahlen des polo's welcher der meistverkaufteste wagen deutschlands ist

    den vergleich zum golf habe ich nur aufgrund des alters gemacht ;)
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das es alles gibt was man braucht! Auf irgendwelche minderwertigen Scheinwerfer kann ich gut und gerne verzichten. Wer sein Auto individuell gestalten will schafft das auch!
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Aber selbst der Vergleich zum Golf wo du meintest der wäre jünger als der neue Fiesta ist falsch denn den gab es schon zwei Jahre vorher auf dem Markt! Das mit dem Fiesta als Rentner Wagen kann ich nur bestätigen komme aus Ostfriesland und hier habe ich bis nun schon so um die 30 von den neuen gesehen und davon waren nur ca 5 besitzer unter 30 Jahren alt!! Oder es waren bauern die nen billiges Auto haben wollten wo sie auch mit arbeitsklamotten rein können damit das nicht so viel macht als bei nem teuren Auto!
    Aber mit den Teilen ist schon echt blöde erstens gibet keine und wenn doch sind die so sau teuer das man die garnicht mehr haben will.
    Bin daher mit meinem Schwiegervater angefangen eine Motorhaubenverlängerung zu basteln muss man nicht so lange warten bis die raus kommt :)! Denke mal wenn wir die restlichen Teile zusammen haben dauerts net mehr lange bis es fertig ist!
     
  9. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jede menge arbeit mit dem fiesta.. erst die orangen blinker gegen diadem getauscht, dann kofferraum filz rein, tierfergelegt, mittelarmlehne, embleme weg, fussraum rote birnchen (habe ambiente) und das sind nur kleinigkeiten aber das ding sieht neben einem serienmässigem ganz anders aus im direkten vergleich. wenn man ihn so sieht fällt einem erst auf den zweiten blick was auf. jetzt kommt der innenraum mit allen möglichen carmodulen, türen dämmen, usw
    lieber dezent edel bis sportlich, weniger ist mehr. so rückleuchten usw finde ich eklig umzubauen... lexus/audi style usw... es ist ein fiesta.. wenn ich audi will dann kaufe ich mir audi
    oder E36 M3 spiegel.. hallo? der E36 ist uralt.. wem die spiegel nicht gefallen der sollte dann vielleicht mal welche von anderen modellen nehmen die niemand auf den ersten blick erkennt z.b. vom e39 M5 oder 993 911 usw. sehen super aus und niemand merkt dass man ein wannabe ist.
    ich habe momentan nur das problem, wie ich einen subwoofer an die vorhandene anlage anschliesse..
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Den meisten hier geht es doch eh nur um billige Rückleuchten und Scheinwerfer.
     
  11. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0

    Also in Europa gab es Monate wo der Fiesta das meistverkaufteste Auto war.
    Manchmal muss man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen ;)
     
  12. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine links @mj87r! ;-)

    Aber *g*: Solche Sachen, insbesondere bei Ebay, hatte ich im Vorfeld auch schon gefunden.
    Was ich speziell suche, sind bspw. kpl. Umrandungen für die Seitenscheiben.
    Was ich bspw. teilweise oder kpl. verchromen möchte ist der obere (kleine) Kühlergrill.
    Der Grund, warum ich mich bei meinem Profilbild für das Verve-Design-Konzept entschieden habe, liegt in den kleinen Details dessen. ;-)

    Ebenso möchte ich am Titanium-Modell (ohne Verspoilerung) noch den Frontspoiler (kpl.) nachrüsten, wobei ich noch einen gesamten Stoßfänger in dieser Version parat habe, welcher nur umlackiert werden muss.
    Bei diesem ist sinnvollerweise der Sportkühlergrill mitzuverwenden.
    Nachteil: - Verzicht der Kühlergrillchromumrandung des Titaniums

    Hierbei suche ich ebenfalls nach einem Kompromiss zwischen beiden Kühlergrillvarianten (Eigenbau usw.).

    Nice to know:
    Aufgrund des "verunfallten" Fiestas Ende Juni war ich schon kurz davor einen "Herstellerwechsel" vorzunehmen, aber das Kinetic-Design und weitere Sachen führten letztendlich doch zum erneuten Kauf eines Fiestas. :gruebel:
    Aber technisch waren ganz klar die Vorteile beim Corsa D (Version Sport 2010 überarbeitet). Denn der 1.7 DTCi mit 130PS (!), 300Nm (!!!), 6-Gang-Getriebe (!), Scheibenbremsen hinten und 5er Lochkreis hat deutliche Stärken. :B
    Solche Features beim Fiesta TDCi wären 100%ig bzw. perfekt.
    Über die Benziner vom Corsa D brauchen wir erst garnicht zu reden. Ihr wisst, was ich meine. ;-) Der Corsa D trifft meinen Geschmack nicht wirklich. Und ich war noch nie ein Opel-Freak. :D
    Leider wird es nie dazu kommen, da Ford eine andere Philosophie verfolgt. (Ausnahme Focus (Benziner)) :(

    Die Leistung (und das Drehmoment) muss nicht unbedingt so hoch sein und hierbei (95PS/ 205Nm) bleibt es sicherlich nicht dauerhaft. Aber das 5-Gang-Getriebe wird ein Problem bleiben. :(

    Gruß
     
  13. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse, was wollt Ihr andauernd mit einer SCHEIBENBREMSE Hinten?

