schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tobi007, 19. August 2010.

  1. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte euch mal befragen wie bei euch so der Radioempfang ist, bisher habe ich hier im Forum immer nur gutes darüber gelesen.

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Empfang, manchmal fast komplett weg ist.
    Die in der Werkstatt haben schon gesucht und gesucht, selbst das Radio wurde testweise schon ausgetauscht, immer das gleiche Problem.

    Vorallem wenn es etwas mit der Antenne etc. zu tun haben sollte, wieso ist das erst jetzt, ein Masseproblem oder ähnliches entsteht ja nicht einfach??

    Gruß Thorsten
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ist die Antenne vlei gebrochen? Oder Marder dranrumgeknabbert?
     
  3. TS
    Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    den antennenstab haben sie auch schon getestet. Er meinte es könnte eigentlich nur noch das Kabel sein.
    Ich kann mir das nur nicht vorstellen, von was soll das Kabel denn beschädigt worden sein?
    Ich habe zwar einen Verstärker angeschlossen aber der hat ja auf den Empfang keinen Einfluss.

    Gruß Thorsten
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hmmm... siehst du, wenn du die Innenraumbeleuchtung herausnimmst, die Befestigung vom Antennenfuß? Vlei dort mal kucken...
     
  5. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    Mal ne frage will nichts kaputt machen wie bekomme ich denn die Blende von der Innenraumbeleutung weg?

    Mfg.:
    Stefan
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Du hebelst die komplette Beleuchtungseinheit raus... Schau mal auf der Rückseite, also quasi von der Frontscheibe aus, da ist ne kleine Öffnung, in die steckst du einen dünnen Schraubenzieher (notfalls mitm Stück Stoff umwickeln) und hebelst das Teil raus. Ist sehr einfach ;) Steht aber bestimmt auch in der Anleitung...

    VG =)
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast du noch ein Bild davon.
     
  8. Tredoras

    Tredoras Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Ich weiß das der Thread schon älter ist, aber mich würde interessieren ob der TE den Fehler gefunden hat!

    Ich habe nämlich das Gefühl, das mein Radioempfang auch irgendwie nicht der Hit ist. Der Empfang verschlechtert sich zwischendurch merklich (wird dumpfer und stellenweise rauscht es auch etwas). Wenn ich die AF Funktion ausschalte, dann ist es merklich besser. Ist allerdings blöde, wenn man den Sendebereich der Frequenz verlässt und man jedes mal manuell suchen muss.
    Im AF Modus habe ich das Gefühl, das das Radio nicht selbstständig auf die nächst bessere Frequenz wechselt. Dazu muß ich erst die Sendeplatztaste drücken. Hat wer von euch auch solche Erfahrungen gemacht?