    Vorteil Trommelbremse: Wartungsarm.
    Nachteil Scheibenbremse: Andauernd Ärger, wie festgerostet, oder aber verbraucht.


    Bremst doch mal ordentlich mit dem Fiesta. Erst dann merkt Ihr, wie der Fiesta Hinten hochgeht. Das bedeutet, Hinten ist kaum Bremskraft vorhanden.

    5.er Lochkreis? Na die Vorteile nenne mir mal :D
    Vorteil wäre vllt, dass du eine Schraube mehr hast, die du überdrehen kannst.

    300Nm bekommst übrigens aus beim Fiesta heraus. Nur eben das 6 Gang Getriebe wird deutlich teurer als ein Neuwagen.

    Grüße, Andi
     
  14. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier (Klick) noch was gefundes. Ich weiss nicht ob es schon mal gepostet wurde. Es scheint sich um einen anderen Diffusor, Seitenschweller und Frontschürze zu handeln.

    Ne grosse Beschreibung ist nicht vorhanden. Auch sind die Fotos ziemlich klein.
     
  15. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi @andFi,

    eigentlich gehört das Thema nicht hierher.
    Bezügl. des Corsa D wollte ich generell nur die Leistungsdaten sowie das 6-Gang-Getriebe in den Vordergrund stellen.
    Die Scheibenbremsen an der Hinterachse sowie der LK 5/110 sind nur zweitrangig. Ich kenne durchaus die Vor- bzw. Nachteile. Auch eine Bremstrommel hat Nachteile. ;-) Bedenke: Die Bremsanlage beim 1.7 CDTi ist insgesamt stärker ausgelegt. ;-) (Vmax 200km/h laut Herstellerangabe)
    Ein 5er LK bietet bspw. bei 18"-Felgen eine deutlich größere Auswahl. (...und kann u. U., abhängig der Speichenanzahl, auch bei 17" optisch besser wirken)
    Die "kleineren" Modelle haben ebenfalls einen 4er LK. Muss wohl an der Leistung liegen. ;-)
    Aber wie gesagt, die ersten 3 Punkte (Leistung, Drehmoment u. Getriebe) standen im Vordergrund.
    Beim Fiesta TDCi sind im übrigen 300Nm absolut utopisch bzw. rein theor. Der Antriebsstrang ist absolut nicht dafür ausgelegt. ;-)
    Daher erwähnte ich auch das nicht so hoch dimensionierte Leistungsspektrum.
    Eine Softwareänderung auf dem Niveau des Focus (1.6 TDCi, 110PS, ca. 240Nm) sind vollkommend ausreichend und führen nicht zur Überbelastung auch wenn mehr angeboten wird.
    Nebenbei sei auch erwähnt, dass bspw. der Citroen C3 sowie der Peugeot 207 mit dem gleichen 1.6er PSA- Motor ebenfalls in der 110PS-Variante mit 6-Gang-Getriebe (!) angeboten werden. Diese liegen bei 240 (Overboost 260) bzw. sogar 270Nm (Citroen C3). Bei 90PS-Variante liegen immerhin schon 230Nm an. ;-)
    Allerdings treffen beide Fahrzeuge nicht im geringsten meinen Geschmack. :übel:Denen gegenüber ist der Corsa D noch ein schönes Auto. :think: Ist ja auch alles reine Geschmackssache. Nur Ford tut sich eben bei der Leistungsorientierung ziemlich schwer (sämtliche Modelle).
    Ich denke, das IB5 ist das größte Problem beim Fiesta.

    Gruß Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  16. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @TE

    Du weisst schon, dass der Golf 5 2003 rauskam, du meinst wohl eher den Golf 6?

    Desweiteren, wie meine Vorredner schon sagten, kannst das nicht vergleichen. Ebenso ist ein Golf nicht so ein Kleinwagen wie der Fiesta.

    Wie Piet schon sagt, Fahrwerk, paar schöne Felgen und ein Auspuff. Dazu die Verspoilerung ab Werk. Das reicht doch, was willst du alles?

    Chromscheibenwischerspritzdüsen, blauen Beleuchtung usw?
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt es ja an jeder Ecke universell.
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    wie du bereits sagtest..dass thema gehört nicht hierher..also wayne?!:think:
     
  19. Elektra

    Elektra Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten drei Jahre gabs für den Golf 5 auch nichts auf dem Markt. Die Aftermarketanbieter warten halt immer erst, bis es die ersten Gebrauchten auf dem Markt gibt. Zudem haben auch sie hohe Entwicklungskosten ( TÜV bzw. E-Homologisierung usw usf).
    btw: Den Golf 5 ( auch 1K genannt) gibt es zudem bereits seit Oktober 2003.
     
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jop und kaum einer verändert sachen an einem neuwagen wegen garantie deswegen die ersten 2-4 jahre wird da wohl kaum was kommen -.-